ANZEIGE:
Event: So schafft es das neunte Team in die Legend Stage15.01.2018, 12:00

Major: Kompliziertes Nachrückverfahren erklärt

Neun ist eine kuriose Anzahl von Teams für ein Weiterkommen im SWISS-System. Durch die Absage von 100 Thieves, die aufgrund von Visa-Problemen nicht am Major teilnehmen können, rückt nun ein Team mehr aus der Challenger Stage nach. Welches Team das ist, gilt es aber erstmal zu erklären.



Coverage presented by



Am Ende des SWISS-Formats werden drei Teams mit einer Bilanz von zwei Siegen und drei Niederlagen dastehen. Diese werden in einem Best-of-One System unter sich ausmachen, wer in die Legend Stage einzieht. Klingt leicht, ist aber doch etwas komplizierter.

Im Zweifel muss das Los entscheiden

Die drei Teams mit der 2 zu 3 Bilanz werden geranked. Das Hauptkriterium ist dabei die Qualität der Teams, die in der SWISS-Phase geschlagen werden konnten. So gäbe zum Beispiel für einen Sieg über Vega Squadron, die bereits zwei Spiele gewinnen konnten, mehr Punkte als für einen Sieg über Flipsid3 Tactics, die sieglos aus dem Turnier geflogen sind. Sollte durch dieses Kriterium kein direktes Ranking möglich sein, so würde der direkte Vergleich folgen, falls möglich. Die letzte Instanz wäre das Los.



Nachdem die Teams, für den Kampf um die Legend Stage, ermittelt wurden, spielt der zweite gegen Platz drei. Das am besten gerankte Team trifft dann auf den Sieger. In dieser Partie entscheidet sich dann, wer den neunten und letzten Slot in der Legend Stage ergattert.

Worst case: 4 Spiele an einem Tag

Für die Teams würde das im schlimmsten Fall bedeuten, dass vier Spiele an einem Tag ausgespielt werden müssten. Für einen Platz in der Legend Stage würde man diese Belastung aber wohl gerne in Kauf nehmen.

Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships


Geschrieben von DasiN

Quelle: HLTV.org

Ähnliche News

Kommentare


#1
Old Man schrieb am 15.01.2018, 12:38 CET:
Die Spiele werden dann an heute Nacht noch dran gehängt ?
Verstehe ich das richtig ?
#2
XxS34NxX schrieb am 15.01.2018, 12:40 CET:
Old Man schrieb:
Die Spiele werden dann an heute Nacht noch dran gehängt ?
Verstehe ich das richtig ?


Ja, werden sie.
#3
Marchri schrieb am 15.01.2018, 12:47 CET:
Lächerlich. Jetzt geht das bis 6 uhr morgens. Warum nicht morgen?
#4
ShAd_1337 schrieb am 15.01.2018, 12:49 CET:
ist jetzt nicht wirklich kompliziert
#5
Der_Dude schrieb am 15.01.2018, 13:08 CET:
Marchri schrieb:
Lächerlich. Jetzt geht das bis 6 uhr morgens. Warum nicht morgen?


immer witzig wenn sich grundschüler aus der EU über die Spielzeiten in NA beschweren
#6
FRKYPNT schrieb am 15.01.2018, 13:09 CET:
Dann kann ich morgen aufstehen und gleich weiter gucken , wird ja bestimmt so lange dauern. Aber hey ! Mehr Dropmöglichkeiten ^^
#7
FRKYPNT schrieb am 15.01.2018, 13:15 CET:
ShAd_1337 schrieb:
ist jetzt nicht wirklich kompliziert


Ist es auch nicht , nur umständlich
#8
benexy0 schrieb am 15.01.2018, 13:21 CET:
Der_Dude schrieb:
Marchri schrieb:
Lächerlich. Jetzt geht das bis 6 uhr morgens. Warum nicht morgen?


immer witzig wenn sich grundschüler aus der EU über die Spielzeiten in NA beschweren


+1
#9
8BitArmy schrieb am 15.01.2018, 13:26 CET:
Marchri schrieb:
Lächerlich. Jetzt geht das bis 6 uhr morgens. Warum nicht morgen?


Weil sie die Halle vielleicht zeitlich räumen müssen?
#10
boostey schrieb am 15.01.2018, 13:30 CET:
Der_Dude schrieb:
Marchri schrieb:
Lächerlich. Jetzt geht das bis 6 uhr morgens. Warum nicht morgen?


immer witzig wenn sich grundschüler aus der EU über die Spielzeiten in NA beschweren


Ist ja nicht so, als wäre das Ziel von Eleague soviele Zuschauer wie möglich zu haben.
Wenn Europa zum Großteil wegfällt, ist das nicht optimal.
Deswegen hatten sie ja auch dieses System wo das späteste Spiel kA um 1 oder so war.. Halt noch zu einer relativ humanen Zeit...

