Geposted von Brasozial,
Mit der Ankündigung des Intel Grand Slams haben die DreamHack- und ESL-Events noch einen extra Reiz bekommen. Welches Team kann sich die eine Millionen US-Dollar sichern?

Fünf Turniere wurden bisher ausgespielt, die in die Wertung des Intel Grand Slams Season 1 einbezogen werden und bisher sind es vier Teams, die ein erstes Ausrufezeichen in Richtung vier Turniersiege setzen konnten.

[size=14]Titelanwärter[/size]

Besonders die Brasilianer rund um Weltstar Marcelo 'coldzera' David stechen dabei hervor - immerhin konnte der zweifache Major-Champion als einziges Team schon zwei Grand Slam-Turniere gewinnen, zu letzt im Duell gegen FaZe Clan bei den Finals der ESL Pro League Season #6.

Für die Jungs rund um Finn 'karrigan' Andersen war es nicht die erste Final-Niederlage in einem Grand Slam-Turnier. Rund drei Wochen zuvor verlor der europäische Superstar-Mix überraschend im Finale der IEM Oakland 2017 gegen Ninjas in Pyjamas, das sich damit auch auf die Liste der potentiellen Gewinner schreiben konnte.

Für FaZe steht dafür jedoch der Sieg bei der ESL One New York 2017 zu Buche. Als vierter im Bunde steht noch G2, das mit der DreamHack Masters Malmö 2017 das einzige DreamHack-Event bisher gewinnen konnten, das zum Grand Slam-Kreis gehört.

[size=14]Siege, Fehlschläge und verbleibende Chancen[/size]

Ninjas in Pyjamas (IEM Oakland)

FaZe Clan (ESL One New York)

G2 Esports (DreamHack Masters Malmö)

SK Gaming (ESL One Cologne, ESL Pro League S6)

[size=14]Wer holt sich den Grand Slam?[/size]

Schon in Katowice könnte SK Gaming für die Vorentscheidung sorgen. Dafür müsste das Team aber besser abschließen als bei der letztjährigen Ausgabe der IEM Katowice. Dort reichte es für die Brasilianer nicht einmal für die Playoffs.



Die letzten bekannten Intel Grand Slam-Turniere

Siegreiche Teams für den Intel Grand Slam


Kommentare