ANZEIGE:
Event: Heute startet die Challenger-Stage des ELEAGUE Majors12.01.2018, 09:00

Major: Alle Infos zur New Challenger-Stage

Heute ist es endlich wieder soweit und das Warten hat ein Ende. Das ELEAGUE Major: Boston 2018 startet um 16:00 Uhr mit der Challenger Stage. 16 Teams versuchen sich für die nächste Stage zu qualifizieren und wir werden euch alle Matches auf unserem Stream präsentieren. In dieser News findet ihr noch einmal die wichtigsten Informationen.



Coverage presented by


Teilnehmende Teams
Der Offline-Qualifier, jetzt deklariert als die Challenger Stage, lädt 16 Teams nach Atlanta ein um die neuen Major-Challenger zu ermitteln. Acht Teams erspielen sich am Ende der Stage ihr Ticket für die Legends Stage, welche am darauffolgenden Wochenende ausgespielt wird.


Format und Zeitplan
Wie auch schon bei den letzten Major-Events, werden die Challenger- und Legends Stage im SWISS-Format ausgespielt. Mit drei Siegen qualifiziert man sich für die nächste Stage, mit drei Niederlagen scheidet man aus dem Turnier aus.

Freitag, 12. Januar 2018
16:00 Uhr - ru Vega Squadron vs. au Renegades
17:15 Uhr - eu mousesports vs. kz AVANGAR
18:30 Uhr - eu FaZe Clan vs. us Team Liquid
19:45 Uhr - cis Flipsid3 Tactics vs. us Misfits
21:00 Uhr - de Sprout vs. tr Space Soldiers
22:15 Uhr - ua Natus Vincere vs. ru Quantum Bellator Fire
23:30 Uhr - fr G2 Esports vs. cn Flash Gaming
00:45 Uhr - us Cloud9 vs. fr Team EnVyUs

Samstag, 13. Januar 2018
16:00 Uhr - SWISS-Phase Runde #2
17:15 Uhr - SWISS-Phase Runde #2
18:30 Uhr - SWISS-Phase Runde #2
19:45 Uhr - SWISS-Phase Runde #2
21:00 Uhr - SWISS-Phase Runde #2
22:15 Uhr - SWISS-Phase Runde #2
23:30 Uhr - SWISS-Phase Runde #2
00:45 Uhr - SWISS-Phase Runde #2

Sonntag, 14. Januar 2018
16:00 Uhr - SWISS-Phase Runde #3
17:15 Uhr - SWISS-Phase Runde #3
18:30 Uhr - SWISS-Phase Runde #3
19:45 Uhr - SWISS-Phase Runde #3
21:00 Uhr - SWISS-Phase Runde #3
22:15 Uhr - SWISS-Phase Runde #3
23:30 Uhr - SWISS-Phase Runde #3
00:45 Uhr - SWISS-Phase Runde #3

Montag, 15. Januar 2018
16:00 Uhr - SWISS-Phase Runde #4
17:15 Uhr - SWISS-Phase Runde #4
18:30 Uhr - SWISS-Phase Runde #4
19:45 Uhr - SWISS-Phase Runde #4
21:00 Uhr - SWISS-Phase Runde #4
22:15 Uhr - SWISS-Phase Runde #4

23:30 Uhr - SWISS-Phase Runde #5
00:45 Uhr - SWISS-Phase Runde #5
02:00 Uhr - SWISS-Phase Runde #5

99Damage hat sich auch für dieses Major-Event die Übertragungsrechte gesichert und ist somit offizieller Broadcaster des ELEAGUE Major: Boston 2018. Das bedeutet, dass es auf unserem Stream Drops gibt, wenn ihr eure Twitch-Accounts mit Steam verbindet. Eine Anleitung findet ihr hier.

Die Challenger Stage wird je im Duo-Cast von Marvin 'headshinsky' Wild, Tobias 'Jitko' Stoll und Daniel 'dabo0' Bürgle übertragen.

Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships


Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
CHRZZZN schrieb am 12.01.2018, 09:14 CET:
Gibt es eigentlich jetzt schon Drops?
#2
Tbs13337 schrieb am 12.01.2018, 09:32 CET:
CHRZZZN schrieb:
Gibt es eigentlich jetzt schon Drops?


Ja gibt es, oder Daniel?
#3
Der_Dude schrieb am 12.01.2018, 09:36 CET:
Irgendwie witzig dass sich das der so "krasse" FaZe Clan durch die New Challenger Stage kämpfen muss.

Vielleicht ihr ja auch ne Überraschung drin? :D
#4
Downunder452 schrieb am 12.01.2018, 09:49 CET:
FaZe 2-2
Sprout 2-2

FaZe 5:16 Sprout Mirage

Quote me later
#5
hape08 schrieb am 12.01.2018, 09:51 CET:
Wäre vielleicht ganz clever, wenn ihr euren stream bewerbt, auch mit reinzuschreiben wann ihr anfangt zu streamen....
#6
XxS34NxX schrieb am 12.01.2018, 09:54 CET:
hape08 schrieb:
Wäre vielleicht ganz clever, wenn ihr euren stream bewerbt, auch mit reinzuschreiben wann ihr anfangt zu streamen....


Naja... ich denke mal, dass die spätestens um 16Uhr anfangen werden. Ist jetzt nicht sooo schwer zu erraten.
#7
boostey schrieb am 12.01.2018, 10:47 CET:
Downunder452 schrieb:
FaZe 2-2
Sprout 2-2

FaZe 5:16 Sprout Mirage

Quote me later


Würde ich super finden :D.
Wahrscheinlichkeit liegt aber eher bei 0.01% =D
#8
GQ1 schrieb am 12.01.2018, 10:53 CET:
hape08 schrieb:
Wäre vielleicht ganz clever, wenn ihr euren stream bewerbt, auch mit reinzuschreiben wann ihr anfangt zu streamen....


am 12.01.2018, 15:40 CET

dafür gibt es ja den Timer auf der Webseite oben rechts ;)
#9
Der_Dude schrieb am 12.01.2018, 10:57 CET:
GQ1 schrieb:
hape08 schrieb:
Wäre vielleicht ganz clever, wenn ihr euren stream bewerbt, auch mit reinzuschreiben wann ihr anfangt zu streamen....


am 12.01.2018, 15:40 CET

dafür gibt es ja den Timer auf der Webseite oben rechts ;)


sssshhhhh verrat das doch jetzt nicht hier! :D
#10
marian123 schrieb am 12.01.2018, 11:19 CET:
Tbs13337 schrieb:
CHRZZZN schrieb:
Gibt es eigentlich jetzt schon Drops?


Ja gibt es, oder Daniel?


Join us this Friday for the Preliminary Stage of the ELEAGUE Boston 2018 Major Championship! Watch live as eight Challengers advance to the Major Championship Group Stage.
Starting this weekend and throughout the Major, viewers will have a chance to receive Souvenir Packages as they watch live matches.
#11
trtd schrieb am 12.01.2018, 11:49 CET:
Der_Dude schrieb:
Irgendwie witzig dass sich das der so "krasse" FaZe Clan durch die New Challenger Stage kämpfen muss.

Vielleicht ihr ja auch ne Überraschung drin? :D


Wer in Krakow mit 0-3 nach Hause fährt muss halt durch die Challenger (aka Minor). War noch nie anders. Wieso sollten die "krassen" Jungs von FaZe ne Ausnahmeregelung bekommen?
#12
trtd schrieb am 12.01.2018, 11:51 CET:
Tbs13337 schrieb:
CHRZZZN schrieb:
Gibt es eigentlich jetzt schon Drops?


Ja gibt es, oder Daniel?


Bezweifle ich das es auch für die Challenger Stage schon Drops gibt. Habe zumindest dahingehend auch noch nichts gelesen
#13
Der_Dude schrieb am 12.01.2018, 12:07 CET:
trtd schrieb:
Der_Dude schrieb:
Irgendwie witzig dass sich das der so "krasse" FaZe Clan durch die New Challenger Stage kämpfen muss.

Vielleicht ihr ja auch ne Überraschung drin? :D


Wer in Krakow mit 0-3 nach Hause fährt muss halt durch die Challenger (aka Minor). War noch nie anders. Wieso sollten die "krassen" Jungs von FaZe ne Ausnahmeregelung bekommen?


Ja danke, das weiß ich auch. Das war auch eher als bait gemeint. :>
#14
ShAd_1337 schrieb am 12.01.2018, 12:44 CET:
endlich beginnt es!
und schön viele cobble maps bitte :)
#15
JayBlastOne schrieb am 12.01.2018, 15:06 CET:
irgendwie verspüre ich bei diesem Major NULL Hype..
Sonst hab ich mich immer gefreut wann es endlich los geht und so. Dieses Mal irgendwie Null..
#16
Tommins schrieb am 12.01.2018, 15:25 CET:
ShAd_1337 schrieb:
endlich beginnt es!
und schön viele cobble maps bitte :)


man wird sowieso keine Drops bekommen - nur die Russen mit 10 Accounts (:
Schaue seit Dreamhack Winter und noch kein einzigen bekommen ):
#17
hape08 schrieb am 12.01.2018, 16:22 CET:
Der_Dude schrieb:
GQ1 schrieb:
hape08 schrieb:
Wäre vielleicht ganz clever, wenn ihr euren stream bewerbt, auch mit reinzuschreiben wann ihr anfangt zu streamen....


am 12.01.2018, 15:40 CET

dafür gibt es ja den Timer auf der Webseite oben rechts ;)


sssshhhhh verrat das doch jetzt nicht hier! :D


Oh jeh, na klar... an den Timer hab ich überhaupt nicht gedacht. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil xD