ANZEIGE:
99Damage: Top 3 der 99Damage Awards in der Kategorie "Bestes Team national"26.12.2017, 13:37

Bestes deutsches Team 2017

Die Entscheidung ist gefallen! Welches ist das beste Team Deutschlands? 1297 Votes haben wir gesammelt, um die Nummer eins der Bundesrepublik zu ermitteln. Dennoch kam es zu einer Überraschung auf dem Podium.



Während der Offline-Finals der ESL Wintermeisterschaft 2017 in Stuttgart konnten wir schon einmal einige Akteure der deutschen Szene nach ihrer Stimme befragen. Wer ihre Favoriten waren, seht ihr hier im Video:





Platz 3: ALTERNATE aTTaX

Besonders zum Ende des Jahres drehte ALTERNATE aTTaX ordentlich auf und sicherte sich die Siege bei der ESL Wintermeisterschaft 2017 und der 99Damage Liga Saison #7. Angeführt von Nicolai 'HUNDEN' Petersen entwickelte sich aTTaX zum Top-Team in Deutschland und schafft es so auch mit 6,1% der Stimmen auf Platz drei.

Platz 2: WiseWizards

Die Überraschung auf dem Podium! Mit 9,1% schaffen es die WiseWizards auf Platz zwei in Deutschland und hängen damit den aktuellen Meister ab. Das Team rund um Manuel 'mnL' Stock gehört zu den Sympathieträgern der Szene und machte vor allem in der 99Damage Liga Saison #6 auf sich aufmerksam, als man die Playoffs erreichte.

Platz 1: BIG CLAN

An Nummer eins steht kein geringeres Team als BIG. Das deutsche Team rund um Fatih 'gob b' Dayik konnte nicht nur national aufwarten, sondern auch international mehr als nur Achtungserfolge erzwingen: Bis zum Major-Legend reichte es. Kein Wunder also, dass 64,4% der Stimmen an Berlin International Gaming gingen.



Geschrieben von mikekoch

Kommentare


#1
meGustaV schrieb am 26.12.2017, 14:04 CET:
WW? ernsthaft? das ist mal eine Überraschung :-) Dachte eher Sprout oder aTTax
#2
riskw0w schrieb am 26.12.2017, 14:06 CET:
WW? haben die was geholt dieses Jahr ?
#3
gibpfoetchen schrieb am 26.12.2017, 14:23 CET:
Jedem klar denkendem Menschen sollte klar sein, dass das hier kein objektives Ergebnis nach Fakten und Statistiken ist sondern ein Fan Voting. Also erübrigt sich die Frage nach der Leistung oder sonstiges. Wer das nicht versteht, und denkt nur weil im Titel steht "bestes Team", dass es auch das beste Team ist, der ist dumm.
#4
NAlfA schrieb am 26.12.2017, 14:26 CET:
gibpfoetchen schrieb:
Jedem klar denkendem Menschen sollte klar sein, dass das hier kein objektives Ergebnis nach Fakten und Statistiken ist sondern ein Fan Voting. Also erübrigt sich die Frage nach der Leistung oder sonstiges. Wer das nicht versteht, und denkt nur weil im Titel steht "bestes Team", dass es auch das beste Team ist, der ist dumm.


+1
#5
7ieben schrieb am 26.12.2017, 15:06 CET:
WiseWizards halt mit nem korrekten Management und nem ordentlichen Fanservice. Da kann man die Votings schon verstehen, finde ich und finde auch das Zeichen dahinter gut... auch wenn das natürlich nicht ganz die tatsächliche Leistung wiederspiegelt, aber dafür bräuchten wir dann ja auch keine Votings, sondern könnten einfach die Leistungen aufwiegen, oder nicht? ;)
#6
EXTdream schrieb am 26.12.2017, 15:09 CET:
Wise Wizards??? kenne keinen
#7
DaX1337 schrieb am 26.12.2017, 15:11 CET:
EXTdream schrieb:
Wise Wizards??? kenne keinen


