ANZEIGE:
Event: SpaceSoldiers eliminiert BIG in der vierten Runde des Boston-Majors22.01.2018, 17:22

Aus der Traum: BIG scheitert in Atlanta

Das deutsche Team BIG landet wieder auf dem Boden der Tatsachen - und zwar äußerst schmerzlich. Die Berliner konnten ihre letzte Chance auf einen Verbleib beim ELEAGUE Major: Boston 2018 nicht nutzen und müssen die Heimreise antreten.



Coverage presented by



Kein Zugriff - keine Runden

Wie schon gegen North hieß die Map Cobblestone und man startete erneut auf der CT-Seite. Holte man gegen die Dänen dort noch sechs Runden und schaltete nach dem Seitenwechsel einen Gang hoch, ging dieses Konzept gegen die Space Soldiers zunächst nicht auf.

Bis zur zehnten Runde dauerte es, bis sich die Berliner erstmals auf das Scoreboard brachten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Ahmet 'paz' Karahoca bereits stolze 18 Kills gesammelt. Bereits eine Runde später waren nur wenige Sekunden vergangen, als sich Kevin 'keev' Bartholomäus in einem 1v4-Clutch wiederfand und dabei chancenlos blieb. Wie schon in den ersten beiden Matches lief bei BIG absolut nichts zusammen. Der ernüchternde Halbzeitstand: 1:14.


Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst mit dem Gewinn der Pistolenrunde weiter - ein kleiner Hoffnungsschimmer. Auch die anschließenden beiden Runden überstand man unbeschadet und konnte den Rückstand auf zehn Runden verkürzen.

Die erste Buy-Round ging dann an die Türken und das Schicksal schien besiegelt. Zwar startete BIG noch einen letzten Versuch auf ein Comeback, doch beim Stand von 8:15 war es Bugra 'Calyx' Arkin, der plötzlich drei BIG-Spieler aus dem Spiel nahm und letztlich auch keev holen konnte. Mit 16 zu 8 besiegen die Türken das deutsche Team. Nun geht es für BIG an die Ursachenforschung. Einziger Trost scheint die sichere Teilnahme an der Challengers Stage des kommenden Majors.



New Legends Stage: SWISS-Runde 4

Match Uhrzeit (MO) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 16:00 Uhr tr Space Soldiers de BIG TBD 1-2 Klick
#2 17:15 Uhr ru Quantum Bellator Fire eu mousesports TBD 2-1 Klick
#3 18:30 Uhr dk Astralis us Cloud9 TBD 1-2 Klick
#4 19:45 Uhr us Team Liquid ru Vega Squadron TBD 1-2 Klick
#5 21:00 Uhr kz Gambit Esports br SK Gaming TBD 2-1 Klick
#6 22:15 Uhr se Fnatic ua Natus Vincere TBD 2-1 Klick

Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships


Verfolgt ihr ELEAGUE Major: Boston 2018?



Geschrieben von vdr

Quelle: Teaser-Image: DreamHack Flickr

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
HaramSamSam schrieb am 22.01.2018, 17:30 CET:
BIG hat 8 Runden geholt und nicht 9
#2
MadyMad schrieb am 22.01.2018, 17:46 CET:
Schade. Improven und nächste Mal drück ich euch wieder beide Daumen. :)
#3
Kurt_Hustle schrieb am 22.01.2018, 17:46 CET:
Seit wann spielen die in Atlanta?
#4
DasiN schrieb am 22.01.2018, 17:47 CET:
Kurt_Hustle schrieb:
Seit wann spielen die in Atlanta?


Seit dem Start des Majors, erst die Playoffs sind in Boston
#5
Lionel Kun di Higuain schrieb am 22.01.2018, 17:47 CET:
Kurt_Hustle schrieb:
Seit wann spielen die in Atlanta?


seit freitag, und seit dem freitag davor die qualifizuierten teams
#6
meGustaV schrieb am 22.01.2018, 17:51 CET:
Sehr schade

