Geposted von cLaun,
Nach einer enttäuschenden Saison konnte das Team von Rogue in der Relegation die letzte Chance nutzen und in der EPL verbleiben. Nach eigener Aussage habe das Team drei Wochen nicht trainiert - trotzdem hat Rogue den Klassenerhalt geschafft. In der regulären Saison der amerikanischen EPL-Division landete Rogue deutlich abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz. Mit sechs Siegen und 20 Niederlagen hätten sie fünf weitere Siege gebraucht, um mit einem Nicht-Abstiegsplatz gleichzuziehen.

Vorbereitung wird belohnt

Die Relegation startete allerdings vielversprechend für Rogue: Casper 'cadiaN' Møller und sein Team konnten deutlich gegen GX mit Braxton 'swag' Pierce, Keven 'AZK' Larivière & Co. gewinnen. Im Winner Bracket-Finale kassierte Rogue allerdings gegen Ghost Gaming - ein unerwartetes Ergebnis. "So wie im letzten Monat haben wir noch nicht gegrindet," sagte Ghost-Akteur CONNOR93 im Interview mit dust2.us nach der Qualifikation für die ESL Pro League Season #7. Das harte Training hat sich also bezahlt gemacht.


Klassenerhalt ohne Training


Ungestraft blieb hingegen die geringe Vorbereitung von Rogue, das im entscheidenden Match gegen das unerfahrene Squad von Rise Nation die Nase vorne hatte. Bedanken kann sich das Team bei Routinier Spencer 'Hiko' Martin, der im Overtime-Sieg auf Inferno die Nerven behielt.

Europa verschoben, Na`Vi mit Auftaktsieg

Im ersten Match zwischen Natus Vincere und Space Soldiers konnte der EPL-Teilnehmer das türkischen Starensemble mit 2:1 schlagen. Beide Teams müssen nun allerdings auf ihre Gegner warten, da das Match zwischen GODSENT und eXtatus verschoben werden musste.


Der Großteil der Spieler von GODSENT war in einem Flugzeug von Deutschland nach New York, das wegen schlechtem Wetter umkehren musste. Ein neuer Termin für die verbleibenden Relegationsmatches steht noch nicht fest.


Alle Informationen zur ESL Pro League-Relegation findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Wer wird es in Europa in die nächste EPL-Saison schaffen?

Kommentare