ANZEIGE:
99Damage: Vorschläge einreichen und wählen!02.01.2018, 10:00

Das Esport-Unwort des Jahres 2017

Wie auch schon in den Jahren zuvor, suchen wir gemeinsam mit euch das Esport-Unwort des Jahres 2017. Gibt es Wörter, die euch so richtig gegen den Stich gegangen sind? Teilt sie mit uns!



Wir wollen wissen, was ihr nicht mehr hören könnt! Am Dienstag, den 09.01.2017 werden wir die "besten" Worte zur Wahl stellen. Im anschließenden Voting könnt ihr dann bis zum Start des ELEAGUE Major: Boston 2018 euer Esport-Unwort des Jahres wählen.

Im Jahr 2016 wurde das Wort "Neue deutsche Hoffnung" zum Unwort des Jahres gewählt. Ein Jahr davor habt ihr euch deutlich für "Kappa" entschieden. Was wird es in diesem Jahr?


Geschrieben von MiPu

Kommentare

2

#26
Der_Dude schrieb am 02.01.2018, 12:02 CET:
FaZe Era
#27
ckarrie schrieb am 02.01.2018, 12:06 CET:
ferdammt
#28
Pixel2k1 schrieb am 02.01.2018, 12:18 CET:
German Shuffle
#29
jpn62 schrieb am 02.01.2018, 12:31 CET:
Immortals
#30
kaio4301 schrieb am 02.01.2018, 12:33 CET:
BIG :) Grüßt euch Deutschland XD
#31
schn3idi schrieb am 02.01.2018, 12:40 CET:
Gambling

Für mich DAS Unwort der letzten 3 Jahre!
#32
lpz3nc schrieb am 02.01.2018, 13:06 CET:
feinich schrieb:
utility....

+1
#33
_JPM_ schrieb am 02.01.2018, 13:25 CET:
BUG CLAN
#34
eoL. BUTZ schrieb am 02.01.2018, 13:48 CET:
LuL
#35
FRKYPNT schrieb am 02.01.2018, 13:56 CET:
Der_Dude schrieb:
FaZe Era

Das ist eigentlich auch Mega gut
#36
paul2k schrieb am 02.01.2018, 14:04 CET:
r1ddle schrieb:
TerrorBanane schrieb:
FTPzon
Immortals
krowni
paul2k

ansonnsten auch +1 zu utility und best team/player


hintergrundstory zu paul2k?


würde ich auch gerne wissen
#37
nXy schrieb am 02.01.2018, 14:18 CET:
MolEtow!!!!!

Klappen sich mir jedes mal die Zehennägel hoch, wenn Headshinsky das so ausspricht!!
#38
Assimilator schrieb am 02.01.2018, 14:43 CET:
Wie jedes Jahr: "Gibt es hier Drops?"

Alternativ: GG (insbesondere in normalen MMs an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen, wenn es sowieso nicht ernst gemeint ist)
#39
Konemu schrieb am 02.01.2018, 15:12 CET:
jump bug
#40
Zure. schrieb am 02.01.2018, 15:23 CET:
Assimilator schrieb:
Alternativ: GG (insbesondere in normalen MMs an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen, wenn es sowieso nicht ernst gemeint ist)


Was soll daran so schlimm sein? Ich finde es eher lächerlich wenn Leute auf einmal rumheulen weil man im MM "gg" schreibt und man deshalb ja der größte Tryhard auf Erden ist ¯\_(ツ)_/¯
#41
boardguyz schrieb am 02.01.2018, 15:24 CET:
french superteam
#42
MVPSander schrieb am 02.01.2018, 15:54 CET:
dead game
#43
n1te schrieb am 02.01.2018, 16:11 CET:
Ganz klar 'rigged'. Dieses Jahr war plötzlich alles 'rigged', das Wort hat davor kein Mensch gebraucht. 'rigged' round, 'rigged' Event, 'rigged' gamblingsite und haste nicht gesehen.
#44
knuF schrieb am 02.01.2018, 16:20 CET:
feinich schrieb:
utility....


MajorRabbit schrieb:
speichern gehen
#45
r1ddle schrieb am 02.01.2018, 16:37 CET:
n1te schrieb:
Ganz klar 'rigged'. Dieses Jahr war plötzlich alles 'rigged', das Wort hat davor kein Mensch gebraucht. 'rigged' round, 'rigged' Event, 'rigged' gamblingsite und haste nicht gesehen.


rigged kommt halt aus dem gambling und poker bereich. wenn du mit der welt nichts zu tun hattest ist es für dich neu, meine freunde und ich haben es hingegen schon seit jahren benutzt.
#46
cumback schrieb am 02.01.2018, 16:41 CET:
flusha things
#47
cynlx schrieb am 02.01.2018, 16:44 CET:
feinich schrieb:
utility....


+1
#48
iTs.- schrieb am 02.01.2018, 16:47 CET:
gl in ehschportz
#49
Bonifacius schrieb am 02.01.2018, 16:53 CET:
schn3idi schrieb:
Gambling

Für mich DAS Unwort der letzten 3 Jahre!


Spießer
#50
n1te schrieb am 02.01.2018, 17:08 CET:
r1ddle schrieb:
n1te schrieb:
Ganz klar 'rigged'. Dieses Jahr war plötzlich alles 'rigged', das Wort hat davor kein Mensch gebraucht. 'rigged' round, 'rigged' Event, 'rigged' gamblingsite und haste nicht gesehen.


rigged kommt halt aus dem gambling und poker bereich. wenn du mit der welt nichts zu tun hattest ist es für dich neu, meine freunde und ich haben es hingegen schon seit jahren benutzt.


was ist das denn für ein argument? es ist völlig irrelevant woher "dieses wort kommt" und ob es woanders schon seit jahren benutzt wird. selbst wenn ich das wort persönlich schon ewig in anderem kontext kenne, wäre es immer noch das ESPORT unwort des jahres 2017, weil es nur darauf ankommt ob das wort dieses jahr inflationär in der csgo esport szene benutzt wurde. ganz im gegenteil zu deiner ausssage: gerade der fakt dass ich nichts mit poker und gambling zu tun habe, aber das wort dennoch ständig gelesen habe qualifiziert das wort zum esport unwort des jahres.
da kann man auch den leuten die hier utility oder ähnliche "normale" englische vokabeln vorschlagen erzählen dass das eig ein ganz normales wort ist und in diesem und jenem kontext schon immer gesagt wurde, ist aber halt egal.
2