ANZEIGE:
Event: Der erste Tag des ELEAGUE Boston Majors 201813.01.2018, 02:28

Sprout mit sensationellem Sieg gegen Space Soldiers!

Das Warten hat ein Ende! Das ELEAGUE Major: Boston 2018 ist in vollem Gange und die erste Runde der "The New Challenger Stage" ist ausgespielt. Tag eins brachte Überraschungen und Highlights mit sich.



Coverage presented by



denis schießt die Soldiers vom Server

Was für ein Major-Comeback des deutschen Trios! Gleich in Runde eins zeigten sich Denis 'denis' Howell, Timo 'Spiidi' Richter und Kevin 'kRYSTAL' Amend von ihrer besten Seite - die erste Hürde ist mit Bravour gemeistert.


Im Duell gegen die Space Soldiers zeigte Sprout, dass sie ein Kandidat für die nächste Runde sind. Im ungestümen Beginn, in dem beide Teams gute Ansätze zeigten, behielt Sprout die Ruhe. Der 6:9-Rückstand war einholbar und genau das bewiesen sie auch auf der T-Seite.

Die ersten sechs Runden in Folge konnte das beste Team der Türkei keinen Stich setzen. Insgesamt holte Space Soldiers nur zwei Runden in der zweiten Hälfte. Das war auch einem starken denis geschuldet, der als Ansager auch noch die Top-Fragger-Position mit 24 Kills einnahm.

mouz und FaZe kommen mit blauem Auge davon

Sowohl mousesports als auch FaZe Clan gehören zu den Top-Favoriten in Runde eins, zweitere sogar für das gesamte Major und dennoch lief der Motor beider Teams nicht so rund, wie erwartet.

Während mouz zeitweise gegen Kasachstans AVANGAR ins Straucheln geriet und das Match am Ende knapp mit 16:12 beendete, wurde FaZe fast noch vernascht.

Gegen Team Liquid ging das Match über die volle Distanz. Erst in der letzten Runde konnte FaZe den Sieg klar machen - damit hat das europäische Superteam jetzt schon mehr Siege als in Krakau.

Sean lässt Flipsid3 auflaufen

Das amerikanische Team von Misfits zeigte hingegen, wie man einen dominanten Sieg einfährt: Flipsid3 Tactics, die sich kurzfristig Denis 'seized' Kostin ins Boot holten, hatte keine Chance gegen die Taktiken von Sean 'seangares' Gares.

In der ersten Hälfte holten die Osteuropäer nur eine einzige Runde, im gesamten Spiel dann immerhin vier. Misfits könnte der Überraschungskandidat dieses Majors sein.

Flash mit dem ersten Ausrufezeichen

Eigentlich nur als Ersatz für TyLoo angereist, zeigt Flash Gaming, dass man sie dennoch nicht unterschätzen sollte. Auch wenn es in Spiel eins gegen G2 Esports nicht zu einem Sieg gereicht hat, verkauften sich die Chinesen gut.

Zwischenzeitlich sah es sogar aus, als könnten sie G2 im ersten Spiel besiegen. Am Ende kämpften sich die Franzosen wieder ins Game und gewannen ihr erstes Spiel mit 16:11.

Auch am Samstag geht es wieder um 16 Uhr weiter mit der zweiten Runde im Swiss-System, in dem nun Verlierer auf Verlierer treffen und die Gewinner von Tag eins unter sich spielen.

Die Ergebnisse vom ersten Spieltag
Freitag, 12. Januar 2018
16:00 Uhr - ru Vega Squadron vs. au Renegades - 16:14
17:15 Uhr - eu mousesports vs. kz AVANGAR - 16:12
18:30 Uhr - eu FaZe Clan vs. us Team Liquid - 16:14
19:45 Uhr - cis Flipsid3 Tactics vs. us Misfits - 4:16
21:00 Uhr - de Sprout vs. tr Space Soldiers - 16:11
22:15 Uhr - ua Natus Vincere vs. ru Quantum Bellator Fire - 16:8
23:30 Uhr - fr G2 Esports vs. cn Flash Gaming - 16:11
00:45 Uhr - us Cloud9 vs. fr Team EnVyUs - 16:11

Die Challenger Stage wird je im Duo-Cast von Marvin 'headshinsky' Wild, Tobias 'Jitko' Stoll und Daniel 'dabo0' Bürgle übertragen.

Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships


Verfolgt ihr ELEAGUE Major: Boston 2018?



Geschrieben von Brasozial

Ähnliche News

Kommentare


#1
JeanKanne schrieb am 13.01.2018, 07:58 CET:
stark von GODenis
#2
.Mafuba schrieb am 13.01.2018, 08:19 CET:
Die Türken können kein LAN spielen, dass ist allen bewusst. Kein Weltbewegender Sieg mit Major Erfahrung in der Tasche.
Kommen trotzdem nicht weit. C9 zerstört die!
evtl haben sie später eine Chance gegen Vega oder Flash...
#3
_PH1L schrieb am 13.01.2018, 09:31 CET:
[quote=.Mafuba]Die Türken können kein LAN spielen, dass ist allen bewusst. Kein Weltbewegender Sieg mit Major Erfahrung in der Tasche.
Kommen trotzdem nicht weit. C9 zerstört die!
evtl haben sie später eine Chance gegen Vega oder Flash...[/
Klingt als wärst du mad! Der Sieg ist nicht besonders einfach gewesen und wenn die einen guten Tag haben Vl sogar nur so wie gestern kann das gut und gerne was werden
#4
Konemu schrieb am 13.01.2018, 09:49 CET:
"das beste Team Türkeis"
Aua.
#5
n9ls schrieb am 13.01.2018, 10:33 CET:
beste Team Türkeis omegaLUL
#6
SChoKO.lade schrieb am 13.01.2018, 11:02 CET:
Konemu schrieb:
"das beste Team Türkeis"
Aua.

"Was ein Major-Comeback des deutschen Trios!"

Doppel-Aua
#7
Jamie_Germany schrieb am 13.01.2018, 11:09 CET:
SChoKO.lade schrieb:
Konemu schrieb:
"das beste Team Türkeis"
Aua.

"Was ein Major-Comeback des deutschen Trios!"

Doppel-Aua


Ja das Doppel-Aua bezieht sich auf dich oder?
Zehn = Finne und innocent = Pole
Sind also 3 Deutsche = Trio in dem Team
Denken ist nicht so die Stärke von manchen :D
#8
supersachs schrieb am 13.01.2018, 11:21 CET:
Jamie_Germany schrieb:
SChoKO.lade schrieb:
Konemu schrieb:
"das beste Team Türkeis"
Aua.

"Was ein Major-Comeback des deutschen Trios!"

Doppel-Aua


Ja das Doppel-Aua bezieht sich auf dich oder?
Zehn = Finne und innocent = Pole
Sind also 3 Deutsche = Trio in dem Team
Denken ist nicht so die Stärke von manchen :D


hihihi :) +1
#9
Deivil schrieb am 13.01.2018, 11:52 CET:
freut mich für sprout!c9 wird jetzt natürlich ein ordentlicher Brocken. Aber Teams wie misfits, f3, flash, liquid, vega oder rng sind definitiv machbar. Vielleicht können sie auch heute zeigen, dass sie mit den besten mithalten können. in einem bo1 kann alles passieren. Und sehr sicher war das gestern von c9 auch nicht zu beginn!
#10
SChoKO.lade schrieb am 13.01.2018, 14:27 CET:
supersachs schrieb:
Jamie_Germany schrieb:
SChoKO.lade schrieb:
Konemu schrieb:
"das beste Team Türkeis"
Aua.

"Was ein Major-Comeback des deutschen Trios!"

Doppel-Aua


Ja das Doppel-Aua bezieht sich auf dich oder?
Zehn = Finne und innocent = Pole
Sind also 3 Deutsche = Trio in dem Team
Denken ist nicht so die Stärke von manchen :D


hihihi :) +1


NEIN, das Doppel-Aua bezog sich auf das fehlende "für" zwischen "was" und "ein" in dem Satz "Was [für] ein Major-Comeback des deutschen Trios".

.........
Soo viel Aua, jetzt tut mir alles weh :(
#11
Konemu schrieb am 13.01.2018, 19:51 CET:
Jamie_Germany schrieb:
SChoKO.lade schrieb:
Konemu schrieb:
"das beste Team Türkeis"
Aua.

"Was ein Major-Comeback des deutschen Trios!"

Doppel-Aua


Ja das Doppel-Aua bezieht sich auf dich oder?
Zehn = Finne und innocent = Pole
Sind also 3 Deutsche = Trio in dem Team
Denken ist nicht so die Stärke von manchen :D


Wenn du schon die Schiene fährst, solltest du deine großartigen Denkfakultäten mal dazu verwenden, zweimal nachzudenken, bevor du etwas postest. Das "Aua" war natürlich auf den für einen wahren Grammar-Nazi wie mich höchst schmerzvollen Grammatikfehler (/s) bezogen. Der gute Herr SChoKO.lade scheint da ähnlich zu ticken, daher auch sein Kommentar.
#12
.Mafuba schrieb am 13.01.2018, 22:35 CET:
_PH1L schrieb:
[quote=.Mafuba]Die Türken können kein LAN spielen, dass ist allen bewusst. Kein Weltbewegender Sieg mit Major Erfahrung in der Tasche.
Kommen trotzdem nicht weit. C9 zerstört die!
evtl haben sie später eine Chance gegen Vega oder Flash...[/
Klingt als wärst du mad! Der Sieg ist nicht besonders einfach gewesen und wenn die einen guten Tag haben Vl sogar nur so wie gestern kann das gut und gerne was werden


ne ich hab einfach nur mehr plan von cs als du...