ANZEIGE:
Event: Visa-Probleme zerstört Titelhoffnungen der PGL-Finalisten13.01.2018, 12:12

HEN1, kNg und Co. verpassen das Major

Das Drama um den ehemaligen Immortals-Kern bricht nicht ab - diesmal aber völlig unverschuldet. Denn auch die Brasilianer sind Opfer der Visa-Problematik geworden und 100 Thieves wird nicht am Major teilnehmen. Der Legend-Spot ist damit frei.



Coverage presented by




Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass die junge Organisation 100 Thieves den ehemaligen Immortals-Kern verpflichtet. Dadurch konnten sie sich einen Legend-Spot sichern, denn die Brasilianer standen beim PGL Major Krakow 2017 im Finale.

Wie schon bei Hansel 'BnTeT' Ferdinand schien es nun aber der Fall zu sein, dass Teile des Teams kein Visum zugesprochen wurde. Obwohl die Organisation, die vom NBA-Team Cleveland Cavaliers unterstützt wird, alles Mögliche getan hat, um das Visum doch noch durchzusetzen, hat es nicht gereicht - die Brasilianer fliegen nicht nach Atlanta.

Entscheidungsmatch um den letzten Slot

ELEAGUE selbst äußerte sich auch zu dem Vorfall und erklärte, wie nun ein weiteres Team ermittelt wird.

Die drei Teams, die mit einer Bilanz von 2-3 eigentlich aus dem Turnier hätten fliegen sollen, bekommen nun eine weitere Chance. Ein Entscheidungsmatch zwischen diesen drei Teilnehmern wird ermitteln, welches Team ebenfalls zur New Legends-Stage fahren wird, die vom 19. Januar an in Boston ausgespielt wird.

Reaktionen der Spieler

Die Spieler selbst sind natürlich geschockt und müssen das erstmal verdauen, wie die Tweets verdeutlichen:




fnx und hen1 zeigen sich sprachlos und traurig zu gleich. kNg hingegen lässt sich nicht hängen: Er denkt, an solchen tragischen Momenten kann man nur wachsen.
Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships


Verfolgt ihr ELEAGUE Major: Boston 2018?



Geschrieben von Brasozial

Quelle: eleague.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Dyrex schrieb am 13.01.2018, 12:27 CET:
nicht so schadE halt
#2
blaZZ0r schrieb am 13.01.2018, 12:28 CET:
Karma
#3
Rebell_ schrieb am 13.01.2018, 12:30 CET:
So eine furchtbare Nachricht. :/
#4
anonymerMuesliholiker schrieb am 13.01.2018, 12:30 CET:
denen gönn ich´s
Aber trotzdem sollte es keine Majors in den USA geben, wenn die die Visaprobleme nicht fixen
#5
mr_lenn schrieb am 13.01.2018, 12:30 CET:
kng: "Visa or i kill you".
#6
bonkaz schrieb am 13.01.2018, 12:31 CET:
Karma :)
#7
undefinedCS schrieb am 13.01.2018, 12:32 CET:
mr_lenn schrieb:
kng: "Visa or i kill you".


made my day xDDDD
#8
Jonesy86 schrieb am 13.01.2018, 12:34 CET:
Karma is a bitch. :D

