ANZEIGE:
Event: Nur ein Sieg von den Playoffs entfernt20.01.2018, 18:22

Auf BIGs Major-Spuren: QBF ringt Gambit nieder

Es war eine der großen Überraschungen des PGL Major Krakow 2017: BIG qualifizierte sich damals mit einem 3:0 für die Playoffs. Nun wandelt Quantum Bellator auf den Spuren der Deutschen.



Coverage presented by



Flash Gaming? Okay. Team EnVyUs mit einem Coach? Okay. AVANGAR? Okay. Virtus.pro? Okay. Aber Gambit Esports? Quantum Bellator ist dem großen Major Traum ganze nahe: Aus dem CIS-Minor in die Major-Playoffs. Davon trennt das CIS-Team nur noch ein Sieg.


Obwohl QBF am ersten Tag der New Legends Stage Virtus.pro deklassierte, rechnete keiner mit einem Sieg gegen Gambit Esports. In einem packenden Spiel gewann das Überraschungsteam in der Overtime mit 19:16.

Die Russen legten einen guten Start hin, rechneten jedoch nicht mit dem Buy in der dritten Runde, weshalb die Kasachen von Gambit erstmals die Führung übernahmen. Kluge CT-Setups und ein starker Nikita 'waterfallZ' Matveev sicherten jedoch neun Runden.

Das fortgeschrittene Spiel war geprägt von einem engen Schlagabtausch, doch beim Stand von 12:12 übernahm QBF die Führung und sicherte sich drei Matchbälle. Die Russen konnten das Spiel allerdings nicht beenden, weshalb es insbesondere dank Dauren 'AdreN' Kystaubayev und Mihai 'Dosia' Stolyarov in die Overtime ging. Nach der ersten Runde von Gambit war es erneut die Quantum Bellator Fire-Show und der Sieg gegen den amtierenden Major-Sieger wurde Realität.



Auch wenn die New Challengers Stage für das CIS-Team weniger glamourös ablief, als BIGs Offline Qualifier für das PGL Major, erinnert der Durchmarsch an die Deutschen. Mit einem guten Los könnte QBF ganz schnell zur Major-Legende werden.


Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships


Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
DonkeyK schrieb am 20.01.2018, 18:50 CET:
Auf BIGs Major Spuren :D :D

BIG scheint das Maß von allem zu sein
#2
Z1RKEL schrieb am 20.01.2018, 19:21 CET:
Auf BIGs Major Spuren? Auch Bug benutzt?
#3
T3XM4X schrieb am 20.01.2018, 19:24 CET:
Hater direkt getriggert. ;)
#4
Z1RKEL schrieb am 20.01.2018, 19:58 CET:
klar! Cheater, Betrüger und Buguser kann man nicht mögen.
#5
DasiN schrieb am 20.01.2018, 20:30 CET:
Schon krass, was QBF da abliefert. Wenn sie 3:0 gehen, erinnert das auf jeden Fall ein bisschen an BIG. Mit denen hat beim Krakau Major auch keiner gerechnet :)
#6
xuNNy schrieb am 20.01.2018, 20:50 CET:
DasiN schrieb:
Schon krass, was QBF da abliefert. Wenn sie 3:0 gehen, erinnert das auf jeden Fall ein bisschen an BIG. Mit denen hat beim Krakau Major auch keiner gerechnet :)


mit dem bug konnte auch keiner rechnen :)
#7
8BitArmy schrieb am 20.01.2018, 21:13 CET:
Z1RKEL schrieb:
klar! Cheater, Betrüger und Buguser kann man nicht mögen.


Wenn ein Bug von Valve Ewigkeiten akzeptiert wird, ist es kein Bug mehr. Dann ist er Meta. ;)
#8
MaaaXIMuuuZ schrieb am 20.01.2018, 21:20 CET:
Oh das „Freilos“ QB Fire hat ja doch gewonnen Mr. Clown. Schon verrückt dieses Counter-Strike ^^
#9
FRKYPNT schrieb am 20.01.2018, 22:54 CET:
https://www.youtube.com/watch?v=3bbQBhEzJIA&feature=youtu.be&t=7m41s

lasst nochmal alle daran denken , was Vince gesagt hat ^^
#10
spawnYzn schrieb am 20.01.2018, 22:54 CET:
MaaaXIMuuuZ schrieb:
Oh das „Freilos“ QB Fire hat ja doch gewonnen Mr. Clown. Schon verrückt dieses Counter-Strike ^^


Keine Ahnung was Matthias zu QB Fire gesagt hat, aber nachdem sie bisher komplett unbekannt waren und den Eindruck erwecken konnten gegen die Elite nicht bestehen zu können, ist sie auch so einzuschätzen nicht verkehrt :) weiß nicht wieso dich das getriggert hat?
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz