Geposted von kautzy,
Bereits am Freitag startet die erste Phase es ELEAGUE Major: Boston 2018. Was einst der Offline-Qualifier war, heißt nun New Challengers Phase und wird im Swiss-System ausgespielt. Die Begegnungen der ersten Runde stehen fest.


Hartes Los für Sprout

Das Team rund um Ansager Denis 'denis' Howell ist mit seiner ersten Begegnung wahrscheinlich nicht besonders glücklich. Obwohl es im gleichen Lospool wie mousesports ist, trifft Sprout auf einen deutlich stärkeren Gegner: die Space Soldiers. Trotzdem sollte das den Spielern nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn das Team die reguläre Gruppenphase erreichen will, muss es vermutlich noch stärkere Gegner schlagen.

mouz mit Losglück

mousesports steht in der ersten Runde vor einer lösbaren Aufgabe. Chris 'chrisJ' de Jong und Co. haben mit AVANGAR einen der vermeintlich schwächsten Gegner im Teilnehmerfeld erwischt. Das Match gegen die Kasachen sollte also ein Pflichtsieg für die Mäuse sein.

Das Top-Duell

Doch die erste Runde wartet auch schon direkt mit einer Top-Begegnung auf. Im Rematch der ESL One New York 2017 treffen Team Liquid und FaZe Clan aufeinander. Doch es gibt einen großen Wermutstropfen: Da Lucas 'steel' Lopes erst nach dem Roster-Lock zu Liquid gewechselt ist, werden die Nordamerikaner mit ihrem Coach Wilton 'zews' Prado antreten müssen.





Die Begegnungen wurden aus folgenden Seeding Pools ausgelost:




Die Begegnungen der ersten Runde

ua Vega Squadron vs. au Renegades
eu mousesports vs. kz AVANGAR
eu FaZe Clan vs. us Team Liquid
cis Flipsid3 Tactics vs. us Misfits Gaming
ru Natus Vincere vs. ru Quantum Bellator
de Sprout vs. tr Space Soldiers
eu G2 Esports vs. cn Flash Gaming
us Cloud9 vs. fr Team EnVy

Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Challenger Stage [old]
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships

Kommentare