Geposted von Brasozial,
Die zweite Woche des Majors beginnt und die Legends starten ins Event. Doch BIG und Co. müssen sich deutlich verbessern, um Chancen auf den Titel zu haben.


[size=14]BIG braucht das nächste Wunder[/size]

Mit der Qualifikation für die Playoffs beim PGL Major Krakow 2017 hatte keiner gerechnet, immerhin schlug der Underdog die besten Teams der Welt. Das Swiss-System, dank dessen sie drei Mal Inferno spielen konnten, schien ihnen zu liegen.

In den Monaten danach wurde es wieder etwas ruhig um das deutsche Team aus Berlin, das von der CS-Legende Fatih 'gob b' Dayik angeführt wird. Trotz eines Aufgebots, gespickt mit Deutschlands Top-Spielern wie Johannes 'nex' Maget und Johannes 'tabseN' Wodarz, konnte das Team noch immer keinen internationalen Turniersieg feiern.

Beim Major geht BIG nun trotz Legend-Slot wieder als Underdog ins Rennen. Aber genau das kann ihnen dabei helfen, sich wieder durchzusetzen. Denn Eines ist gewiss: Mastermind gob wird seine Jungs wieder perfekt eingestimmt haben - vielleicht kommen die Deutschen diesmal mit einem neuen Trick um die Ecke.

Lineup BIG
de Fatih 'gob b' Dayik
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Johannes 'nex' Maget
de Kevin 'keev' Bartholomäus
rs Nikola 'LEGIJA' Ninić


Video-Vorstellung der Teams:



[size=14]Die alten Männer in Major-Form?[/size]

Ähnlich erging es in letzter Zeit auch Virtus.pro, denn die Polen haben wieder einmal ein Tief erreicht. Zu den Major-Events ist VP aber eigentlich immer in Form - im letzten ELEAGUE Major schafften sie es bis ins Finale. Auch in der Heimat Krakau reichte es zu einer Top vier-Platzierung.

Die Verantwortung liegt hier vor allem in der Hand von Janusz 'Snax' Pogorzelski, der die Rolle des Ansagers abgegeben hat, um sich wieder auf sein Spiel zu konzentrieren. Bei den Polen hängt viel von Stimmung und Motivation ab: An einem guten Tag können sie jeden schlagen - auch in Boston und Atlanta?

Lineup Virtus.pro
pl Filip 'NEO' Kubski
pl Jarosław 'pashaBiceps' Jarząbkowski
pl Wiktor 'TaZ' Wojtas
pl Janusz 'Snax' Pogorzelski
pl Paweł 'byali' Bieliński


mouz und die Konkurrenz - Boston ruft zum Tanz


FaZe und seine Herausforderer auf dem Weg in die Playoffs


Wird Zeus zum Major-Macher?


Starke Ansager und loser Stil beim Major



[size=14]Flusha und JW wollen den Rekord ausbauen[/size]

Die Glanzzeit von Fnatic ist lange vorbei. Das einst beste Team der Welt ist nun eins von vielen, der Umbau mit Maikil 'Golden' Selim muss erst noch Früchte tragen.

Aber es kommt nicht nur auf die Neuen an: Jesper 'JW' Wecksell, Robin 'flusha' Rönnquist und Freddy 'KRIMZ' Johansson wollen endlich wieder Final-Luft schnuppern.

Insbesondere JW und Flusha sehen ihren Rekord wanken: Mit drei Major-Titeln stehen sie noch an der Spitze - der SK-Kern kommt ihnen aber gefährlich nahe. Mit einem weiteren Sieg wären sie zumindest für dieses Jahr noch an der Spitze.

Lineup se Fnatic
se Jesper 'JW' Wecksell
se Robin 'flusha' Rönnquist
se Freddy 'KRIMZ' Johansson
se Maikil 'Golden' Selim
se Jonas 'Lekr0' Olofsson


[size=14]Dänemarks Nummer zwei will an Astralis vorbei[/size]

Die Jungs von North stecken in der Krise. Eigentlich hatte das Team von Ansager Mathias 'MSL' Lauridsen angestrebt Astralis von Platz eins in Skandinavien zu verdrängen.

Mit Valdemar 'valde' Vangså wollte sich North nach der letzten Major-Schlappe verstärken. Seitdem konnte das Team aber nur ein Event gewinnen - und das war ausgerechnet das Drama-Event der DreamHack Montreal 2017, bei dem die Brasilianer von Immortals zu spät erschienen und mit einem Map-Loss bestraft wurden.

Im Major muss nun alles zusammenkommen, damit North seinen Ansprüchen gerecht werden kann.

Lineup North
dk Mathias 'MSL' Lauridsen
dk Kristian 'k0nfig' Wienecke
dk René 'cajunb' Borg
dk Philip 'aizy' Aistrup
dk Valdemar 'valde' Vangså

Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Challenger Stage [old]
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships

Kommentare