ANZEIGE:
Gerücht: Kommt der französische Altmeister zurück?29.01.2018, 18:04

kioShiMa mit neuem Team?

Nicht einmal 24 Stunden sind seit dem Major vergangen und schon läuft das Wechselkarussell auf Hochtouren: Fabien 'kioShiMa' Fiey hat wohl ein neues Zuhause gefunden.



Seit kio im Lineup von FaZe Clan durch Olof 'olofmeister' Kajbjer ersetzt wurde, wärmt der zweifache Major-Champion nur noch die Bank. Das könnte nun endlich ein Ende haben.

Bereits vor dem ELEAGUE Major: Boston 2018 ließ er verlauten, dass er sein neues Team nach dem Event bekannt geben wolle. Heute twitterte er dann ein vielsagendes Bild aus einem Bootcamp-Raum, mitsamt eines G2-Kissens und der Textzeile "Guess what".



Dürfen wir uns in Zukunft auf kio im Lineup von G2 Esports freuen? Unwahrscheinlich. Allem Anschein nach ist der Tweet lediglich Bait. Und wer ist der Meister des Baits? Richtig: Vincent 'Happy' Schopenhauer. Laut einem Report von flickshot.fr wird kio bei Team EnVyUs landen.

Das Team von Happy hat durch den erkrankten Cédric 'RpK' Guipouy akuten Ersatzbedarf und nach den Leistungen der letzten Monate deutlich mehr Grund zu wechseln als G2. Erste Annährungsversuche gab es bereits: Auf den WESG 2017 Europe & CIS im November war kio bereits Stand-In für EnVyUs. Sobald RpK wieder einsatzfähig ist, wird kioShiMa wohl Alexandre 'xms' Forté ersetzen.

Neues Lineup Team EnVyUs
fr Vincent 'Happy' Schopenhauer
fr Christophe 'SIXER' Xia
fr Cédric 'RpK' Guipouy
be Adil 'ScreaM' Benrlitom
fr Fabien 'kioShiMa' Fiey


Geschrieben von kautzy

Ähnliche News

Kommentare


#1
-JSn schrieb am 29.01.2018, 18:25 CET:
Allem Anschein nach ist der Tweet lediglich Bait.

Jaaaa :D

Und wer ist der Meister des Baits? Richtig: Vincent 'Happy' Schopenhauer.

What?! Das ist natürlich naheliegend :D
#2
TerrorBanane schrieb am 29.01.2018, 19:00 CET:
Verstehe bis heute nicht, wieso Kio aus den ganzen Lineups geflogen ist, immer für mich einer der besseren Spieler gewesen^^
#3
McBudaTea schrieb am 29.01.2018, 19:19 CET:
TerrorBanane schrieb:
Verstehe bis heute nicht, wieso Kio aus den ganzen Lineups geflogen ist, immer für mich einer der besseren Spieler gewesen^^


Zum einem gab es interne Probleme im Team (Karrigan hat gemeint, dass es Probleme beim Training gab, was nach ESL Cologne besonders problematisch war), zum anderen hatte man mehr oder weniger eine einmalige Gelegenheit gehabt eben Olof und Guradian zu holen. Aus meiner Sicht hat es sich defentiv gelohnt. Immerhin hat dieses Lineup 6 Finale erreicht und 3 Turniere gewonnen.
#4
Jack Johnson. schrieb am 29.01.2018, 19:30 CET:
McBudaTea schrieb:
TerrorBanane schrieb:
Verstehe bis heute nicht, wieso Kio aus den ganzen Lineups geflogen ist, immer für mich einer der besseren Spieler gewesen^^


Zum einem gab es interne Probleme im Team (Karrigan hat gemeint, dass es Probleme beim Training gab, was nach ESL Cologne besonders problematisch war), zum anderen hatte man mehr oder weniger eine einmalige Gelegenheit gehabt eben Olof und Guradian zu holen. Aus meiner Sicht hat es sich defentiv gelohnt. Immerhin hat dieses Lineup 6 Finale erreicht und 3 Turniere gewonnen.


wers glaubt

karrigan wollte einfach die besten spieler im team haben nicht mehr nicht weniger
#5
devn- schrieb am 29.01.2018, 19:30 CET:
was genau hat rpk, dass er so lange ausfällt
#6
McBudaTea schrieb am 29.01.2018, 19:44 CET:
Jack Johnson. schrieb:
McBudaTea schrieb:
TerrorBanane schrieb:
Verstehe bis heute nicht, wieso Kio aus den ganzen Lineups geflogen ist, immer für mich einer der besseren Spieler gewesen^^


Zum einem gab es interne Probleme im Team (Karrigan hat gemeint, dass es Probleme beim Training gab, was nach ESL Cologne besonders problematisch war), zum anderen hatte man mehr oder weniger eine einmalige Gelegenheit gehabt eben Olof und Guradian zu holen. Aus meiner Sicht hat es sich defentiv gelohnt. Immerhin hat dieses Lineup 6 Finale erreicht und 3 Turniere gewonnen.


wers glaubt

karrigan wollte einfach die besten spieler im team haben nicht mehr nicht weniger


