Geposted von vdr,
Im März finden erneut die Finals der World Electronic Sports Games in China statt. Bei einem Prizepool von sage und schreibe 1,5 Millionen US-Dollar verspricht das Event einige brisante Duelle. Neben BIG sind auch Teams wie SK Gaming und Cloud9 vertreten.


Bei der letzten Ausgabe konnte sich das Team EnVy über die Siegprämie von 800.000 US-Dollar freuen. Im Finale besiegten sie das polnische devils.one. Auch in diesem Jahr gehen wieder jede Menge Top-teams an den Start - teilweise haben sich diese eigens für die WESG gebildet, da hier lediglich Nationalteams an den Start gehen dürfen.

Vom 12. bis zum 18. März kommt es dann in China zum großen Offline-Showdown. Erst am vergangenen Wochenende wurden die Slots für die amerikanischen Teams ausgespielt und brachten sowohl SK Gaming als auch den amtierenden Major-Champion Cloud9 als Qualifikanten hervor.

Teilnehmerfeld WESG Finals 2018


Nord- und Südafrika

In welchen Formationen die Teams an den Start gehen werden und wie die genaue Gruppenaufteilung aussieht, wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Vor allem der Brasilianer Marcelo 'coldzera' David brachte vor geraumer Zeit die Debatte um die Wichtigkeit dieses Events im Vergleich zum Major auf.


Wenn ihr mit uns über die Spiele der WESG diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99WESG. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
WESG 2017 Europe & CIS
WESG 2017 Americas & Asia-Pacific Qualifier
WESG 2017 Chinese Qualifier

Kommentare