Geposted von Brasozial,
An Tag zwei stand eine große Frage im Raum: Können die beiden deutsche Organisationen mousesports und Sprout den Erfolg vom Vortag wiederholen? Das ELEAGUE Major: Boston 2018 brachte die ersten Überraschungen an Tag zwei.
Coverage presented by



[size=14]Space Soldiers wieder auf Kurs[/size]

Nach der etwas überraschenden Niederlage am Vortag, gegen das deutsche Team von Sprout scheinen die Space Soldiers wieder in der Spur zu sein.

Nach einer etwas turbulenten T-Seite konnten @SpaceSoldiersTR auf der CT-Seite drüber fahren!Sie gewinnen mit einem 16 - 09 gegen #AVANGAR.Next Match: @TeamEnVyUs vs. @Renegades!https://t.co/P0QmiWCLKt#99Major pic.twitter.com/jS0XMtjFlD— 99Damage (@99DAMAGEde) January 13, 2018

Gegen das im Durchschnitt jüngste Team im Major gewannen die Türken 16:9 - AVANGAR hatte kaum Chancen. Besonders Ahmet 'paz' Karahoca und Can 'XANTARES' Dörtkardeş spielten stark auf und kamen beide auf über 20 Frags.

[size=14]Renegades und mousesports fahren auf[/size]

Gleich in Spiel zwei gab es das erste große Highlight des Turniers: Chris 'chrisJ' de Jong und Co. dominierten das osteuropäische Power-House Natus Vincere mit 16:2. Danylo 'Zeus' Teslenko, bekannt für seinen strikten Ansage-Stil, fand einfach nicht das passende Mittel, um die Mäuse zu knacken.

Die Australier von Renegades machten es der deutschen Organisation nach - gegen Frankreichs Nummer zwei, Team EnVy, gewannen Aaron 'AZR' Ward und Co. mit 16:6. Die Franzosen stehen nun also mit dem Rücken zur Wand. Eine weitere Niederlage bedeutet das Aus für nV.

[size=14]Sprout findet keine Lösung gegen den amerikanischen Höhenflug[/size]

Auf Inferno wollte Sprout den zweiten Sieg einfahren, mit Cloud9 hatten sie aber eine deutlich härtere Nuss zu knacken. Immerhin waren die Amerikaner in den letzten Monaten seit der Verpflichtung von Tarik 'tarik' Celik und Will 'RUSH' Wierzba deutlich stärker geworden.

.@Stewie zieht das Knife und tötet ganz frech @kRYSTALcsgoo damit!https://t.co/P0QmiWCLKt #99Major pic.twitter.com/vkKfqbtLRT— 99Damage (@99DAMAGEde) January 13, 2018
Das zeigte C9 auch gleich in Halbzeit eins: Nach der verlorenen Pistolround holten sie direkt im Anschluss die Eco. Ohne wirklichen Lösungsansatz spielte Sprout auch die Folgerunden - in der 3:12-Halbzeit hatten sie wenig entgegen zu setzen.

Drei Runden lehnte sich Sprout in Halbzeit zwei nochmal auf. Am Endergebnis änderte das jedoch nichts: Cloud9 gewann auch sein zweites Spiel.

[size=14]Vega und G2 mit Blick auf Stage zwei[/size]

In den letzten beiden Spielen mussten sich zwei Favoriten in Stage eins noch einmal zeigen. Nachdem FaZe Clan am Vortag äußerst knapp gegen Liquid gewann, wartete nun mit Vega Squadron ein vermeintlich leichteres Los. Doch am Ende war es Vega, das mit dem 16:6-Sieg in die nächste Runde einzog.

.@KolyaBityukov haut am Ende noch einen schönen Klick raus!@VegaSquadron schafft damit die Sensation und haut @FaZeClan in den 1-1er Pool!https://t.co/P0QmiWCLKt#99Major#RipEm pic.twitter.com/tthtSdLrBP— 99Damage (@99DAMAGEde) January 13, 2018
Angeführt von AWP-Spieler Dmitriy 'jR' Chervak lieferte Vega ein unglaublich starkes Spiel ab - FaZe holte nur drei Runden in Hälfte eins.

G2 Esports traf im letzten Spiel des Tages auf Sean 'seangares' Gares und seine Mannen von Misfits Gaming - auch hier ging es um den zweiten Sieg in Folge. G2 Esports gewann sourverän und stoch seine beiden Landsmänner mit 16:5 aus.


Die Ergebnisse vom zweiten Spieltag
Samstag, 13. Januar 2018
16:00 Uhr - ua Flipsid3 Tactics vs. us Team Liquid - 10:16
17:15 Uhr - eu mousesports vs. ua Natus Vincere - 16:02
18:30 Uhr - tr Space Soldiers vs. kz AVANGAR - 16:09
19:45 Uhr - fr Team EnVyUs vs. au Renegades - 06:16
21:00 Uhr - cn Flash Gaming vs. ru Quantum Bellator Fire - 13:16
22:15 Uhr - de Sprout vs. us Cloud9 - 05:16
23:30 Uhr - eu FaZe Clan vs. ru Vega Squadron - 06:16
00:45 Uhr - us Misfits vs. fr G2 Esports - 05:16

Die Challenger Stage wird je im Duo-Cast von Marvin 'headshinsky' Wild, Tobias 'Jitko' Stoll und Daniel 'dabo0' Bürgle übertragen.

Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships

Kommentare