Man konnte beim PGL Major sehr deutlich sehen, dass etwas mit den Faze Lineup nicht stimmt.
Und wenn man die besten Spieler im Team haben will, warum sollte das schlimm sein?
#7
NoswearBG schrieb am 29.01.2018, 19:49 CET:
xms raus? Der war doch oft genug Leistungsträger... finde eher SIXER wacklig. Naja, vielleicht will xms auch nicht mehr. Weiß einer mehr?
#8
lebo20 schrieb am 29.01.2018, 19:51 CET:
Jetzt sixer raus und es kann was werden
#9
Fiat666 schrieb am 29.01.2018, 20:02 CET:
devn- schrieb:
was genau hat rpk, dass er so lange ausfällt


muss was ziemlich hartes sein, der ist immer noch in den usa im krankenhaus
#10
S1m0n.de schrieb am 29.01.2018, 20:30 CET:
Sixer ist der größte bot.. und trotzdem kickt man xms
#11
TimTimmy schrieb am 29.01.2018, 21:23 CET:
Fiat666 schrieb:
devn- schrieb:
was genau hat rpk, dass er so lange ausfällt


muss was ziemlich hartes sein, der ist immer noch in den usa im krankenhaus


Lungenentzündung + Grippe
#12
unpluggedradio schrieb am 29.01.2018, 21:25 CET:
devn- schrieb:
was genau hat rpk, dass er so lange ausfällt

Er hat eine ganz miese Grippe gehabt während des Majors und hat trotzdem unglaublich gut gespielt.
Ich denke er ist sogar immer noch in einem Krankenhaus in Atlanta.
#13
jsseN schrieb am 29.01.2018, 22:13 CET:
RIP Envy
#14
Tearjerker schrieb am 29.01.2018, 22:19 CET:
NoswearBG schrieb:
xms raus? Der war doch oft genug Leistungsträger... finde eher SIXER wacklig. Naja, vielleicht will xms auch nicht mehr. Weiß einer mehr?


Und wer soll Sixer ersetzen? Ich kenne keinen anderen Französischen Awp spieler den man holen könnte ausser natürlich KennyS aber der ist ja bei G2 und XMS würde ich nicht umbedingt leistungsträger nennen
#15
Toodels schrieb am 29.01.2018, 22:49 CET:
Tearjerker schrieb:
NoswearBG schrieb:
xms raus? Der war doch oft genug Leistungsträger... finde eher SIXER wacklig. Naja, vielleicht will xms auch nicht mehr. Weiß einer mehr?


Und wer soll Sixer ersetzen? Ich kenne keinen anderen Französischen Awp spieler den man holen könnte ausser natürlich KennyS aber der ist ja bei G2 und XMS würde ich nicht umbedingt leistungsträger nennen


to1nou
#16
muetze87 schrieb am 30.01.2018, 00:52 CET:
k1o was the problem :D
#17
numineS schrieb am 30.01.2018, 03:18 CET:
+ Zywoo (ja ist erst 16 aber scheiß auf die Regularien bevor sich den jemand anderes schnappt)
#18
Der_Dude schrieb am 30.01.2018, 08:51 CET:
Jack Johnson. schrieb:
McBudaTea schrieb:
TerrorBanane schrieb:
Verstehe bis heute nicht, wieso Kio aus den ganzen Lineups geflogen ist, immer für mich einer der besseren Spieler gewesen^^


Zum einem gab es interne Probleme im Team (Karrigan hat gemeint, dass es Probleme beim Training gab, was nach ESL Cologne besonders problematisch war), zum anderen hatte man mehr oder weniger eine einmalige Gelegenheit gehabt eben Olof und Guradian zu holen. Aus meiner Sicht hat es sich defentiv gelohnt. Immerhin hat dieses Lineup 6 Finale erreicht und 3 Turniere gewonnen.


wers glaubt

karrigan wollte einfach die besten spieler im team haben nicht mehr nicht weniger


Er hat aber nicht die besten Spieler im Team :D
#19
dplEbn schrieb am 30.01.2018, 09:26 CET:
McBudaTea schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
McBudaTea schrieb:
TerrorBanane schrieb:
Verstehe bis heute nicht, wieso Kio aus den ganzen Lineups geflogen ist, immer für mich einer der besseren Spieler gewesen^^


Zum einem gab es interne Probleme im Team (Karrigan hat gemeint, dass es Probleme beim Training gab, was nach ESL Cologne besonders problematisch war), zum anderen hatte man mehr oder weniger eine einmalige Gelegenheit gehabt eben Olof und Guradian zu holen. Aus meiner Sicht hat es sich defentiv gelohnt. Immerhin hat dieses Lineup 6 Finale erreicht und 3 Turniere gewonnen.


wers glaubt

karrigan wollte einfach die besten spieler im team haben nicht mehr nicht weniger


Man konnte beim PGL Major sehr deutlich sehen, dass etwas mit den Faze Lineup nicht stimmt.
Und wenn man die besten Spieler im Team haben will, warum sollte das schlimm sein?


Was soll nicht stimmen? Was meinst du, was hat man gesehen?
#20
d.Impact schrieb am 30.01.2018, 11:21 CET:
numineS schrieb:
+ Zywoo (ja ist erst 16 aber scheiß auf die Regularien bevor sich den jemand anderes schnappt)


+1

Aber ich glaube der will zuerst noch die Schule fertig machen
#21
Fiat666 schrieb am 30.01.2018, 22:21 CET:
anscheinend doch zu g2 als ersatz für sho der krankheitsbedingt ausfällt