ANZEIGE:
Szene: SK-Kapitän hilft Team in Not, wie flusha es damals für ihn tat22.12.2017, 10:44

FalleN hilft Kolumbianern bei ihrem Traum

Wieder einmal zeigt Gabriel 'FalleN' Toledo sein großes Herz. Der brasilianische Star-Spieler unterstützt ein kolumbianisches Team, damit die Spieler ihren Traum verwirklichen können.



TEAM VAULT aus Kolumbien konnte sich für die Finals der WESG 2017 Americas & Asia-Pacific Qualifier qualifizieren. In einem Twitlonger-Post erklärte das Team jedoch, warum sie wahrscheinlich dennoch nicht teilnehmen können und auf Crowdfunding von 6.000 USD hoffen.



Der Regenwald ist im Weg

Um einem Logistik-Problem zu entgehen, entschied sich der Turnierveranstalter dazu, die südamerikanischen Finals online auszutragen - eigentlich ein Vorteil für die Teams, da keine Kosten für Reisen anfallen. Für das kolumbianische Team ist damit das Problem jedoch nicht gelöst.

Um mit anderen Teams aus Ländern wie Brasilien, Chile und co. online zu spielen, geht die Verbindung von Kolumbien über die USA, da der Regenwald eine direkte Verbindung verhindert. Dadurch entstehen Pings von mehr als 250ms - unspielbar für die Kolumbianer.

FalleN hilft der Szene

Genau hier kommt der brasilianische Captain von SK Gaming ins Spiel - per Twitter reagierte er auf die Notsituation der Kolumbianer.


Schon bei Immortals und Luminosity Gaming griff FalleN unter die Arme, damit seine Landsmänner in Nordamerika spielen können und in guten Organisationen unterkommen. Jetzt hilft er den Kolumbianern von TEAM VAULT mit 3.000 USD, der Hälfte des benötigten Betrags.

Außerdem wird seine Familie in São Paulo zur Unterstützung bereit sein, damit die Jungs ihren Traum von den WESG Finals wahr machen können.

flusha als Vorbild

Mit dieser Aktion ist der Brasilianer jedoch nicht der erste. Der schwedische Fnatic-Spieler Robin 'flusha' Rönnquist half Gabriel 'FalleN' Toledo selbst Anfang 2015 mit einer ähnlichen Geste.


Unter der Flagge von KaBuM e-Sports konnten die Brasilianer sich einen Platz für den Major-Qualifier in Katowice sichern, das Geld reichte jedoch nicht für eine Teilnahme, flusha kam zur Hilfe.

Wie einst flusha FalleN half, seinen Traum von der CS-Karriere zu verwirklichen, macht FalleN nun ähnliches für aufstrebende Teams in Südamerika.


Geschrieben von Brasozial

Ähnliche News

Kommentare


#1
spraxxyy schrieb am 22.12.2017, 10:54 CET:
Sehr geil!
#2
Downunder452 schrieb am 22.12.2017, 11:03 CET:
Und trotzdem verliert Fallen gegen ein salty boy den Preis der Esport Persönlichkeit in Brasilien.

Starke Aktion!
#3
DasiN schrieb am 22.12.2017, 11:04 CET:
richtig coole Aktion!
#4
JimPzbL schrieb am 22.12.2017, 11:17 CET:
Sehr nette Unterstützung und sehr sympatisch der Fallen.
Wem geholen wird, der hilft auch gerne. Teilen und helfen macht glücklich :)

Downunder452 schrieb:
Und trotzdem verliert Fallen gegen ein salty boy den Preis der Esport Persönlichkeit in Brasilien.

Starke Aktion!


Wer hat denn einen solchen Preis bekommen?
#5
Downunder452 schrieb am 22.12.2017, 11:22 CET:
JimPzbL schrieb:
Sehr nette Unterstützung und sehr sympatisch der Fallen.
Wem geholen wird, der hilft auch gerne. Teilen und helfen macht glücklich :)

Downunder452 schrieb:
Und trotzdem verliert Fallen gegen ein salty boy den Preis der Esport Persönlichkeit in Brasilien.

Starke Aktion!


Wer hat denn einen solchen Preis bekommen?


