ANZEIGE:
Szene: Der Zwischenstand der Intel Grand Slam Season 121.12.2017, 17:01

SK will den Grand Slam! Vorentscheidung in Katowice?

Mit der Ankündigung des Intel Grand Slams haben die DreamHack- und ESL-Events noch einen extra Reiz bekommen. Welches Team kann sich die eine Millionen US-Dollar sichern?




Fünf Turniere wurden bisher ausgespielt, die in die Wertung des Intel Grand Slams Season 1 einbezogen werden und bisher sind es vier Teams, die ein erstes Ausrufezeichen in Richtung vier Turniersiege setzen konnten.

Titelanwärter

Besonders die Brasilianer rund um Weltstar Marcelo 'coldzera' David stechen dabei hervor - immerhin konnte der zweifache Major-Champion als einziges Team schon zwei Grand Slam-Turniere gewinnen, zu letzt im Duell gegen FaZe Clan bei den Finals der ESL Pro League Season #6.

Für die Jungs rund um Finn 'Karrigan' Andersen war es nicht die erste Final-Niederlage in einem Grand Slam-Turnier. Rund drei Wochen zuvor verlor der europäische Superstar-Mix überraschend im Finale der IEM Oakland 2017 gegen Ninjas in Pyjamas, das sich damit auch auf die Liste der potentiellen Gewinner schreiben konnte.

Für FaZe steht dafür jedoch der Sieg bei der ESL One New York 2017 zu Buche. Als vierter im Bunde steht noch G2, das mit der DreamHack Masters Malmö 2017 das einzige DreamHack-Event bisher gewinnen konnten, das zum Grand Slam-Kreis gehört.

Siege, Fehlschläge und verbleibende Chancen


Ninjas in Pyjamas (IEM Oakland)


FaZe Clan (ESL One New York)


G2 Esports (DreamHack Masters Malmö)


SK Gaming (ESL One Cologne, ESL Pro League S6)

Wer holt sich den Grand Slam?

Schon in Katowice könnte SK Gaming für die Vorentscheidung sorgen. Dafür müsste das Team aber besser abschließen als bei der letztjährigen Ausgabe der IEM Katowice. Dort reichte es für die Brasilianer nicht einmal für die Playoffs.



Die letzten bekannten Intel Grand Slam-Turniere

Siegreiche Teams für den Intel Grand Slam


Geschrieben von Brasozial

Ähnliche News

Kommentare


#1
numineS schrieb am 21.12.2017, 18:20 CET:
Danke für den Gedanken aber was ist das denn? Könnte man das nicht so gestalten dass es auch Sinn macht? wieso hat jeder in der ersten Spalte den Pokal? Dann könnt ihrs euch auch gleich sparen bzw man schreibt einfach SK = 2 NIP/FAZE/G2= 1 also echt.

Und dann die Texte darunter.

FazeClan Spalte: Für die Jungs rund um Finn 'Karrigan' Andersen war es nicht die erste Final-Niederlage in einem Grand Slam-Turnier. Rund drei Wochen zuvor verlor der europäische Superstar-Mix überraschend im Finale der IEM Oakland 2017 gegen Ninjas in Pyjamas, das sich damit auch auf die Liste der potentiellen Gewinner schreiben konnte. ---> äh ok versteh ich ist aber ja dann ein Sieg für NIP

Nip Spalte geht dann so los: Für FaZe steht dafür jedoch der Sieg bei der ESL One New York 2017 zu Buche.

ne also echt nicht sorry
#2
PegasusCS schrieb am 21.12.2017, 18:34 CET:
numineS schrieb:
Danke für den Gedanken aber was ist das denn? Könnte man das nicht so gestalten dass es auch Sinn macht? wieso hat jeder in der ersten Spalte den Pokal? Dann könnt ihrs euch auch gleich sparen bzw man schreibt einfach SK = 2 NIP/FAZE/G2= 1 also echt.

Und dann die Texte darunter.

FazeClan Spalte: Für die Jungs rund um Finn 'Karrigan' Andersen war es nicht die erste Final-Niederlage in einem Grand Slam-Turnier. Rund drei Wochen zuvor verlor der europäische Superstar-Mix überraschend im Finale der IEM Oakland 2017 gegen Ninjas in Pyjamas, das sich damit auch auf die Liste der potentiellen Gewinner schreiben konnte. ---> äh ok versteh ich ist aber ja dann ein Sieg für NIP

Nip Spalte geht dann so los: Für FaZe steht dafür jedoch der Sieg bei der ESL One New York 2017 zu Buche.

ne also echt nicht sorry


Naja, hat halt nicht jedes dieser Teams an den gleichen Turnieren teilgenommen :D
Das ist für mich die sinnvollste Darstellung und die gefällt mir auch ^^

Geschmackssache, würde ich sagen.

