Geposted von vdr,
Das deutsche Team BIG landet wieder auf dem Boden der Tatsachen - und zwar äußerst schmerzlich. Die Berliner konnten ihre letzte Chance auf einen Verbleib beim ELEAGUE Major: Boston 2018 nicht nutzen und müssen die Heimreise antreten.
Coverage presented by



[size=14]Kein Zugriff - keine Runden[/size]

Wie schon gegen North hieß die Map Cobblestone und man startete erneut auf der CT-Seite. Holte man gegen die Dänen dort noch sechs Runden und schaltete nach dem Seitenwechsel einen Gang hoch, ging dieses Konzept gegen die Space Soldiers zunächst nicht auf.

Bis zur zehnten Runde dauerte es, bis sich die Berliner erstmals auf das Scoreboard brachten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Ahmet 'paz' Karahoca bereits stolze 18 Kills gesammelt. Bereits eine Runde später waren nur wenige Sekunden vergangen, als sich Kevin 'keev' Bartholomäus in einem 1v4-Clutch wiederfand und dabei chancenlos blieb. Wie schon in den ersten beiden Matches lief bei BIG absolut nichts zusammen. Der ernüchternde Halbzeitstand: 1:14.

.@Maj3r_ ist heute wirklich gut drauf! 😱https://t.co/P0QmiWCLKt#99Major pic.twitter.com/4q2DDxRynT— 99Damage (@99DAMAGEde) 22. Januar 2018
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst mit dem Gewinn der Pistolenrunde weiter - ein kleiner Hoffnungsschimmer. Auch die anschließenden beiden Runden überstand man unbeschadet und konnte den Rückstand auf zehn Runden verkürzen.

Die erste Buy-Round ging dann an die Türken und das Schicksal schien besiegelt. Zwar startete BIG noch einen letzten Versuch auf ein Comeback, doch beim Stand von 8:15 war es Bugra 'Calyx' Arkin, der plötzlich drei BIG-Spieler aus dem Spiel nahm und letztlich auch keev holen konnte. Mit 16 zu 8 besiegen die Türken das deutsche Team. Nun geht es für BIG an die Ursachenforschung. Einziger Trost scheint die sichere Teilnahme an der Challengers Stage des kommenden Majors.



[size=14]New Legends Stage: SWISS-Runde 4[/size]

Match Uhrzeit (MO) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 16:00 Uhr tr Space Soldiers de BIG TBD 1-2 Klick
#2 17:15 Uhr dk Quantum Bellator Fire eu mousesports TBD 2-1 Klick
#3 18:30 Uhr dk Astralis us Cloud9 TBD 1-2 Klick
#4 19:45 Uhr us Team Liquid ua Vega Squadron TBD 1-2 Klick
#5 21:00 Uhr ru Gambit Esports br SK Gaming TBD 2-1 Klick
#6 22:15 Uhr se Fnatic ru Natus Vincere TBD 2-1 Klick

Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships

Kommentare