Geposted von DasiN,
Eines steht bereits fest. Es wird einen neuen Major-Champion geben. Nachdem sich FaZe gegen Na`Vi durchsetzen konnte, machte es ihnen Cloud9 gleich und zieht nach einem Sieg gegen SK Gaming ins Finale des Majors ein.
Coverage presented by



SK Gaming chancenlos auf Mirage

Trotz Stand-In zeigte sich SK Gaming stark im Turnier und ging auch gegen Cloud9 als leichter Favorit ins Rennen. Auf Mirage waren es aber die Nordamerikaner, die am Drücker waren, ganz zur Freude des heimischen Publikums. C9 ließ den Brasilianern keiner Chance und gewann die erste Map mit 16:3.

Umgekehrtes Bild auf Cobblestone

Der Pick von SK Gaming sollte die Fronten wieder verschieben. Die Brasilianer legten mit sieben Runden in Folge vor. Davon ließen sich Tarik 'tarik' Celik und Co. aber nicht beeindrucken und gewannen ihrerseits sieben aufeinanderfolgende Runden, ehe SK Gaming die letzte der Hälfte für sich entscheiden konnte. Danach gab es nichts mehr zu lachen für die Nordamerikaner. SK gewann Cobble mit 16:8. Dabei machte besonders Fernando 'fer' Alvarenga, mit 27 Kills und 113,8 ADR, eine gute Figur.

.@fer gets 4 frags as @SKGaming win another round to get to match point! pic.twitter.com/EwOLTqsR54— ELEAGUE (@ELEAGUETV) 28. Januar 2018

C9 lebt den Major-Traum

Die letzte und entscheidende Map war Inferno und hier drehte C9 und vor allem tarik richtig auf. Der In-Game-Leader entschied die ersten Runden auf der CT-Seite fast im Alleingang. Mit 12:3 gingen die Nordamerikaner in Halbzeit. Jede Runde wurde auf den Rängen mit tosendem Applaus gefeiert. Am Ende gewinnt Cloud9 mit 16:9.



Cloud9 steht damit zum allerersten Mal im Finale eines Majors und trifft dort um 20:00 Uhr auf den FaZe Clan. Nikola 'NiKo' Kovač hat bereits eine Kampfansage an das Heimteam verschickt.



Für das Finale haben wir für euch eine ganz besondere Caster-Kombination. Muxor und Hostor werden für das Spektakel kommentieren.





Wer gewinnt das große Finale in Boston?

Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships

Kommentare