Und der Text ergibt doch auch Sinn? Weiß gar nicht, was du da hast :D
Das sind keine einzelnen Texte für die jeweiligen Grafiken, sondern eher ein zusammenhängender Text, wo die Grafiken eingefügt wurden, wenn das Team erstmalig im Text erwähnt wurde. ^^
#3
numineS schrieb am 21.12.2017, 18:45 CET:
PegasusCS schrieb:
numineS schrieb:
Danke für den Gedanken aber was ist das denn? Könnte man das nicht so gestalten dass es auch Sinn macht? wieso hat jeder in der ersten Spalte den Pokal? Dann könnt ihrs euch auch gleich sparen bzw man schreibt einfach SK = 2 NIP/FAZE/G2= 1 also echt.

Und dann die Texte darunter.

FazeClan Spalte: Für die Jungs rund um Finn 'Karrigan' Andersen war es nicht die erste Final-Niederlage in einem Grand Slam-Turnier. Rund drei Wochen zuvor verlor der europäische Superstar-Mix überraschend im Finale der IEM Oakland 2017 gegen Ninjas in Pyjamas, das sich damit auch auf die Liste der potentiellen Gewinner schreiben konnte. ---> äh ok versteh ich ist aber ja dann ein Sieg für NIP

Nip Spalte geht dann so los: Für FaZe steht dafür jedoch der Sieg bei der ESL One New York 2017 zu Buche.

ne also echt nicht sorry


Naja, hat halt nicht jedes dieser Teams an den gleichen Turnieren teilgenommen :D
Das ist für mich die sinnvollste Darstellung und die gefällt mir auch ^^

Geschmackssache, würde ich sagen.

Und der Text ergibt doch auch Sinn? Weiß gar nicht, was du da hast :D
Das sind keine einzelnen Texte für die jeweiligen Grafiken, sondern eher ein zusammenhängender Text, wo die Grafiken eingefügt wurden, wenn das Team erstmalig im Text erwähnt wurde. ^^


Wo ergibt das denn Sinn für dich? Jedes Team fängt in der Spalte bei Eins an. Wieso gibt es nicht die gleiche Grafik für jedes Team und jeweils den gewonnen Pokal an der Stelle an der sie ihn gewonnen haben: z.B. Sk gewinnt das erste also Spalte 1 -> Faze gewinnt das 2. also in der ersten Spalte ein X und in der zweiten dann der Pokal usw.

Und wenn der Text für dich Sinn ergibt dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber nochmal. Bei Faze steht: haben nicht gewonnen dafür Nip und bei Nip steht dann Faze gewinnt Event xy
#4
jansn1337 schrieb am 21.12.2017, 19:00 CET:
fanboy detected D:
#5
hazardbozz schrieb am 21.12.2017, 19:58 CET:
numineS schrieb:
Danke für den Gedanken aber was ist das denn? Könnte man das nicht so gestalten dass es auch Sinn macht? wieso hat jeder in der ersten Spalte den Pokal? Dann könnt ihrs euch auch gleich sparen bzw man schreibt einfach SK = 2 NIP/FAZE/G2= 1 also echt.

Und dann die Texte darunter.

FazeClan Spalte: Für die Jungs rund um Finn 'Karrigan' Andersen war es nicht die erste Final-Niederlage in einem Grand Slam-Turnier. Rund drei Wochen zuvor verlor der europäische Superstar-Mix überraschend im Finale der IEM Oakland 2017 gegen Ninjas in Pyjamas, das sich damit auch auf die Liste der potentiellen Gewinner schreiben konnte. ---> äh ok versteh ich ist aber ja dann ein Sieg für NIP

Nip Spalte geht dann so los: Für FaZe steht dafür jedoch der Sieg bei der ESL One New York 2017 zu Buche.

ne also echt nicht sorry


+1
#6
cLaun schrieb am 21.12.2017, 20:10 CET:
War wohl etwas unübersichtlich, hoffe die Anpassung hilft.
#7
iamthewall schrieb am 21.12.2017, 21:13 CET:
#8
iamthewall schrieb am 21.12.2017, 21:14 CET:
Artikel schrieb:
Als vierter im Bunde steht noch G2, das mit der DreamHack Masters Malmö 2017 das einzige DreamHack-Event bisher gewinnen konnten, das zum Grand Slam-Kreis gehört.

G2 Esports ist mit dem Sieg bei der ESL Pro League Season 5 in das Rennen eingestiegen.



