ANZEIGE:
Event: Das ELEAGUE Major: Boston 2018 ist zu Ende29.01.2018, 00:42

The American Dream: Cloud9 ist Major-Champion

Cloud9 war zuvor noch nie in einem Major-Finale. Tyler 'Skadoodle' Latham war noch nie in den Playoffs eines Majors. Das Team schlug erst G2, dann SK Gaming und jetzt FaZe und gewinnt das Major.



Coverage presented by



Momentum-Schlacht über 30 Runden

Die erste Map des großen Finales war Mirage, der Pick der Nordamerikaner. Die Experten waren sich einig, Cloud9 braucht diese Map, um das Endspiel für sich zu entscheiden und die US-Boys legten auch gut los. Auf der vermeintlich schwächeren T-Hälfte erspielten sich Tarik 'tarik' Celik und Co. neun Runden.



Selbst zu Beginn der zweiten Hälfte wirkte C9 stärker als der europäische Mix von FaZe. 12:7 war der Zwischenstand nach 19 Runden. Dann spielte sich FaZe aber in einen Rausch und holte Runde um Runde und gewann die erste Map mit 16:14.

Überraschung auf Overpass

Es folgte der Pick der Europäer - Overpass. Doch anders als erwartet waren es die US-Amerikaner, die sich hier von ihrer besten Seite zeigten. Auf der CT-Seite ging Cloud9 mit 12:3 in Führung. Das reichte am Ende, um die Map, trotz eines kleinen Comebacks von FaZe, mit 16:10 zu gewinnen.

Entscheidung auf Inferno

Ein großartiges Major sollte auf Inferno enden. Auf dieser Map hatte Cloud9 bereits SK Gaming geschlagen, doch auch FaZe ist bekannt für diese Map. Cloud9 erspielte sich sieben T-Runden. In der zweiten Hälfte brauchten die Amerikaner etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. FaZe war drauf und dran, das Spiel nach Hause zu bringen, doch nicht mit Cloud9. In unnachahmlicher Manier erkämpfte sich Cloud9 die Overtime.

Dort folgte ein Wechselbad der Gefühle. C9 legte mit drei CT-Runden vor, konnte aber trotz mehrfacher Überzahl das Spiel nicht über die Linie bringen. In der zweiten Overtime sah es allerdings anders aus. Es klappte auf der T-Seite und so war es am Ende C9, das den Sieg davontrug.



Loading...


Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships


Verfolgt ihr ELEAGUE Major: Boston 2018?



Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
KrAyZiE_ schrieb am 29.01.2018, 00:46 CET:
GG. FaZe hätte es aber meiner Meinung nach mehr verdient.
#2
FRKYPNT schrieb am 29.01.2018, 00:47 CET:
Muss faze jetzt wechseln
#3
Compufreak345 schrieb am 29.01.2018, 00:47 CET:
Das Finale war einfach nur episch. GG, verdienter Titel für C9!
#4
S4V4G3 schrieb am 29.01.2018, 00:48 CET:
Das war einfach nur komplett geisteskrank was da abging. Inferno enttäuscht nie!
#5
Sk1x_x schrieb am 29.01.2018, 00:48 CET:
Eines der geilsten Matches überhaupt.

[*] Finn :(
#6
TheGitz schrieb am 29.01.2018, 00:48 CET:
KrAyZiE_ schrieb:
GG. FaZe hätte es aber meiner Meinung nach mehr verdient.


Schon weil es Tradition war, dass Amis im Major nicht gewinnen ...
#7
qk-Mantis schrieb am 29.01.2018, 00:49 CET:
Verdient!!

Habe es c9 echt mega gegönnt und sie haben hammer gespielt

GZ c9
#8
mrHijDen schrieb am 29.01.2018, 00:51 CET:
KrAyZiE_ schrieb:
GG. FaZe hätte es aber meiner Meinung nach mehr verdient.


Ich werde Faze nie was gönnen :D
#9
lebo20 schrieb am 29.01.2018, 00:52 CET:
Vielleicht das beste Major Finale, was wir je gesehen haben.
Fast 2 Millionen viewers und ein geiles Turnier
Glückwünsch c9
#10
opTiCSGO schrieb am 29.01.2018, 00:53 CET:
Verdient, jede Map gute Leistung gezeigt, hätten 2:0 das Finale schon beenden können.
Gute Nacht :P
#11
dplEbn schrieb am 29.01.2018, 00:53 CET:
lebo20 schrieb:
Vielleicht das beste Major Finale, was wir je gesehen haben.
Fast 2 Millionen viewers und ein geiles Turnier
Glückwünsch c9


aber. aber. csgo is dead?


ggwp c9; schade für guardiaN, hätts ihm gegönnt. Aber bei den Holzmoves die da an einem MAJORFINALE von einigen ausgepackt wurden; isses nicht zu verwundern, dass man Inferno am ende noch abgegeben hat
#12
ShAd_1337 schrieb am 29.01.2018, 00:56 CET:
+d2 when
#13
Aiimz04 schrieb am 29.01.2018, 01:05 CET:
Dieses Game ist besser als jeder andere Sport, unglaublich!
#14
devn- schrieb am 29.01.2018, 01:17 CET:
bestes majorfinale bisher, nach astralis-vp, nur das bei dem match der falsche gewonnen hat. nun hat das richtige team gewonnen. nach den krassen throws von stewie und vor allem tarik in den letzten beiden OT#1 runden dachte ich schon faze fährt nun drüber
#15
FO-nTTaX schrieb am 29.01.2018, 01:18 CET:
Alles Verrückte, was für shots stewie da mitunter gemacht hat :o
#16
J21real schrieb am 29.01.2018, 01:19 CET:
Freude, Trauer, Emotionen, dieses Spiele hatte einfach alles!

