ANZEIGE:
Event: Die New Champions Stage beim Boston Major23.01.2018, 08:09

Bann gebrochen: mousesports in den Playoffs

Das laufende ELEAGUE Major: Boston 2018 schreibt weiterhin seine eigenen Geschichten. In der Nacht zum Dienstag endete die New Legends Stage und brachte die acht Playoff-Teilnehmer hervor. Darunter auch mousesports, das nun endlich den Legenden-Status erlangt hat.



Coverage presented by



CIS-Duell im Viertelfinale

Am größten war die Freude über das Erreichen der Runde der letzten Acht sicherlich bei Quantum Bellator Fire. Das russische Team, das seit der Challengers Stage auf sich aufmerksam macht, schaffte genau das, was BIG in Krakau gelang: Vom Underdog zum Legenden-Team.

Nun trifft QB.Fire gleich im Viertelfinale ausgerechnet auf Natus Vincere. Auch hier waren die Gesichter strahlend - vor allem bei Danylo 'Zeus' Teslenko, der nach Höherem strebt. Kann er mit Na`Vi den Triumph des PGL Majors wiederholen?



Endlich in den Playoffs!

Chris 'chrisJ' de Jong hat es endlich geschafft und sich für die Endrunde eines Majors qualifiziert. Er und sein Team mousesports besiegten die türkischen Space Soldiers in der fünften SWISS-Runde mit 16:13 und zogen in die Playoffs ein. Damit zeigte mouz keine Nerven und ließ sich durch die bittere Niederlage gegen QB.Fire in der Runde zuvor nicht aus der Ruhe bringen.

Nun bekommen es die Mäuse jedoch gleich mit dem nächsten Brocken zu tun: FaZe Clan. Die europäischen Mix-Teams werden also unter sich ausmachen, wer das Halbfinale erreicht. Es wird nicht leicht für chrisJ und seine Jungs, denn Olof 'olofmeister' Kajbjer steht nicht umsonst zum zwölften Mal in Folge in den Playoffs.



Legenden unter sich

Es sind die einzigen beiden Legenden vom PGL Major. Mit Fnatic hat es ein Dauerbrenner in die Champions Stage geschafft - und das mit einem Sieg gegen Titelverteidiger Gambit Esports. Sehr zur Freude von Freddy 'KRIMZ' Johansson, der damit ebenfalls seiner zwölften Playoff-Teilnahme bei einem Major entgegensieht.

Im Viertelfinale heißt der Gegner SK Gaming, das sich nach der Major-Flaute im Jahr 2017 mit Sicherheit wieder einen Titel wünscht. Die Brasilianer scheinen auch mit Joao 'felps' Cabral ein ernstzunehmender Anwärter auf den Gesamtsieg zu sein.



Der letzte Lokalmatador

Erstmals seit der ESL One Cologne 2016 steht auch ein US-Team wieder in der Endrunde. Cloud9 eliminierte dafür die Jungs von Vega Squadron und trifft nun erneut auf G2 Esports, das seit der Challengers Stage ungeschlagen ist.

Die Franzosen sind bisher die einzigen, die ohne Map-Verlust blieben und so stellt sich die Frage, wie weit die Reise für Richard 'shox' Papillon und Co. noch gehen kann. Seit 2015 hat es kein französisches Team mehr in die Playoffs geschafft.



Loading...


Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships


Geschrieben von vdr

Quelle: Teaser-Image: DreamHack Flickr

Ähnliche News

Kommentare


#1
MajorRabbit schrieb am 23.01.2018, 09:08 CET:
Für chris J freut es mich persönlich - werden auf jeden Fall interessante Playoffs, die Erstrunden-Matches versprechen jedenfalls einiges an Spannung.

Und QBF hat es mal wieder gezeigt - als Underdog muss man "nur" befreit und absolut frech aufspielen, damit überrascht man die etablierten Teams, da diese sie nicht auf dem Schirm haben und sie unterschätzen...
#2
AtoMar schrieb am 23.01.2018, 09:23 CET:
MajorRabbit schrieb:
Für chris J freut es mich persönlich - werden auf jeden Fall interessante Playoffs, die Erstrunden-Matches versprechen jedenfalls einiges an Spannung.

Und QBF hat es mal wieder gezeigt - als Underdog muss man "nur" befreit und absolut frech aufspielen, damit überrascht man die etablierten Teams, da diese sie nicht auf dem Schirm haben und sie unterschätzen...


jaaa, mich auch :D ich konnte mir die games gestern ned anschauen, als ich dann heut morgen auf die seite kam stand da nur "mouz scheitert trotz riesigem Vorsprung"...und ich denk mir so...nein, nicht schon wieder :(

aber dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!! :D

hey hey hey majorJ :D
#3
FRKYPNT schrieb am 23.01.2018, 09:23 CET:
Sehr zur Freude von Jesper 'JW' Wecksell und Freddy 'KRIMZ' Johansson, die damit ebenfalls ihrer zwölften Playoff-Teilnahme bei einem Major entgegensehen.

