Geposted von vdr,
Die Teilnehmer für die kommende ESL Pro League Season #7 stehen fest. In der Relegation wurden die letzten beiden Startplätze für die höchste Spielklasse vergeben. Die EPL begrüßt gleich zwei Neulinge.


Natus Vincere weiter erstklassig

Für Natus Vincere heißt es nun erst einmal Durchatmen. Der Zwölftplatzierte der vergangenen Saison konnte sich im Upper Bracket der Relegation gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten GODSENT durchsetzen. Die Schweden müssen damit den Gang in die ESEA MDL antreten.

Drei Maps waren nötig, um das Team von Danylo 'Zeus' Teslenko auf die Siegerstraße zu bringen. Mit 16:10, 14:16 und 16:14 konnten sich die Ukrainer in einem engen Duell letztlich durchsetzen und ihnen gelingt so den Klassenerhalt.



Erstklassige Space Soldiers

Im zweiten Aufeinandertreffen hatte GODSENT dann eine weitere Chance gegen Space Soldiers. Die Türken zeigten bereits auf der ersten Map, dass sie bereit für einen Aufstieg sind: 16:4 lautete der Endstand auf Cobblestone. Auf Inferno musste dann ein 19:16-Erfolg in der Overtime her, um Engin 'ngiN' Kor und Co. zu erlösen. Zusammen mit AGO sind die Space Soldiers somit der zweite Aufsteiger und spielt somit zukünftig in einer Liga mit den besten CS:GO-Teams der Welt.



[/list]

Am Mittwoch, den 7. Februar 2018 ist die Deadline für letzte Roster-Änderungen in der ESL Pro League. Bis dahin müssen alle Teams ihre Lineups für die anstehende Saison gemeldet haben.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare