Geposted von DasiN,
Das ELEAGUE Major: Boston 2018 steht vor der Tür. Nachdem das erste Major der ELEAGUE, trotz leichter Kritikpunkte, bereits ein voller Erfolg war, folgt nun die nächste Auflage. Was können wir vom nächsten Major erwarten?


[size=14]2017 hinterlässt große Fußstapfen[/size]

ELEAGUE steht für Produktionen der Extraklasse. Mit Turner im Rücken hat die Organisation die Mittel, Events mit TV-Niveau auf die Beine zu stellen. Dabei wartet ELEAGUE mit technischen Feinheiten wie guten Instant-Replays oder auch dem Eye-Tracking auf.

Auch spielerisch war das ELEAGUE Major 2017 auf einem hohen Niveau. Virtus.pro zeigte wieder einmal, warum mit dem polnischen Quintett immer zu rechnen ist. Und mit Astralis schaffte es ein dänisches Team erstmals an die Spitze und durfte den Pokal in die Höhe stemmen.

Mit einem packenden Finale und einer spannenden Playoffrunde hatte das Event einiges zu bieten. Auch die Zuschauer vor Ort haben alles geben, um ihre Favoriten zu unterstützen. Nur die Venue war etwas zu klein für ein solches Event.

[size=14]Ein neues altes System[/size]

Zum ersten Mal in der CS:GO-Geschichte nehmen 24 Teams an einem Major teil. Was sich wie eine große Änderung anhört, ist lediglich eine kleine Anpassung mit Sinn. Zwischen den Minors und den Majors gab es bislang immer den Offline-Qualifier. Dieser wurde nun, mehr oder weniger, abgeschafft. In einer Vorrunde spielen nun die Teams, die es sonst zum Qualifier geschafft hätten, bereits auf dem Major.

Der Vorteil für die kleineren Teams: Mehr Prestige und auch das "Sticker-Money" macht schon einiges her. Spielerisch sollte sich dadurch allerdings nichts ändern. Zum bisherigen Format ist lediglich eine weitere Stage hinzugekommen.



[size=14]Zwei Orte und eine größere Halle[/size]

Während die letzten Majors immer an einem Ort ausgetragen wurden, findet das kommende Major in zwei verschiedenen Städten statt. Während die New Challengers Stage (ehem. Offline-Qualifier) und die New Legends Stage (ehem. Group Stage) noch in Atlanta ausgetragen werden, findet die Playoff Stage, nun auch New Champions Stage genannt, allein in Boston statt.

In der Bostoner Agganis Arena passen, bei einem solchen Event, 7.200 Leute hinein. Das ist zwar noch kein Vergleich zur Lanxess Arena, doch ein großer Sprung zum Fox Theatre. Denn knapp 3.000 Zuschauer mehr fasst die Arena in diesem Jahr. Wir dürfen uns also auf eine laut jubelnde Crowd freuen.



[size=14]Publikumslieblinge und Favoriten[/size]

Counter-Strike zu schauen ist dann besonders schön, wenn man auch sein Team anfeuern kann. Bei diesem Major gibt es gleich zwei deutsche Teams zum Anfeuern. Während Sprout rund um Kevin 'kRYSTAL' Amend direkt von Anfang an mitmischen wird, ist BIG erst ab der New Legend Stage mit von der Partie.

Auch mousesports hat immer noch zahlreiche Fans ins Deutschland, die ihre Mäuse schon ab der New Challengers Stage anfeuern werden. Ebenfalls von Beginn an mit dabei ist FaZe Clan. Das Team mit Star-Spieler Nikola 'NiKo' Kovač flog beim letzten Major zwar bereits in der Vorrunde mit 0-3 aus dem Turnier. Trotzdem gilt das internationale Superteam als Mitfavorit auf den Titel.



Ebenso wie SK Gaming - Die Brasilianer waren eines der besten Teams des vergangenen Jahres. Mit solchen Teams kann das Turnier nur ein voller Erfolg werden. Für die nötige Stimmung in der Arena sorgen dann die Heim-Teams Cloud9 und Team Liquid. Außerdem wird auch Virtus.pro ins Geschehen eingreifen. Die Polen sind ein Sympathieträger in jedem Land.

Ein hohes Produktionslevel, viele Teams, zwei Wochen Counter-Strike Action der Extraklasse. Wir dürfen uns auf ein geiles Major freuen.

Kommentare