Jw war bei godsent , beim vorletzten oder letzten ( grad nicht sicher ) deswegen ist jw nur In 11/12 Major bis jetzt gewesen
#4
Faitaaaa schrieb am 23.01.2018, 09:47 CET:
FRKYPNT schrieb:
Sehr zur Freude von Jesper 'JW' Wecksell und Freddy 'KRIMZ' Johansson, die damit ebenfalls ihrer zwölften Playoff-Teilnahme bei einem Major entgegensehen.

Jw war bei godsent , beim vorletzten oder letzten ( grad nicht sicher ) deswegen ist jw nur In 11/12 Major bis jetzt gewesen


Er hat halt trotzdem 12/12....
Godsent war beim Eleague Major 2017 dabei
#5
DasiN schrieb am 23.01.2018, 09:56 CET:
Faitaaaa schrieb:
FRKYPNT schrieb:
Sehr zur Freude von Jesper 'JW' Wecksell und Freddy 'KRIMZ' Johansson, die damit ebenfalls ihrer zwölften Playoff-Teilnahme bei einem Major entgegensehen.

Jw war bei godsent , beim vorletzten oder letzten ( grad nicht sicher ) deswegen ist jw nur In 11/12 Major bis jetzt gewesen


Er hat halt trotzdem 12/12....
Godsent war beim Eleague Major 2017 dabei


FRKYPNT hat schon Recht, JW war beim ELEAGUE Major zwar dabei aber nicht unter den Top 8. Habe das im Artikel daher angepasst.
#6
iamthewall schrieb am 23.01.2018, 10:11 CET:
freut mich für mouz :) und navi :) und QBF :) und Faze, damit sie SK mal richtig versohlen können :)
#7
AemJaY schrieb am 23.01.2018, 10:18 CET:
FaZe > mouz
NaVi < QB Fire
G2 < C9
SK > fnatic
#8
Der_Dude schrieb am 23.01.2018, 10:25 CET:
Glückwunsch!

Jetzt geht's gegen Nikola 'Salty' Kovač und seine Kollegen. Da wird aber wahrscheinlich nichts zu holen sein.
#9
Zerdayne schrieb am 23.01.2018, 10:30 CET:
QBF vs G2 Finale? :D
#10
frigson schrieb am 23.01.2018, 10:35 CET:
Damit zeigte mouz keine Nerven und ließ sich durch die bittere Niederlage gegen QB.Fire in der Runde zuvor nicht aus der Ruhe bringen.
Keine Nerven gezeigt? :)
Gz an mouz. Kaum sind die Deutschen aus dem Team raus funzt es.
#11
Triviaweise schrieb am 23.01.2018, 10:48 CET:
Und nun direkt gegen Faze.. wird hard für mouz!
#12
gdspd schrieb am 23.01.2018, 10:52 CET:
Das ESC Finale ggn Faze war ja wohl unfassbar spannend und auf augenhöhe.
Wenn Mouz on Point ist, ist alles möglich.
#13
_Sushi_ schrieb am 23.01.2018, 10:53 CET:
Leider Endstation gegen FaZe (ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren :) )
#14
TomMAC schrieb am 23.01.2018, 13:46 CET:
faze < mouz
navi > QB fire
G2 > C9
SK < fnatic
#15
Keksplayzz schrieb am 23.01.2018, 14:20 CET:
diese draws sind letzter bullshit um ehrlich zu sein.
#16
isoooo schrieb am 23.01.2018, 15:06 CET:
Der_Dude schrieb:
Glückwunsch!

Jetzt geht's gegen Nikola 'Salty' Kovač und seine Kollegen. Da wird aber wahrscheinlich nichts zu holen sein.


Wie kommst du darauf? Man betrachte das Aufeinandertreffen von vor nem Monat. Knapper geht's wohl kaum...

https://csgo.99damage.de/de/matches/259004-mousesports-vs-faze-clan
#17
Sithis schrieb am 23.01.2018, 15:28 CET:
Und leider genau das eine Mal wo kein deutscher im Line-Up steht. Trotzdem GZ
#18
Sk1x_x schrieb am 23.01.2018, 15:29 CET:
Das ich das noch erlen darf. Ready, Willing & Able oder was
#19
beckenbauer schrieb am 23.01.2018, 16:39 CET:
Sithis schrieb:
Und leider genau das eine Mal wo kein deutscher im Line-Up steht. Trotzdem GZ


ansonsten wären sie nicht dabei^^
#20
srixeL schrieb am 24.01.2018, 09:14 CET:
gdspd schrieb:
Das ESC Finale ggn Faze war ja wohl unfassbar spannend und auf augenhöhe.
Wenn Mouz on Point ist, ist alles möglich.
+1
Trotzdem würde ich sagen holt FaZe den Win gegen Mouz dann schießen sie ein CIS Team vom Server im BO3 & Finale wird wohl FaZe vs. G2 wenn G2 so weiter macht wie in den Group-Stages.

FaZe > mouz
NaVi < QB Fire
G2 > C9
SK > fnatic