Ein League Spieler Namens "YoDa" der in einem Turnier für Rassismus gebannt worden ist.
#6
heaveN91 schrieb am 22.12.2017, 11:29 CET:
Sollte FalleN zu dem Zeitpunkt nicht bereits bei Keyd Stars gewesen sein?
Würde mich auch wundern, wenn FalleN 2015 noch das nötige Geld gefehlt hätte, schließlich ist er schon seit vielen Jahren ziemlich bekannt und erfolgreich.
#7
10zLataN schrieb am 22.12.2017, 11:47 CET:
heaveN91 schrieb:
Sollte FalleN zu dem Zeitpunkt nicht bereits bei Keyd Stars gewesen sein?
Würde mich auch wundern, wenn FalleN 2015 noch das nötige Geld gefehlt hätte, schließlich ist er schon seit vielen Jahren ziemlich bekannt und erfolgreich.


https://www.youtube.com/watch?v=ornJkqqb1ts&t=

guck dir seine story an, ist ganz interessant falls du interessiert bist.
#8
0leg schrieb am 22.12.2017, 11:59 CET:
coole dudes ^^
#9
Moritz31100 schrieb am 22.12.2017, 11:59 CET:
heaveN91 schrieb:
Sollte FalleN zu dem Zeitpunkt nicht bereits bei Keyd Stars gewesen sein?
Würde mich auch wundern, wenn FalleN 2015 noch das nötige Geld gefehlt hätte, schließlich ist er schon seit vielen Jahren ziemlich bekannt und erfolgreich.


ne die sind erst im märz 2015 Richtung Keyd Stars gewechselt
#10
JimPzbL schrieb am 22.12.2017, 12:55 CET:
Downunder452 schrieb:
JimPzbL schrieb:
Downunder452 schrieb:
Und trotzdem verliert Fallen gegen ein salty boy den Preis der Esport Persönlichkeit in Brasilien.

Starke Aktion!


Wer hat denn einen solchen Preis bekommen?


Ein League Spieler Namens "YoDa" der in einem Turnier für Rassismus gebannt worden ist.


Tolle Esport Persönlichkeit - im negativen Sinne :D
Könnte ja fast nen CSGO Spieler sein xD
#11
TyraNNi schrieb am 22.12.2017, 13:04 CET:
Downunder452 schrieb:
JimPzbL schrieb:
Sehr nette Unterstützung und sehr sympatisch der Fallen.
Wem geholen wird, der hilft auch gerne. Teilen und helfen macht glücklich :)

Downunder452 schrieb:
Und trotzdem verliert Fallen gegen ein salty boy den Preis der Esport Persönlichkeit in Brasilien.

Starke Aktion!


Wer hat denn einen solchen Preis bekommen?


Ein League Spieler Namens "YoDa" der in einem Turnier für Rassismus gebannt worden ist.


Ich weiß ja nicht, wo du diese Information her hast, aber die Votings für den Award laufen aktuell noch und der LoL Spieler von dem du redest hat 0 Relevanz bei dieser Wahl...
https://www.esportsindustryawards.com/player-vote/
#12
TyraNNi schrieb am 22.12.2017, 13:08 CET:
Oh nevermind. Dachte du meintest Esport Personality of the Year. Aber hattest das ja nur auf Brasilien bezogen. Hab nix gesagt ^_^
#13
Affenkrieger schrieb am 22.12.2017, 13:54 CET:
#Ehrenmann
#14
Rebell_ schrieb am 22.12.2017, 14:16 CET:
Affenkrieger schrieb:
#Ehrenmann
#15
heaveN91 schrieb am 22.12.2017, 17:06 CET:
10zLataN schrieb:
heaveN91 schrieb:
Sollte FalleN zu dem Zeitpunkt nicht bereits bei Keyd Stars gewesen sein?
Würde mich auch wundern, wenn FalleN 2015 noch das nötige Geld gefehlt hätte, schließlich ist er schon seit vielen Jahren ziemlich bekannt und erfolgreich.


https://www.youtube.com/watch?v=ornJkqqb1ts&t=

guck dir seine story an, ist ganz interessant falls du interessiert bist.


Danke, hab's mir gerade angesehen. Sehr gute Doku!
#16
wolfwahn schrieb am 23.12.2017, 13:47 CET:
Respekt und großartige Geste von Ihm finde ich hammer geil :)
#17
Glumanda12 schrieb am 23.12.2017, 19:13 CET:
Ich finde ihn trotzdem scheiße