ANZEIGE:
99Damage: Unterstützung in Redaktion, Coverage & Social Media gesucht25.01.2018, 16:00

Werde ein Teil von 99Damage!

Das neue Esport-Jahr ist angebrochen und ist schon jetzt äußerst vielversprechend. Zahlreiche Events und Ligen gilt es, unserer Community näherzubringen und sie auf dem neusten Stand zu halten. Hierfür suchen wir in einigen Bereichen tatkräftige und motivierte Unterstützung.




Neben der aktiven Mitgestaltung von Deutschlands größter CS:GO-Szeneseite und jeder Menge Spaß bietet sich für euch auch die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, Spieler und Teams kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen des Esport-Geschäfts zu werfen. Egal ob für ein Studium oder dem Wunsch, später in der Branche einmal Fuß fassen zu wollen: Hier könnt ihr erste Erfahrungen sammeln!

Die Redaktion
Spielerwechsel, Skandale, News, Interviews, Artikel und Events. Über all diese Themen berichten wir tagtäglich und versorgen die Community mit Informationen zur nationalen und internationalen Szene. Als Teil der Redaktion verarbeitest du diese Informationen in ansprechende News oder Artikel. Neben eigenständiger Recherche und jeder Menge Spaß mit unseren hilfsbereiten Kollegen habt ihr die Chance, euch aktiv am Content zu beteiligen.

Deine Aufgaben in der Redaktion:
  • News und Artikel verfassen
  • Korrekturlesen
  • Interviews führen
  • Headlines verwalten
Das erwartet Dich bei uns:
  • Enge Zusammenarbeit
  • Brandheiße Vorabinfos
  • Offline-Events besuchen
  • Aktives Networking

Die Coverage
Ein wichtiger Teil unserer Seite ist die Coverage, die täglich von der Community genutzt wird. Hier gibt's nicht nur alle Matches auf einen Blick, die in unserem Liveticker Runde für Runde getickert werden, sondern auch Coverages zu allen Events, die mit allen möglichen Informationen gefüllt sind. Dazu gehört auch die Pflege von Team- und Spielerprofile, Statistiken sowie die Verwaltung der Livestreams.

Deine Aufgaben in der Coverage:
  • Aktualisierung von Scores
  • Überprüfung der Startzeiten
  • Pflege der gespielten Maps
  • Anpassung der Lineups
  • Verknüpfung der Livestreams
Das erwartet Dich bei uns:
  • Junges Team aus CS-Fans
  • Aktuelle Infos der Szene
  • Vielfältige Einsatzbereiche
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Keine Langeweile mehr

Social Media
Ein anderer wichtiger Bereich, den man bei 99Damage betreuen kann, ist Social Media. Egal ob Facebook, Twitter oder Instagram: Ihr agiert hautnah mit unserer Community, postet lustige Bilder und betreut die Coverage von unseren Events. Du bist der King of Hashtags und kannst Wochen sowie Monate mit lustigem und interessantem Content füllen? Dann bist hier genau richtig!

Deine Aufgaben als Social Media Manager:
  • Verwaltung der SM-Kanäle von 99Damage
  • Teilen von Memes, Bildern, Videos
  • Interaktion mit der Community
Das erwartet Dich bei uns:
  • Lustiges und hilfsbereites Team
  • Mitarbeit bei Großevents
  • Flexibel gestaltbare Zeiten

Die oben aufgelisteten Bereiche sagen Dir nicht zu, aber Du möchtest unser Projekt dennoch unterstützen? Dann kannst Du uns auch einfach eine Initiativbewerbung zukommen lassen und im Anschluss schauen wir, ob wir Dich für den von Dir vorgeschlagenen Bereich einsetzen können. Wer interesse am 99Damage Junior-Caster-Programm hat, findet dazu alle Informationen in dieser News.

Wichtig: Um euch für 99Damage bewerben zu können, müsst ihr das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben. Hier können aufgrund des Jugendschutzgesetzes keine Ausnahmen gemacht werden. Das Arbeiten bei 99Damage beruht auf einer ehrenamtlichen Basis und wird nicht vergütet.