Harzt halt nicht jeder und kann sich Montags Nachts um 3 Uhr spiele angucken :)
#11
n0ct1s schrieb am 15.01.2018, 14:23 CET:
boostey schrieb:
Der_Dude schrieb:
Marchri schrieb:
Lächerlich. Jetzt geht das bis 6 uhr morgens. Warum nicht morgen?


immer witzig wenn sich grundschüler aus der EU über die Spielzeiten in NA beschweren


Ist ja nicht so, als wäre das Ziel von Eleague soviele Zuschauer wie möglich zu haben.
Wenn Europa zum Großteil wegfällt, ist das nicht optimal.
Deswegen hatten sie ja auch dieses System wo das späteste Spiel kA um 1 oder so war.. Halt noch zu einer relativ humanen Zeit...

Harzt halt nicht jeder und kann sich Montags Nachts um 3 Uhr spiele angucken :)


Ja, die sollten lieber schon um 12 anfangen, das ist nämlich 6 Uhr morgens in Boston/Atlanta und um 3 in Californien. Dann sind die Matches auch schön um 22 Uhr in Deutschland fertig wenn Mama sagt es ist Schlafenszeit!

Ohne Witz, Viewer hin oder her, ich bezweifle dass die Eleague daran interessiert ist 20 Leute in der Crowd zu haben. Die Zeiten sind sowieso schon unfassbar gut für uns in Europa wenn man mal vergleicht was für ein Krampf es in NA ist sich ein Major anzuschauen. Also flennt mal nicht so rum nur weils ein bisschen später endet.

+niemand zwingt euch beiden euch die Spiele live anzuschauen, es gibt etliche Rebroadcasts/VODs.

"Harzt halt nicht jeder und kann sich Monats Nachts um 3 Uhr spiele angucken :)" dass die Aussage kompletter Schwachsinn sollte selbst dem letzten Spatzenhirn auffallen.
#12
hamstaa99 schrieb am 15.01.2018, 14:45 CET:
boostey schrieb:
Der_Dude schrieb:
Marchri schrieb:
Lächerlich. Jetzt geht das bis 6 uhr morgens. Warum nicht morgen?


immer witzig wenn sich grundschüler aus der EU über die Spielzeiten in NA beschweren


Ist ja nicht so, als wäre das Ziel von Eleague soviele Zuschauer wie möglich zu haben.
Wenn Europa zum Großteil wegfällt, ist das nicht optimal.
Deswegen hatten sie ja auch dieses System wo das späteste Spiel kA um 1 oder so war.. Halt noch zu einer relativ humanen Zeit...

Harzt halt nicht jeder und kann sich Montags Nachts um 3 Uhr spiele angucken :)


das ist der verkackte qualifier und nicht das major an sich also komm mal klar
#13
boostey schrieb am 15.01.2018, 14:59 CET:
Anscheinend jemand von der ganz schlauen Sorte dabei :)

Es wurde nie behauptet das die Spiele für Europa angepasst werden müssen ...
Aber das Europa was CS angeht bestimmt Die größten Viewerzahlen generiert, ist es nur gut wenn Eleague die Zeit so abpasst das möglichst beide, NA und EU gucken können.
Bisher haben sie das ja auch super gemacht.. da gabs garnichts dran zu nörgeln.

Ist halt nur schade das die wichtigen Spiele wo !VLL.! auch ein Sprout drin verwickelt sein könnte, für uns nicht wirklich LIVE verfolgbar sind.. ich betone es nochmal. ES IST SCHADE, NICHT ES ZERSTÖRT MEIN LEBEN.

Das ich mir lieber Live matches anschaue als VODs merkste selber oder? Da bin ich wohl nicht der Einzige.
Fußball guckste ja auch lieber LIVE...
Geht halt nicht immer, muss man akzeptieren, schade ist es trotzdem...

Auch aus diesem Grund versucht Eleague die matches ja auch nur am Wochenende auszutragen.

Aber hauptsache im Forum drauf los beleidigen ohne den Text wirklich verstanden zu haben x(

Schade :D

-- "Ohne Witz, Viewer hin oder her, ich bezweifle dass die Eleague daran interessiert ist 20 Leute in der Crowd zu haben."

Da kann ich nur ein Zitat von dir dranhängen : "dass die Aussage kompletter Schwachsinn ***IST*** sollte selbst dem letzten Spatzenhirn auffallen. "
#14
Marchri schrieb am 15.01.2018, 15:07 CET:
Genauso ist es. Das mit den vods das argument regt immer auf
Ist halt ein unterschied ob es live ist oder ob man weis wie es ausgeht und ich nur ne aufzeichnung sehe
#15
meGustaV schrieb am 15.01.2018, 15:27 CET:
Kompliziertes System. Das ist der Nachteil am Swissformat. Jemanden hinzufügen wird sehr schwer.
#16
xuNNy schrieb am 15.01.2018, 15:30 CET:
Marchri schrieb:
Genauso ist es. Das mit den vods das argument regt immer auf
Ist halt ein unterschied ob es live ist oder ob man weis wie es ausgeht und ich nur ne aufzeichnung sehe


dan lass dich nicht spoilern und schau das vod????
bist wohl über das 1+1 in der grundschule nicht hinaus.
#17
n0ct1s schrieb am 15.01.2018, 15:32 CET:
boostey schrieb:
Anscheinend jemand von der ganz schlauen Sorte dabei :)