hatte mir mehr erhofft
#7
devn- schrieb am 22.01.2018, 17:55 CET:
das war abnormal schlecht !! NULL abwechslung in jeder hinsicht(mappool/tacs/aufbau usw.)
man muss gar nicht auf die 100 kleinigkeiten eingehen, das war spielerischer abschaum. da fragt man sich was für eine majorvorbereitung hingelegt wurde dass plötzlich sowas passiert ?? hatte kapio da etwa seine finger im spiel ?!
#8
klippan schrieb am 22.01.2018, 18:00 CET:
Erst zelebriert Sprout wie wenig sie können und dann die NoBugNoBig Bande, bodenlose Leistungen gesamt gesehen. Reicht nicht annähernd nur im geringsten sich Tier 2-3 Team nennen zu dürfen. Hauptsache jede Fixpunkt nade auf jeder map kennen.... Sucht euch endlich anständige Jobs und verbrennt nicht Geld von erfolgreichen Leuten!
#9
pr0nyboi schrieb am 22.01.2018, 18:02 CET:
entlich. Bin ein Fan aber dieses hoffen macht mich fertig.....
#10
esportsgame schrieb am 22.01.2018, 18:09 CET:
Next time...
#11
Paniish schrieb am 22.01.2018, 18:12 CET:
Sehr Schade! Lasst den Kopf nicht hängen ey.. Der Weg geht weiter ihr packt das schon! #aufgehtsbig
#12
L1ghtY schrieb am 22.01.2018, 18:21 CET:
immer wenn es chaos gab haben sie es verloren:I
#13
CovAAAAA schrieb am 22.01.2018, 18:22 CET:
klippan schrieb:
Erst zelebriert Sprout wie wenig sie können und dann die NoBugNoBig Bande, bodenlose Leistungen gesamt gesehen. Reicht nicht annähernd nur im geringsten sich Tier 2-3 Team nennen zu dürfen. Hauptsache jede Fixpunkt nade auf jeder map kennen.... Sucht euch endlich anständige Jobs und verbrennt nicht Geld von erfolgreichen Leuten!

kannst du das auch so ausdrücken als würde man nicht denken du seist 12 oder IQ gemindert sprich sachlich? Leute wie du die hier solche Worte an den Tag legen gehören in keine Community.
Sie sind vielleicht nicht die besten Spieler der Welt aber sie haben das gegeben was sie konnten.
Dann mach du doch den großen Schritt nach oben und werde Profi Spieler, evtl. haben wir ja dann endlich mal wieder ein Spitzenteam im deutschen Bereich, zwar mit 12 Jährigen oder IQ geminderten, aber hey: du packst das!
#14
Kurt_Hustle schrieb am 22.01.2018, 18:28 CET:
Lionel Kun di Higuain schrieb:
[quote=Kurt_Hustle]Seit wann spielen die in Atlanta?


seit freitag, und seit dem freitag davor die qualifizuierten teams[/Danke euch beiden wüsste ich nicjt
#15
markN schrieb am 22.01.2018, 18:33 CET:
klippan schrieb:
Erst zelebriert Sprout wie wenig sie können und dann die NoBugNoBig Bande, bodenlose Leistungen gesamt gesehen. Reicht nicht annähernd nur im geringsten sich Tier 2-3 Team nennen zu dürfen. Hauptsache jede Fixpunkt nade auf jeder map kennen.... Sucht euch endlich anständige Jobs und verbrennt nicht Geld von erfolgreichen Leuten!


Leute wie du sind der Grund, wieso die Gesellschaft der heutigen Zeit langsam vor die Hunde geht.... Lösch einfach all deine Accounts von sämtlichen Internet-Seiten, wo du deine Finger im Spiel hattest und fang endlich ein richtiges Leben statt ein jämmerliches Internet-Rambo-Leben an... ODER wenn du deine Fresse schon so groß aufreißt, dann komme ich dem Vorschlag von CovAAAAA gerne entgegen.
#16
Misuke schrieb am 22.01.2018, 18:52 CET:
CovAAAAA schrieb:
klippan schrieb:
Erst zelebriert Sprout wie wenig sie können und dann die NoBugNoBig Bande, bodenlose Leistungen gesamt gesehen. Reicht nicht annähernd nur im geringsten sich Tier 2-3 Team nennen zu dürfen. Hauptsache jede Fixpunkt nade auf jeder map kennen.... Sucht euch endlich anständige Jobs und verbrennt nicht Geld von erfolgreichen Leuten!

kannst du das auch so ausdrücken als würde man nicht denken du seist 12 oder IQ gemindert sprich sachlich? Leute wie du die hier solche Worte an den Tag legen gehören in keine Community.
Sie sind vielleicht nicht die besten Spieler der Welt aber sie haben das gegeben was sie konnten.
Dann mach du doch den großen Schritt nach oben und werde Profi Spieler, evtl. haben wir ja dann endlich mal wieder ein Spitzenteam im deutschen Bereich, zwar mit 12 Jährigen oder IQ geminderten, aber hey: du packst das!


MIt 12 darf er aber noch gar kein CS spielen sondern nur mit der Kreditkarte seines Papis, um wieder ein paar Kisten zu looten ;)
#17
FlinkeFlasche schrieb am 22.01.2018, 19:20 CET:
Schade! Kopf hoch und weiter machen.
#18
klippan schrieb am 22.01.2018, 19:30 CET:
Misuke schrieb:
CovAAAAA schrieb:
klippan schrieb:
Erst zelebriert Sprout wie wenig sie können und dann die NoBugNoBig Bande, bodenlose Leistungen gesamt gesehen. Reicht nicht annähernd nur im geringsten sich Tier 2-3 Team nennen zu dürfen. Hauptsache jede Fixpunkt nade auf jeder map kennen.... Sucht euch endlich anständige Jobs und verbrennt nicht Geld von erfolgreichen Leuten!

kannst du das auch so ausdrücken als würde man nicht denken du seist 12 oder IQ gemindert sprich sachlich? Leute wie du die hier solche Worte an den Tag legen gehören in keine Community.
Sie sind vielleicht nicht die besten Spieler der Welt aber sie haben das gegeben was sie konnten.
Dann mach du doch den großen Schritt nach oben und werde Profi Spieler, evtl. haben wir ja dann endlich mal wieder ein Spitzenteam im deutschen Bereich, zwar mit 12 Jährigen oder IQ geminderten, aber hey: du packst das!