Deine aussagekräftige Bewerbung schickst du an:
Redaktion: tobias.kaempfe@freaks4u.de
Coverage: kami19o4@99damage.de
Moderation: mistersic@99damage.de
Social-Media: mipu@99damage.de

Da wir oft gefragt werden, wie viel Zeit die Arbeit bei 99Damage in Anspruch nimmt, möchten wir dies versuchen zu erläutern. In der Redaktion, Forenmoderation und dem Social Media Team könnt ihr euch eure Zeit mehr oder weniger frei einteilen, während die Arbeit in der Coverage meist abends oder am Wochenende verrichtet wird, wenn Events oder die Default-Termine der 99Liga anstehen. Aufgrund der ehrenamtlichen Arbeit gibt es hier jedoch keine festen Arbeitszeiten.

Wir freuen uns auf Dich!


Geschrieben von vdr

Kommentare


#1
Der_Dude schrieb am 25.01.2018, 16:23 CET:
Deine Aufgaben als Social Media Manager:
Teilen von Memes, Bildern, Videos

!!!! wichtig !!!! ;D Memes are love. Memes are life.
#2
JimPzbL schrieb am 25.01.2018, 17:01 CET:
Wird kein Web-Developer gesucht, um die Seite ein wenig moderner zu gestalten und ggf. auch für neue Funktionen? Und ein App-Entwickler für eine schicke 99damage App?

Oder gibt es da schon Leute und das ist bereits in Entwicklung :)
Oder ist das gar nicht geplant? :/
#3
nafetS. schrieb am 25.01.2018, 17:31 CET:
JimPzbL schrieb:
Wird kein Web-Developer gesucht, um die Seite ein wenig moderner zu gestalten und ggf. auch für neue Funktionen? Und ein App-Entwickler für eine schicke 99damage App?

Oder gibt es da schon Leute und das ist bereits in Entwicklung :)
Oder ist das gar nicht geplant? :/


Es ist eine neue Website geplant. Diese sollte auch schon vor 2 Jahren oder so fertig sein. Es wird schon gewettet, was zuerst fertig ist. Die Website oder der Berliner Flughafen.
#4
0leg schrieb am 25.01.2018, 17:50 CET:
nafetS. schrieb:
JimPzbL schrieb:
Wird kein Web-Developer gesucht, um die Seite ein wenig moderner zu gestalten und ggf. auch für neue Funktionen? Und ein App-Entwickler für eine schicke 99damage App?

Oder gibt es da schon Leute und das ist bereits in Entwicklung :)
Oder ist das gar nicht geplant? :/


Es ist eine neue Website geplant. Diese sollte auch schon vor 2 Jahren oder so fertig sein. Es wird schon gewettet, was zuerst fertig ist. Die Website oder der Berliner Flughafen.


2 euro auf den Flughafen !! ^_^
#5
Weeeb schrieb am 25.01.2018, 18:11 CET:
JimPzbL schrieb:
Wird kein Web-Developer gesucht, um die Seite ein wenig moderner zu gestalten und ggf. auch für neue Funktionen? Und ein App-Entwickler für eine schicke 99damage App?

Oder gibt es da schon Leute und das ist bereits in Entwicklung :)
Oder ist das gar nicht geplant? :/


Es soll endlich mal eine mobile Version kommen :D
#6
Dr-Pepper schrieb am 25.01.2018, 18:36 CET:
0leg schrieb:
nafetS. schrieb:
JimPzbL schrieb:
Wird kein Web-Developer gesucht, um die Seite ein wenig moderner zu gestalten und ggf. auch für neue Funktionen? Und ein App-Entwickler für eine schicke 99damage App?

Oder gibt es da schon Leute und das ist bereits in Entwicklung :)
Oder ist das gar nicht geplant? :/


Es ist eine neue Website geplant. Diese sollte auch schon vor 2 Jahren oder so fertig sein. Es wird schon gewettet, was zuerst fertig ist. Die Website oder der Berliner Flughafen.