Alle die 2017 gesagt haben CS GO war dead war nur Neider wie geil dieses Spiel den sein kann <3

GZ an Faze und GZ C9 für diese krassen 3 Maps <3
#17
GummiBaer89 schrieb am 29.01.2018, 01:22 CET:
Gab es von Seitens Valve nicht die Aussage, dass auf den Major Events von nun an direkt mitgeteilt wird, wer und wo das nächste Major ausgetragen werden wird?

Wo bleit da diese Ankündigung?
#18
itsTurbo schrieb am 29.01.2018, 01:39 CET:
GummiBaer89 schrieb:
Gab es von Seitens Valve nicht die Aussage, dass auf den Major Events von nun an direkt mitgeteilt wird, wer und wo das nächste Major ausgetragen werden wird?

Wo bleit da diese Ankündigung?


FACEIT
#19
Katastropolie schrieb am 29.01.2018, 01:47 CET:
gottes wilen die amis werden so unausstehlich werden die nächsten monate
#20
quaing schrieb am 29.01.2018, 01:57 CET:
HAMMER!! Ich bin fast sprachlos - was für ein Match.

Dickes GZ an Cloud9 - verdient hätten es aufgrund ihrer Leistung wohl beide; auch FaZe. Ist dieses Finale in der Zukunft noch zu toppen? kaum noch möglich :)

Bin gespannt, ob Cloud9 sein Niveau in den kommenden Monaten halten kann und wie FaZe diesen loss verpackt.

Herzlich dank auf diesem Wege auch an den TOP-Cast der vergangenen tage und für das Finale im besonderen: Muxoor und Horstor are legends!!
Freue mich auf mehr, viel mehr - auch wenn die beiden nur weiterhin Gastrollen haben werden ;(
#21
FragOrDie schrieb am 29.01.2018, 02:07 CET:
Sorry Leute, ich muss zugeben,dass ich das Finale nicht gesehen habe und nicht weiß, wie überkrass die Maps gespielt wurden. Wäre es nicht angebracht gewesen, bei so einem Finale Best of 5 zu spielen ??
#22
devn- schrieb am 29.01.2018, 02:10 CET:
FragOrDie schrieb:
Sorry Leute, ich muss zugeben,dass ich das Finale nicht gesehen habe und nicht weiß, wie überkrass die Maps gespielt wurden. Wäre es nicht angebracht gewesen, bei so einem Finale Best of 5 zu spielen ??


best of 5's sind der größte scheiß. die gehen viiiel zu lange, da haben die spieler irgendwann auch 0 konzentration mehr. bo3 ist genug wenn es dazu noch 3 anstrengende sind wie bei diesem final
#23
aektschN schrieb am 29.01.2018, 02:11 CET:
FragOrDie schrieb:
Sorry Leute, ich muss zugeben,dass ich das Finale nicht gesehen habe und nicht weiß, wie überkrass die Maps gespielt wurden. Wäre es nicht angebracht gewesen, bei so einem Finale Best of 5 zu spielen ??


es ist immer angebracht bei so einem finale Bo5 zu spielen. sehen die major veranstallter aber bisher immer anders.
aber ich denke mit der crowd im rücken hätte c9 es auch auf 5 maps gemacht. gönns den jungs, alle sehr sympathisch.
#24
trtd schrieb am 29.01.2018, 03:25 CET:
KrAyZiE_ schrieb:
GG. FaZe hätte es aber meiner Meinung nach mehr verdient.


Begründung!? Wieso hätte es FaZe mehr verdient?! Overall hat C9 mehr Runden geholt (anders als Astralis letztes Jahr gegen VP) und hat vor allem am Ende eher Pech gehabt das man nicht schon die erste OT gewonnen hat, so knapp wie FaZe da im clutch 2x mit ~10 hp durchgekommen ist. Dazu hat man sich mit dem Rücken zu Wand beim 15:11 zurück ins Spiel gebracht.

Ich denke C9 ist auf jeden Fall nicht unverdienter Sieger - viel mehr eher der würdige und verdiente Sieger.

0-2 in der Gruppe hinten und dann Major Sieger. Gab es das jemals?

devn- schrieb:
FragOrDie schrieb:
Sorry Leute, ich muss zugeben,dass ich das Finale nicht gesehen habe und nicht weiß, wie überkrass die Maps gespielt wurden. Wäre es nicht angebracht gewesen, bei so einem Finale Best of 5 zu spielen ??


best of 5's sind der größte scheiß. die gehen viiiel zu lange, da haben die spieler irgendwann auch 0 konzentration mehr. bo3 ist genug wenn es dazu noch 3 anstrengende sind wie bei diesem final


Dachte ich auch immer. Aber wenn du mal Zeit hast - schau dir das EPICENTER Finale von SK gegen VP an. Eines der geilsten Spiele die ich je gesehen habe. Ich war immer ein Verfechter von bo5. Aber das Spiel hat gezeigt - es geht ... und es kann so dermaßen grandios sein.

Muss man bo5 spielen!? NEIN! Kann man bo5 spielen? JA!
#25
Alvin83 schrieb am 29.01.2018, 04:56 CET:
Katastropolie schrieb:
gottes wilen die amis werden so unausstehlich werden die nächsten monate


Und was genau hast du mit NA CS zu tun???
 
1