Es wurde nie behauptet das die Spiele für Europa angepasst werden müssen ...
Aber das Europa was CS angeht bestimmt Die größten Viewerzahlen generiert, ist es nur gut wenn Eleague die Zeit so abpasst das möglichst beide, NA und EU gucken können.
Bisher haben sie das ja auch super gemacht.. da gabs garnichts dran zu nörgeln.

Ist halt nur schade das die wichtigen Spiele wo !VLL.! auch ein Sprout drin verwickelt sein könnte, für uns nicht wirklich LIVE verfolgbar sind.. ich betone es nochmal. ES IST SCHADE, NICHT ES ZERSTÖRT MEIN LEBEN.

Das ich mir lieber Live matches anschaue als VODs merkste selber oder? Da bin ich wohl nicht der Einzige.
Fußball guckste ja auch lieber LIVE...
Geht halt nicht immer, muss man akzeptieren, schade ist es trotzdem...

Auch aus diesem Grund versucht Eleague die matches ja auch nur am Wochenende auszutragen.

Aber hauptsache im Forum drauf los beleidigen ohne den Text wirklich verstanden zu haben x(

Schade :D

-- "Ohne Witz, Viewer hin oder her, ich bezweifle dass die Eleague daran interessiert ist 20 Leute in der Crowd zu haben."

Da kann ich nur ein Zitat von dir dranhängen : "dass die Aussage kompletter Schwachsinn ***IST*** sollte selbst dem letzten Spatzenhirn auffallen. "


Dann hab ich das falsch interpretiert, vorallem durch den letzten Satz hat es auf mich so gewirkt als ob du dich ernsthaft "verärgert" fühlst und es nicht akzeptieren willst (auf den ein oder anderen trifft dies allerdings zu :x). My bad an der Stelle.
#18
Marchri schrieb am 15.01.2018, 15:46 CET:
Das mit den vods. Wie soll ich das denn ohne spoiler machen. Wennich yt video seh ich direkt an der länge was das fűr ein spiel war und es ist einfach nicht das gleiche wie live
#19
Compufreak345 schrieb am 15.01.2018, 17:13 CET:
Marchri schrieb:

Das mit den vods. Wie soll ich das denn ohne spoiler machen. Wennich yt video seh ich direkt an der länge was das fűr ein spiel war und es ist einfach nicht das gleiche wie live

Zum Beispiel hiermit:
https://chrome.google.com/webstore/detail/eventvods-spoiler-prevent/abbnfcnaknhecihnacjkpijckfjpjjbf
#20
Marchri schrieb am 15.01.2018, 19:21 CET:
Ok danke das ist ja echt praktisch ;D

Das wusste ich noch gar nicht. Hab das sonst nie hinbekommen videos ohne die zeit zu öffnen
#21
NiSTEN schrieb am 15.01.2018, 23:14 CET:
8BitArmy schrieb:
Marchri schrieb:
Lächerlich. Jetzt geht das bis 6 uhr morgens. Warum nicht morgen?


Weil sie die Halle vielleicht zeitlich räumen müssen?


Ja, die Eleague muss die Eleague-Studios zeitlich räumen! Kappa
#22
Sithis schrieb am 16.01.2018, 01:14 CET:
NiSTEN schrieb:
8BitArmy schrieb:
Marchri schrieb:
Lächerlich. Jetzt geht das bis 6 uhr morgens. Warum nicht morgen?


Weil sie die Halle vielleicht zeitlich räumen müssen?


Ja, die Eleague muss die Eleague-Studios zeitlich räumen! Kappa


LUL
#23
MeeDeN schrieb am 16.01.2018, 01:27 CET:
Sithis schrieb:
NiSTEN schrieb:
8BitArmy schrieb:
Marchri schrieb:
Lächerlich. Jetzt geht das bis 6 uhr morgens. Warum nicht morgen?


Weil sie die Halle vielleicht zeitlich räumen müssen?


Ja, die Eleague muss die Eleague-Studios zeitlich räumen! Kappa


LUL


omegaLUL
#24
aKaToti schrieb am 16.01.2018, 08:20 CET:
MeeDeN schrieb:
Sithis schrieb:
NiSTEN schrieb:
8BitArmy schrieb:
Marchri schrieb:
Lächerlich. Jetzt geht das bis 6 uhr morgens. Warum nicht morgen?


Weil sie die Halle vielleicht zeitlich räumen müssen?


Ja, die Eleague muss die Eleague-Studios zeitlich räumen! Kappa


LUL


omegaLUL


Guter Seitenhieb nach Polen :D