Geposted von Brasozial,
Das Warten hat ein Ende! Das ELEAGUE Major: Boston 2018 ist in vollem Gange und die erste Runde der "The New Challenger Stage" ist ausgespielt. Tag eins brachte Überraschungen und Highlights mit sich.
Coverage presented by



[size=14]denis schießt die Soldiers vom Server[/size]

Was für ein Major-Comeback des deutschen Trios! Gleich in Runde eins zeigten sich Denis 'denis' Howell, Timo 'Spiidi' Richter und Kevin 'kRYSTAL' Amend von ihrer besten Seite - die erste Hürde ist mit Bravour gemeistert.

.@sproutGG holt sich die Eco mit einem guten Laufweg von @SpiidiCS!https://t.co/P0QmiWCLKt #99Major pic.twitter.com/bYF81HkDrV— 99Damage (@99DAMAGEde) 12. Januar 2018
Im Duell gegen die Space Soldiers zeigte Sprout, dass sie ein Kandidat für die nächste Runde sind. Im ungestümen Beginn, in dem beide Teams gute Ansätze zeigten, behielt Sprout die Ruhe. Der 6:9-Rückstand war einholbar und genau das bewiesen sie auch auf der T-Seite.

Die ersten sechs Runden in Folge konnte das beste Team der Türkei keinen Stich setzen. Insgesamt holte Space Soldiers nur zwei Runden in der zweiten Hälfte. Das war auch einem starken denis geschuldet, der als Ansager auch noch die Top-Fragger-Position mit 24 Kills einnahm.

[size=14]mouz und FaZe kommen mit blauem Auge davon[/size]

Sowohl mousesports als auch FaZe Clan gehören zu den Top-Favoriten in Runde eins, zweitere sogar für das gesamte Major und dennoch lief der Motor beider Teams nicht so rund, wie erwartet.

Während mouz zeitweise gegen Kasachstans AVANGAR ins Straucheln geriet und das Match am Ende knapp mit 16:12 beendete, wurde FaZe fast noch vernascht.

Gegen Team Liquid ging das Match über die volle Distanz. Erst in der letzten Runde konnte FaZe den Sieg klar machen - damit hat das europäische Superteam jetzt schon mehr Siege als in Krakau.

[size=14]Sean lässt Flipsid3 auflaufen[/size]

Das amerikanische Team von Misfits Gaming zeigte hingegen, wie man einen dominanten Sieg einfährt: Flipsid3 Tactics, die sich kurzfristig Denis 'seized' Kostin ins Boot holten, hatte keine Chance gegen die Taktiken von Sean 'seangares' Gares.

In der ersten Hälfte holten die Osteuropäer nur eine einzige Runde, im gesamten Spiel dann immerhin vier. Misfits könnte der Überraschungskandidat dieses Majors sein.

[size=14]Flash mit dem ersten Ausrufezeichen[/size]

Eigentlich nur als Ersatz für TYLOO angereist, zeigt Flash Gaming, dass man sie dennoch nicht unterschätzen sollte. Auch wenn es in Spiel eins gegen G2 Esports nicht zu einem Sieg gereicht hat, verkauften sich die Chinesen gut.

Zwischenzeitlich sah es sogar aus, als könnten sie G2 im ersten Spiel besiegen. Am Ende kämpften sich die Franzosen wieder ins Game und gewannen ihr erstes Spiel mit 16:11.

Auch am Samstag geht es wieder um 16 Uhr weiter mit der zweiten Runde im Swiss-System, in dem nun Verlierer auf Verlierer treffen und die Gewinner von Tag eins unter sich spielen.

Die Ergebnisse vom ersten Spieltag
Freitag, 12. Januar 2018
16:00 Uhr - ru Vega Squadron vs. au Renegades - 16:14
17:15 Uhr - eu mousesports vs. kz AVANGAR - 16:12
18:30 Uhr - eu FaZe Clan vs. us Team Liquid - 16:14
19:45 Uhr - cis Flipsid3 Tactics vs. us Misfits - 4:16
21:00 Uhr - de Sprout vs. tr Space Soldiers - 16:11
22:15 Uhr - ua Natus Vincere vs. ru Quantum Bellator Fire - 16:8
23:30 Uhr - fr G2 Esports vs. cn Flash Gaming - 16:11
00:45 Uhr - us Cloud9 vs. fr Team EnVyUs - 16:11

Die Challenger Stage wird je im Duo-Cast von Marvin 'headshinsky' Wild, Tobias 'Jitko' Stoll und Daniel 'dabo0' Bürgle übertragen.

Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships

Kommentare