Ja was denn nun? :D
#9
monsdar schrieb am 22.12.2017, 13:18 CET:
Als jemand der zum ersten Mal davon hört: Ich versteh nur Bahnhof :D
#10
monsdar schrieb am 22.12.2017, 13:23 CET:
Nachtrag: So, jetzt auch mal das Video geguckt: Das erste Team das 4 Events gewinnt, bekommt den Grand Slam. Wie kann SK mit 2 bisherigen Siegen denn schon in Katowice für die Vorentscheidung sorgen? Fehlt dann nicht noch der Vierte Sieg?

Die Grafiken machen auch wirklich nicht viel Sinn... Warum nicht einfach eine Tabelle in der man in der Header-Row die 10 Turniere angibt und in der linken Spalte die 4 Teams? Dann sieht man gleich, welche Turniere dabei sind, welche Teams wo teilgenommen und wo gewonnen haben...
#11
cLaun schrieb am 22.12.2017, 13:29 CET:
Weil es für jedes Team 10 Turniere ab dem ersten Sieg sind und keine 10 vorher festgelegten Turniere.
#12
numineS schrieb am 22.12.2017, 13:32 CET:
Dass das mit den Grafik nicht verstanden wir geht mir nach wie vor so gegen den Strich :D
Macht doch ne Grafik in der die 10 Tuniere sind und dann zeigt einfach wer welchen zu welchem zeitpunkt gewonnen hat ansonsten könnt ihr euch die 10slots und die "Xse" auch ganz sparen. Man hat ja keine chronologische Relation dazu......

monsdar schrieb:
Als jemand der zum ersten Mal davon hört: Ich versteh nur Bahnhof :D


wundert mich nicht. macht ja auch kein Sinn.

für dich kurz zusammengefasst. Es gibt den GrandSlam. Diesen hat die ESL eingeführt und bedeutet dass wenn du aus 10 Events -> 4 gewinnst dann bekommst du 1MillionDollar einfach so. Das ist also kein extra event und soll dafür sorgen dass man ohne weitere Eventdichte zu schaffen gleichzeitig einen größeren Anreiz schafft an ESL Events teilzunehemen und wie ich finde ein sehr schlauer Zug seites der ESL. Außerdem bekommt der der den 4. möglichen Sieg "denied" 1Hundertausend als "Spielverderberpreis".

Sk hat 2 gewonnen bisher
Faze 1
Nip 1
G2 1

Und alles was dieser Artikel uns sagt ist dass was ich nach "Spielverderberpreis" geschrieben habe ;)
(übrigens bin ich mir bewusst dass es einen extra Artikel gab zum Thema Grand Slam und der Artikel nicht da ist um jemand den Hintergrund nochmal zu erklären dennoch beläuft sich der Mehrwehrt so wie es gerade gestaltet ist gegen Null)

mfg
#13
cLaun schrieb am 22.12.2017, 13:44 CET:
Sind immernoch keine 10 vorher festgelegten Turniere. Wenn man als Team sein erstes Turnier gewinnt, hat man weitere 9 Events der Turnierserien ESL One, IEM, DH Masters und EPL um die nächsten drei Turniersiege einzufahren. Deshalb machen die Grafiken auch Sinn, weil sie Turniersiege, Fehlschläge nach dem ersten Turniersieg sowie die verbleibenden Chancen des jeweiligen Teams zeigen.
#14
KaiuS_cS schrieb am 25.12.2017, 11:18 CET:
numineS schrieb:
Danke für den Gedanken aber was ist das denn? Könnte man das nicht so gestalten dass es auch Sinn macht? wieso hat jeder in der ersten Spalte den Pokal? Dann könnt ihrs euch auch gleich sparen bzw man schreibt einfach SK = 2 NIP/FAZE/G2= 1 also echt.

Und dann die Texte darunter.

FazeClan Spalte: Für die Jungs rund um Finn 'Karrigan' Andersen war es nicht die erste Final-Niederlage in einem Grand Slam-Turnier. Rund drei Wochen zuvor verlor der europäische Superstar-Mix überraschend im Finale der IEM Oakland 2017 gegen Ninjas in Pyjamas, das sich damit auch auf die Liste der potentiellen Gewinner schreiben konnte. ---> äh ok versteh ich ist aber ja dann ein Sieg für NIP

Nip Spalte geht dann so los: Für FaZe steht dafür jedoch der Sieg bei der ESL One New York 2017 zu Buche.

ne also echt nicht sorry


Die Grafik ist die bestmögliche Darstellung der ganzen Sache, da jedes Team ab ihrem ersten Sieg bei einem der Turniere, noch neun weitere Turniere Zeit hat, die Siege zwei, drei und vier einzufahren, und so den Grand Slam zu holen, so hat SK noch 5 Turniere Zeit um noch zwei Siege zu holen, falls das nicht passiert, zählt die EPL als erstes Turnier, und sie haben wieder 9 weitere Turniere Zeit wieder 3 Siege zu holen. (Zum besseren Verständnis geh auf die Intel Grand Slam Seite)