+1
#8
gibpfoetchen schrieb am 26.12.2017, 15:16 CET:
7ieben schrieb:
WiseWizards halt mit nem korrekten Management und nem ordentlichen Fanservice. Da kann man die Votings schon verstehen, finde ich und finde auch das Zeichen dahinter gut... auch wenn das natürlich nicht ganz die tatsächliche Leistung wiederspiegelt, aber dafür bräuchten wir dann ja auch keine Votings, sondern könnten einfach die Leistungen aufwiegen, oder nicht? ;)

Richtig, das wäre zuviel Aufwand für 99damage mal alles aufzuwiegen. Offensichtlich ist BIG das erfolgreichste Team, würde mich interessieren wer wirklich danach kommt. Aber lieber 1000 random Zettel verteilen oder Onlinevoting, die wahrscheinlich nicht mal wissen welche Teams es gibt, und das als "Bestes Team Deutschlands" verkaufen. Sollte eher heißen Das Lieblingsteam von 1000 willkürlich ausgewählten Leuten, bei dem man sich nicht mal sicher sein kann, ob sie überhaupt was von CS verstehen.
#9
gibpfoetchen schrieb am 26.12.2017, 15:25 CET:
Man könnte soviel recherchieren und analytisch aufwiegen. Es gibt soviele Gesichtspunkte, wie zB. wieviel Preisgeld haben die TOP 3 Deutschen Teams geschafft oder wieviel und welche Titel/internationale Ranks haben die TOP 3 geschafft und und und. Hier in Deutschland CS könnte man sogar zur Bewertung, wie lang ein Team zusammengeblieben ist, was wahrscheinlich auch ein Erfolg in Deutschland ist, so wie Teams gewechselt haben.
#10
gibpfoetchen schrieb am 26.12.2017, 15:31 CET:
Einfach eine Zusammenfassung des Jahres, was unsere Deutschen Teams erreicht haben unter paar Gesichtspunkten wie Preisgeld, Turniere etc. statt so n Onlinevoting mit 1000 Leuten/Trolls/Leutedieirgendwasklicken und dazu n Dreizeiler zu jedem Team.

Selbst dein Kommentar 7ieben ist mehr Aufwand, gehaltvoller und macht mehr Sinn als das was da in dem "Artikel" steht.
#11
gibpfoetchen schrieb am 26.12.2017, 15:52 CET:
Klar wird die deutsche CS Community immer dümmer und einfältiger, wenn DIE Seite der deutschen CS Szene, sowas einfaches, niveauloses und informationsloses an den Tag bringt.
Natürlich kommen da nur solche Kommentare wie "
Wise Wizards??? kenne keinen" weil der Artikel nichts anderes hergibt als solche Kommentare.
Solch ein gehaltloser Artikel schafft auch ein Einserschüler einer Grundschule, nicht übertrieben
#12
FreshDBM schrieb am 26.12.2017, 16:06 CET:
Geil wie die beiden Posts mit dem Top Spieler/Team Deutschlands jeweils um 13:37 veröffentlicht wurden :D
#13
mxyyyo schrieb am 26.12.2017, 16:39 CET:
riskw0w schrieb:
WW? haben die was geholt dieses Jahr ?


Wenn du vom aktuellen Lineup sprichst, nein. Das alte Lineup ist in der 99Damage sowie German Clash Liga jeweils in die Playoffs gekommen.

Doch wie andere hier schon gesagt haben, ist es ein Fan Voting, und von den Leistungen abgesehen, können sich einige Organisationen in Deutschland eine Scheibe von WiseWizards abschneiden. Das sage ich nicht, weil ich unter der Flagge von WW spiele. Als bekannt wurde, dass das alte Team rund um rAx sich auflöst bzw. unter anderer Organisation weiter spielt, haben sie auf den vermeintlich "schnellen Erfolg" verzichtet und ihr altes Academy Team (ich bin Teil davon) zum Main Team gemacht, Slots etc. an uns abgegeben. Man hätte zu dem Zeitpunkt auch ein auf dem Papier besseren Team signen können, aber nein. Man gibt 5 unerfahrenen Leute die Zeit und die Möglichkeit, sich im (Deutschen) Oberbereich zu entwickeln und zu lernen, eine Chance, die wirklich nicht so viele bekommen. Und dafür sind wir dankbar.