2 euro auf den Flughafen !! ^_^


XD
#7
Wayv0r schrieb am 25.01.2018, 19:38 CET:
Dr-Pepper schrieb:
0leg schrieb:
nafetS. schrieb:
JimPzbL schrieb:
Wird kein Web-Developer gesucht, um die Seite ein wenig moderner zu gestalten und ggf. auch für neue Funktionen? Und ein App-Entwickler für eine schicke 99damage App?

Oder gibt es da schon Leute und das ist bereits in Entwicklung :)
Oder ist das gar nicht geplant? :/


Es ist eine neue Website geplant. Diese sollte auch schon vor 2 Jahren oder so fertig sein. Es wird schon gewettet, was zuerst fertig ist. Die Website oder der Berliner Flughafen.


2 euro auf den Flughafen !! ^_^


XD


hahaha
#8
MiPu schrieb am 25.01.2018, 20:46 CET:
Wayv0r schrieb:
Dr-Pepper schrieb:
0leg schrieb:
nafetS. schrieb:
JimPzbL schrieb:
Wird kein Web-Developer gesucht, um die Seite ein wenig moderner zu gestalten und ggf. auch für neue Funktionen? Und ein App-Entwickler für eine schicke 99damage App?

Oder gibt es da schon Leute und das ist bereits in Entwicklung :)
Oder ist das gar nicht geplant? :/


Es ist eine neue Website geplant. Diese sollte auch schon vor 2 Jahren oder so fertig sein. Es wird schon gewettet, was zuerst fertig ist. Die Website oder der Berliner Flughafen.


2 euro auf den Flughafen !! ^_^


XD


hahaha


Die neue Website, die dann auch für Mobile optimiert ist, wird noch dieses Jahr kommen. ;)
#9
nafetS. schrieb am 25.01.2018, 22:21 CET:
MiPu schrieb:
Wayv0r schrieb:
Dr-Pepper schrieb:
0leg schrieb:
nafetS. schrieb:
[quote=JimPzbL]Wird kein Web-Developer gesucht, um die Seite ein wenig moderner zu gestalten und ggf. auch für neue Funktionen? Und ein App-Entwickler für eine schicke 99damage App?

Oder gibt es da schon Leute und das ist bereits in Entwicklung :)
Oder ist das gar nicht geplant? :/


Es ist eine neue Website geplant. Diese sollte auch schon vor 2 Jahren oder so fertig sein. Es wird schon gewettet, was zuerst fertig ist. Die Website oder der Berliner Flughafen.


2 euro auf den Flughafen !! ^_^


XD


hahaha


Die neue Website, die dann auch für Mobile optimiert ist, wird noch dieses Jahr kommen. ;)[/quote]

Das wievielte Jahr in Folge soll die Website "noch dieses Jahr" kommen? :D
#10
MiPu schrieb am 26.01.2018, 12:07 CET:
nafetS. schrieb:
MiPu schrieb:
Wayv0r schrieb:
Dr-Pepper schrieb:
0leg schrieb:
[quote=nafetS.][quote=JimPzbL]Wird kein Web-Developer gesucht, um die Seite ein wenig moderner zu gestalten und ggf. auch für neue Funktionen? Und ein App-Entwickler für eine schicke 99damage App?

Oder gibt es da schon Leute und das ist bereits in Entwicklung :)
Oder ist das gar nicht geplant? :/


Es ist eine neue Website geplant. Diese sollte auch schon vor 2 Jahren oder so fertig sein. Es wird schon gewettet, was zuerst fertig ist. Die Website oder der Berliner Flughafen.


2 euro auf den Flughafen !! ^_^


XD


hahaha


Die neue Website, die dann auch für Mobile optimiert ist, wird noch dieses Jahr kommen. ;)[/quote]

Das wievielte Jahr in Folge soll die Website "noch dieses Jahr" kommen? :D[/quote]

Abwarten und Tee trinken. :)