MIt 12 darf er aber noch gar kein CS spielen sondern nur mit der Kreditkarte seines Papis, um wieder ein paar Kisten zu looten ;)


Herrlich seid ihr, einfach herrlich.
#19
skOE- schrieb am 22.01.2018, 19:36 CET:
bye keev
#20
zebD schrieb am 22.01.2018, 19:40 CET:
Sachliche Kritik sollte aber wohl erlaubt sein dürfen. Wenn ein Fulltime Team wie BIG min. 3 Monate nichts anderes macht außer sich aufs Major vorzubereiten und dann so spielt dann ist Kritik auf jeden Fall berechtigt.
Es schien so als hätte keiner Verstanden wie modernes CS gespielt wird. Viel zu langsam, viel zu statisch. Es wirkte einfach so als wären sie gelähmt vor Angst nen Fehler zumachen. Da sah es vor nem halben Jahr noch ganz anders aus. Alle auch aimtechnisch nicht wirklich an ihrer Standardleistung.
Einfach schade.
#21
svenorr schrieb am 22.01.2018, 19:58 CET:
Sehr sehr bitter.
Nach dem letzten Major war ich wirklich überrascht, weil deren Gameplay sehr impulsiv und abwechslungsreich wirkte. Jeder wusste was er tat.
Jetzt: In meinen Augen das komplette Gegenteil... Sehr sehr statisch, kaum Lösungswege gegen das Gameplay vom Gegner....und leider dadurch totale Verunsicherung.
Diel etzte Runde gegen SS war in meinen Augen absolut bezeichnend für dieses Major Qualifier :(

Ich hoffe wirklich, sie fangen sich wieder...Das 3 - 0 damals hat einfach soooo viel Bock auf mehr gemacht.
#22
d3lusion schrieb am 22.01.2018, 19:59 CET:
BIG ist halt monate lang schon AIM technisch unterlegen das sieht sogar silver spieler. Durch das aus vom Major und die abstieg der EPL wird man von BIG in den nächsten Monaten nichts mehr Sehen. Finde auch das Ihr T spiel zu langsam ist für go. Komsich das sogar russen oder Türken besser sind als die deutschen.
#23
syrN schrieb am 22.01.2018, 20:00 CET:
zebD schrieb:
Sachliche Kritik sollte aber wohl erlaubt sein dürfen. Wenn ein Fulltime Team wie BIG min. 3 Monate nichts anderes macht außer sich aufs Major vorzubereiten und dann so spielt dann ist Kritik auf jeden Fall berechtigt.
Es schien so als hätte keiner Verstanden wie modernes CS gespielt wird. Viel zu langsam, viel zu statisch. Es wirkte einfach so als wären sie gelähmt vor Angst nen Fehler zumachen. Da sah es vor nem halben Jahr noch ganz anders aus. Alle auch aimtechnisch nicht wirklich an ihrer Standardleistung.
Einfach schade.


Sachliche (und konstruktive) Kritik ist wohl auch bei den Jungs von BIG gerne gesehen.
Aber sowas

klippan schrieb:
Erst zelebriert Sprout wie wenig sie können und dann die NoBugNoBig Bande, bodenlose Leistungen gesamt gesehen. Reicht nicht annähernd nur im geringsten sich Tier 2-3 Team nennen zu dürfen. Hauptsache jede Fixpunkt nade auf jeder map kennen.... Sucht euch endlich anständige Jobs und verbrennt nicht Geld von erfolgreichen Leuten!


ist unter aller Sau.
klippan, würde Dir raten, einen Gang zurück zu schalten. Die Wettverluste verkraftest Du schon. So oder so solltest Du an Deiner Ausdrucksweise arbeiten. So direkt wirst Du es niemanden der Jungs ins Gesicht sagen. Drück Dich sachlich aus oder lass es ganz bleiben.
#24
Violicious schrieb am 22.01.2018, 20:10 CET:
die Frage ist...warum kann das Team da oben nicht mithalten?
Beim Major davor haben sie gut gespielt...warum finden sie keinen Anschluss?
#25
di LASSO schrieb am 22.01.2018, 20:44 CET:
Violicious schrieb:
die Frage ist...warum kann das Team da oben nicht mithalten?
Beim Major davor haben sie gut gespielt...warum finden sie keinen Anschluss?


Simpel gesagt: Aiming

Auch wenn Granaten sicherlich ein wichtiger Teil des Spiels sind, gewinnst du damit alleine keine Runde!
 
1