Hiermit auch nochmal im Namen der Organisation und des Teams DANKE an alle Fans und Supporter, die trotz "schlechter" Season weiterhin hinter uns stehen und an unsere Arbeit glauben. <3
#14
REVyAw schrieb am 26.12.2017, 18:32 CET:
EXTdream schrieb:
Wise Wizards??? kenne keinen


+1
#15
MajorRabbit schrieb am 26.12.2017, 18:41 CET:
Finde die Überschrift ist falsch gewählt - statt bestes Team die beste Orga anpreisen, dies würde die Diskussion erübrigen.

Und was das angeht, zeigt WW den alteingesessenen Organisationen in so vielen Dingen wie man es richtig bzw. besser machen kann. Und das nach bereits so kurzem Bestehen.

Hier ist die Platzierung mehr als gerechtfertigt - wenn sie nicht sogar Platz 1 verdient hätten, alleine auf Grund ihrer sehr ausgeprägten Nachwuchsarbeit.
#16
yNk1003 schrieb am 26.12.2017, 19:42 CET:
Da ich eigentlich nur internationales CS verfolge ist das Ranking für mich auch etwas überraschend mit der Belegung des 2. Platzes. Aber hey - sie scheinen es mit der Fanbase verdient zu haben.

Sie auf Platz 1 zu sehen halte ich für quatsch. Ein BIG welches im Januar gegründet wurde und es innerhalb von wenigen Monaten geschafft hat einen Legend-Status / EPL zu erreichen ist für mich das beste Management / Team. International zählt doch 1000x mal mehr als national irgendetwas zu erreichen, da müssen wir mal ehrlich sein. Dieses Projekt ist schon einmalig für das deutsche CS und verdient hier einen 1. Platz.
#17
Phil2009 schrieb am 26.12.2017, 19:44 CET:
Ohne jetzt auf einzelne Kommentare eingehen zu wollen, obwohl ich mich natürlich - auch oder vor allem persönlich - über wohlwollende und lobende Worte sehr sehr freue: Danke an alle, die dieses Ergebnis für uns möglich gemacht haben - wir werden auch 2018 versuchen mit euch gemeinsam innovative Projekte durchzuführen und unserer bisherigen Philosophie treu bleiben. Ohne euch wäre nicht nur WiseWizards, sondern jede Organisation sinnlos. Also auf ein cooles Jahr 2018 für DE-CS, hoffentlich weiterhin mit euch am Start! PS: Wir sind von unserem jungen Team wirklich sehr überzeugt und werden bestimmt coole Spiele abliefern, Majorrabbit und 7ieben stimme ich aber auf jeden Fall zu, "beste Organisation" wäre als Titel wohl auf uns bezogen sehr passend. Sieht man sich allerdings #1 an, ist unbestreitbar, dass BIG sich diesen Platz absolut verdient hat, weshalb ich das Voting für eine tolle und frische Mischung halte :-)
#18
rK. schrieb am 27.12.2017, 03:41 CET:
Was eine sinnlose Abstimmung xD
#19
nXy schrieb am 27.12.2017, 06:53 CET:
Naja, das 99dmg keine journalistische glanzleistung abliefert sollte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein... nichts desto trotz finde ich das ergebnis des votings durchaus interessant.