Jetzt ernten sie ihren Lohn.
#9
Kartoffelfragger schrieb am 13.01.2018, 12:35 CET:
Karma hin oder her...aber ein derartiges Problem gab es bis dato nicht. Schade, dass so die Qualität es Majors runtergezogen wird. Kann eigentlich nicht im Interesse von Valve sein.
#10
_PH1L schrieb am 13.01.2018, 12:36 CET:
[quote=anonymerMuesliholiker]denen gönn ich´s
Aber trotzdem sollte es keine Majors in den USA geben, wenn die die Visaprobleme nicht fixen[/
Wieso macht man in nem Land wo es extrem schwer ist ein Visum zu bekommen überhaupt ein Major?!?
#11
SlaxXx schrieb am 13.01.2018, 12:40 CET:
tjoa schön major spot team unter vertrag nehmen und dann wird nix draus is schon bitter :D aber diese andauernden visa probleme kann man nicht immer als entschuldigung nehmen... bei einer kurzfristigen "teilnahme" okay aber bei den war es schon seit dem lezten major klar! da hätten sich die spieler einfach mal viel früher drum kümmern müssen! auch wenn sie da noch kein team hatten aber vorsorglich n visa besorgen tut niemandem weh aber auf den lezten drücker naja gegönnt das sie nich dabei sind ^^
#12
SchattenwindCSGO schrieb am 13.01.2018, 12:41 CET:
Beim nächsten Major wird wohl besser direkt bei den Teams Sticker gekauft die Visa Probleme kriegen könnten.
Find es eigentlich Schwachsinn das die Sticker raus genommen werden, schließlich können die nix dafür.
Da soll man lieber die Sticker als Trostpreis für das Team und die Spieler drin lassen und halt nicht mehr setzbar machen.
#13
-Mosh- schrieb am 13.01.2018, 12:42 CET:
Eine Übersetzung zu den Tweets würde ich für angebracht halten, nicht jeder hier spricht Portugiesisch :>
#14
GreeN aka K. schrieb am 13.01.2018, 12:53 CET:
SCHLECHTESTES MAJOR EVER..... SOLLEN LIEBER MAL WIEDER DIE ESL COLOGNE ALS MAJOR ZURÜCK HOLEN DA GAB ES NIE PROBLEME :(
#15
n0ct1s schrieb am 13.01.2018, 12:54 CET:
freut mich.
#16
n0ct1s schrieb am 13.01.2018, 12:55 CET:
GreeN aka K. schrieb:
SCHLECHTESTES MAJOR EVER..... SOLLEN LIEBER MAL WIEDER DIE ESL COLOGNE ALS MAJOR ZURÜCK HOLEN DA GAB ES NIE PROBLEME :(


mimimi
#17
ShAd_1337 schrieb am 13.01.2018, 12:59 CET:
wie genau wird das ablaufen mit den drei 2-3 teams. jeder gegen jeden? könnte sich ziehen wenn es 1-1 ausgeht für alle
#18
xenorr schrieb am 13.01.2018, 12:59 CET:
In dem Sprung von Zeile 2 auf 3 fehlt ein "am" (Denn auch die Brasilianer sind Opfer der Visa-Problematik geworden und 100 Thieves wird nicht "am" Major teilnehmen)
Zum Thema : Natürlich schade, dass die Jungs nicht dabei sind, so geht schon etwas an Attraktivität verloren, trotzdem gönne ich es ihnen auch ein wenig, gerade kng.
#19
kipp1 schrieb am 13.01.2018, 13:00 CET:
GreeN aka K. schrieb:
SCHLECHTESTES MAJOR EVER..... SOLLEN LIEBER MAL WIEDER DIE ESL COLOGNE ALS MAJOR ZURÜCK HOLEN DA GAB ES NIE PROBLEME :(


Und was kann da jetzt die ELEAGUE dafür du Stein?
#20
PLAN B schrieb am 13.01.2018, 13:02 CET:
Karma.
#21
impressivewOw schrieb am 13.01.2018, 13:07 CET:
Schade gibt aber ja noch mehr Majors :)
#22
xuNNy schrieb am 13.01.2018, 13:08 CET:
schade um das sympatische team :/
#23
supersachs schrieb am 13.01.2018, 13:11 CET:
kipp1 schrieb:
GreeN aka K. schrieb:
SCHLECHTESTES MAJOR EVER..... SOLLEN LIEBER MAL WIEDER DIE ESL COLOGNE ALS MAJOR ZURÜCK HOLEN DA GAB ES NIE PROBLEME :(


Und was kann da jetzt die ELEAGUE dafür du Stein?


+1
#24
r1Co2k schrieb am 13.01.2018, 13:13 CET:
Es sollte einfach keine Turniere mehr geben in ländern wo es solche probs mit visa gibt. Da Teams sich durch ein hartes feld an teilnehmern kämpfen um den Slot für das Major zu bekommen,es dann schaffen und ihnen dann durch Visa probs die Chance genommen wird einhaufen Geld zu verdienen.
#25
tom48 schrieb am 13.01.2018, 13:18 CET:
kipp1 schrieb:
GreeN aka K. schrieb:
SCHLECHTESTES MAJOR EVER..... SOLLEN LIEBER MAL WIEDER DIE ESL COLOGNE ALS MAJOR ZURÜCK HOLEN DA GAB ES NIE PROBLEME :(


Und was kann da jetzt die ELEAGUE dafür du Stein?


Ist ein kalkulierbares Risiko.
 
1