Geposted von Brasozial,
Nach Visa-problemen zieht TYLOO die Reißleine. Das beste Team Asiens wird nicht am ELEAGUE Major: Boston 2018 teilnehmen. Welches asiatische Team zieht nach? Hansel 'BnTeT' Ferdinand ist vermutlich der beste Spieler Asiens - eine Major-Teilnahme war nur noch eine Frage der Zeit. Mit der Änderung auf 24 Teams für das Boston Major war TyLoo nun das erste Mal dabei.

Wermutstropfen gab es dann jedoch, als der indonesische Spieler kein Visum für die US-Einreise bekam - Ersatz musste her.

[size=14]Keine Einigung mit peacemaker?[/size]

Aufgrund der umstrittenen Regeln für Standins kam aber nur der ehemalige Coach Luiz 'peacemaker' Tadeu in Frage, der mittlerweile für Heroic aktiv ist.

Auch wenn TyLoo von offizieller Seite schon eine Zusage des Brasilianers bestätige, äußerte sich der Star-Coach selbst nicht zur Situation.


Gerüchten zufolge soll peacemaker aber einen Teil der Sticker-Einnahmen gefordert haben, um für die Chinesen anzutreten. Jetzt berichtet die englischsprachige Seite hltv.org jedoch, dass TyLoo sich nun gegen eine Major-Teilnahme entschieden hat.

Die Situation mit peacemaker konnte scheinbar nicht ausreichend geklärt werden.

[size=14]Eine Woche Zeit um Nachrücker zu finden[/size]

Damit bringt die chinesische Organisation Valve und ELEAGUE derbe ins Schwitzen - immerhin hat der Organisator nur noch eine Woche Zeit, um für Ersatz zu sorgen.


Naheliegend ist, dass ein anderes Team aus den ELEAGUE Major 2017 Regional Minor Championships Asiens nachziehen wird. In Frage kommem dabei die beiden Teams Flash Gaming und MVP PK, die es ins Halbfinale des Turniers geschafft haben.

Sollte kein anderes asiatisches Team passend mit Visa ausgestattet sein, ist es naheliegend, dass ein amerikanisches Team nachziehen wird, da diese eine kurze Anreise haben und keine Probleme mit Visum haben.

Besonders der Flash-Spieler Andrew 'kaze' Khong sorgte dabei für Aufsehen, da er bei Twitter andeutete schon ein Visum für USA zu haben - viele rechneten damit, dass er BnTeT ersetzen würde. Der Tweet wurde mittlerweile gelöscht.

Kommentare