Das BIG hier, völlig verdient natürlich, auf platz 1 ist sollte keine Überraschung sein, der zweite platz von WW überrascht mich als nicht Verfolger der de szene schon und freut mich für deren Management!
#20
TALENTSCHMIEDE258 schrieb am 27.12.2017, 07:35 CET:
WW? Finde diese Season waren sie schwächer als in der davor wo sie noch das Academy Team waren
#21
Knarre schrieb am 27.12.2017, 09:46 CET:
Was für ein Mensch muss man sein wenn man jeden Tag auf einen Seite geht sich deren streams anguckt und immer wieder erzählt wie schei**e das alles ist. Ich mein das ist wie ein Kind das jeden Tag auf die heiße Herdplatte greift so du*m sollte eigentlich kein Mensch sein.
#22
gibpfoetchen schrieb am 27.12.2017, 10:59 CET:
Phil2009 schrieb:
Ohne jetzt auf einzelne Kommentare eingehen zu wollen, obwohl ich mich natürlich - auch oder vor allem persönlich - über wohlwollende und lobende Worte sehr sehr freue: Danke an alle, die dieses Ergebnis für uns möglich gemacht haben - wir werden auch 2018 versuchen mit euch gemeinsam innovative Projekte durchzuführen und unserer bisherigen Philosophie treu bleiben. Ohne euch wäre nicht nur WiseWizards, sondern jede Organisation sinnlos. Also auf ein cooles Jahr 2018 für DE-CS, hoffentlich weiterhin mit euch am Start! PS: Wir sind von unserem jungen Team wirklich sehr überzeugt und werden bestimmt coole Spiele abliefern, Majorrabbit und 7ieben stimme ich aber auf jeden Fall zu, "beste Organisation" wäre als Titel wohl auf uns bezogen sehr passend. Sieht man sich allerdings #1 an, ist unbestreitbar, dass BIG sich diesen Platz absolut verdient hat, weshalb ich das Voting für eine tolle und frische Mischung halte :-)


Falls du mich damit meinst, ich will euren Erfolg oder sonstiges nicht schmälern, mir geht es um den Artikel an sich. Ist doch gut wenn ihr so ein hohes Ansehen habt. Aber zumindest, wenn es schon keine wirkliche "beste Team" Analyse gibt sondern nur ein Voting von paar Communitymembern, dann hätte ich mich schon gefreut wenn es zumindest mehr als n Dreizeiler gibt, warum zB Wisewizard so beliebt ist.

Das würde den Gehalt des Artikels voller machen und es wäre euch auch gerecht. Ich zb weiß nicht was euch so toll macht, hätte es gern im Artikel erfahren.

Warum seid ihr die Sympathieträger der Szene etc. ? Aber durch die Kommentare hier bin ich jetzt auch im Bilde. Nächstes mal wäre es schön wenn man sowas näher ausführt.

#23
Der_Dude schrieb am 27.12.2017, 11:33 CET:
rK. schrieb:
Was eine sinnlose Abstimmung xD


sinnvoller als dein kommentar :>
#24
Phil2009 schrieb am 27.12.2017, 12:37 CET:
gibpfoetchen schrieb:
Phil2009 schrieb:
Ohne jetzt auf einzelne Kommentare eingehen zu wollen, obwohl ich mich natürlich - auch oder vor allem persönlich - über wohlwollende und lobende Worte sehr sehr freue: Danke an alle, die dieses Ergebnis für uns möglich gemacht haben - wir werden auch 2018 versuchen mit euch gemeinsam innovative Projekte durchzuführen und unserer bisherigen Philosophie treu bleiben. Ohne euch wäre nicht nur WiseWizards, sondern jede Organisation sinnlos. Also auf ein cooles Jahr 2018 für DE-CS, hoffentlich weiterhin mit euch am Start! PS: Wir sind von unserem jungen Team wirklich sehr überzeugt und werden bestimmt coole Spiele abliefern, Majorrabbit und 7ieben stimme ich aber auf jeden Fall zu, "beste Organisation" wäre als Titel wohl auf uns bezogen sehr passend. Sieht man sich allerdings #1 an, ist unbestreitbar, dass BIG sich diesen Platz absolut verdient hat, weshalb ich das Voting für eine tolle und frische Mischung halte :-)


Falls du mich damit meinst, ich will euren Erfolg oder sonstiges nicht schmälern, mir geht es um den Artikel an sich. Ist doch gut wenn ihr so ein hohes Ansehen habt. Aber zumindest, wenn es schon keine wirkliche "beste Team" Analyse gibt sondern nur ein Voting von paar Communitymembern, dann hätte ich mich schon gefreut wenn es zumindest mehr als n Dreizeiler gibt, warum zB Wisewizard so beliebt ist.

Das würde den Gehalt des Artikels voller machen und es wäre euch auch gerecht. Ich zb weiß nicht was euch so toll macht, hätte es gern im Artikel erfahren.