Geposted von DasiN,
Cloud9 war zuvor noch nie in einem Major-Finale. Tyler 'Skadoodle' Latham war noch nie in den Playoffs eines Majors. Das Team schlug erst G2, dann SK Gaming und jetzt FaZe und gewinnt das Major.
Coverage presented by



Momentum-Schlacht über 30 Runden

Die erste Map des großen Finales war Mirage, der Pick der Nordamerikaner. Die Experten waren sich einig, Cloud9 braucht diese Map, um das Endspiel für sich zu entscheiden und die US-Boys legten auch gut los. Auf der vermeintlich schwächeren T-Hälfte erspielten sich Tarik 'tarik' Celik und Co. neun Runden.

.@C9Skadoodle ist schon richtig heiß und will dieses Ding gewinnen!https://t.co/P0QmiWCLKt#99Major pic.twitter.com/tk1qiTsBlp— 99Damage (@99DAMAGEde) 28. Januar 2018

Selbst zu Beginn der zweiten Hälfte wirkte C9 stärker als der europäische Mix von FaZe. 12:7 war der Zwischenstand nach 19 Runden. Dann spielte sich FaZe aber in einen Rausch und holte Runde um Runde und gewann die erste Map mit 16:14.

Überraschung auf Overpass

Es folgte der Pick der Europäer - Overpass. Doch anders als erwartet waren es die US-Amerikaner, die sich hier von ihrer besten Seite zeigten. Auf der CT-Seite ging Cloud9 mit 12:3 in Führung. Das reichte am Ende, um die Map, trotz eines kleinen Comebacks von FaZe, mit 16:10 zu gewinnen.

[size=14]Entscheidung auf Inferno[/size]

Ein großartiges Major sollte auf Inferno enden. Auf dieser Map hatte Cloud9 bereits SK Gaming geschlagen, doch auch FaZe ist bekannt für diese Map. Cloud9 erspielte sich sieben T-Runden. In der zweiten Hälfte brauchten die Amerikaner etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. FaZe war drauf und dran, das Spiel nach Hause zu bringen, doch nicht mit Cloud9. In unnachahmlicher Manier erkämpfte sich Cloud9 die Overtime.

Dort folgte ein Wechselbad der Gefühle. C9 legte mit drei CT-Runden vor, konnte aber trotz mehrfacher Überzahl das Spiel nicht über die Linie bringen. In der zweiten Overtime sah es allerdings anders aus. Es klappte auf der T-Seite und so war es am Ende C9, das den Sieg davontrug.





Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships

Kommentare