ANZEIGE:
Szene: Update zu BIG von Christian Lenz06.02.2018, 19:00

BIG testet luckeRRR an der AWP

Via Livestream gab BIG-Manager Christian Lenz ein Update zur Situation und Zukunft des deutschen CS:GO-Teams. Es wurde über potentielle neue Spieler und über BIGs Zukunft auf nationalem und internationalem Parkett gesprochen.




Vor dem Major hatte Christian Lenz über die Vorbereitung des Teams auf das Major mit 99Damage gesprochen.

Nachdem BIG gestern den Rücktritt von Kevin 'keev' Bartholomäus aus dem aktiven Lineup und eine Veränderung von Nikola 'LEGIJA' Ninics Rolle hin zum Head of CS:GO bekannt gab, beantwortete Christian Lenz heute im Livestream von UNIRKN einige Fragen. Die wichtigsten Punkte aus dem Interview haben wir euch hier zusammengefasst.

Eingangs sprach der Manager den positiven Einfluss des Teamhauses auf die Erfolge des Sommers an und dass sie es begrüßen würden, wenn auch im neuen Lineup alle Spieler im Teamhaus wären.

Nicht gobs Schuld

Auf die Frage, ob Fatih 'gob b' Dayik seinen Ansagerstil ändern muss, nahm Lenz seinen Ingame-Leader in Schutz. Es wäre nicht seine Schuld gewesen, wenn Spieler nicht das machen, was sie machen sollen. Vielleicht müsse er seinen Stil ändern, aber Spieler müssen auch ihr bestes Counter-Strike spielen und fokussiert sein, was in Atlanta nicht der Fall gewesen sei.

Ablauf der Veränderung

Alle Spieler haben die Veränderungen akzeptiert, aber es wäre ein langer Prozess gewesen. Wenn man ein Jahr zusammen lebe und spiele, wäre man nicht gewillt, einen einfachen Kick zu akzeptieren. In einer Situation wie dieser müssen die Spieler selbst darauf kommen, da es keine gute Idee sei, Spieler zu einem Wechsel zu drängen.

Deutscher Markt schwach

Einleitend zum Thema der neuen Spieler sprach Lenz den schwachen deutschen Markt an, was verschiedene Gründe habe. Unter anderem die Altersbeschränkungen in Deutschland. Es gebe einige gute Spieler bei Sprout und ALTERNATE aTTaX, die allerdings alle unter Vertrag sind und er sei kein Fan davon, Spieler aus ihren Verträgen zu kaufen. Ebenso stellte er klar, dass das neue Team aus deutschen Spieler bestehen solle, aber auch internationale Spieler in Betracht gezogen werden, die Deutsch sprechen.



Er sprach auch über aufstrebende Spieler und nannte unter anderem Kevin 'stKo' Grunwald von orgless5 und das Team Entropy Gaming, das talentierte Spieler habe.

luckeRRR als AWP, VAC-Ban aufgehoben

In den kommenden Matches werde BIG mit AWP-Spieler Niels 'luckeRRR' Jasiek spielen. Er sei ein sehr talentierter Spieler, der aufgrund eines ungerechtfertigten VAC-Bans zwei Jahre verloren hätte. Dieser wäre aufgrund eines Dota-Programms entstanden und BIG habe dieses Problem für ihn innerhalb von vier Tagen gelöst. Der fünfte Spieler stehe bisher noch nicht fest.

Top 8 in der MDL, keine deutschen Ligen

Das Ziel sei Top 8 in der ESEA MDL, um es in die Playoffs zu schaffen und sich das Vertrauen der Fans wieder zu erarbeiten. Das Team wieder zusammenzubringen und in eine Richtung zu arbeiten, sei am wichtigsten für ihn. Es gebe keine Pläne in der Meisterschaft oder der 99Damage Liga zu spielen, da es dadurch zu viele Terminkonflikte mit anderen Events und Ligen gebe.


Geschrieben von Smyke

Quelle: twitch.tv

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
maoam schrieb am 06.02.2018, 19:07 CET:
kann ja nur besser werden
#2
itsND schrieb am 06.02.2018, 19:07 CET:
"Es gebe keine Pläne in der Meisterschaft oder der 99Damage Liga zu spielen, da es dadurch zu viele Terminkonflikte mit anderen Events und Lige gebe. "

Ligen *Korrektur
#3
TerrorBanane schrieb am 06.02.2018, 19:10 CET:
"aufgrund eines Dota-Programms entstanden" so nennt man das heutzutage also :D
#4
chrissiMZ schrieb am 06.02.2018, 19:14 CET:
Schön, dass Legia und Keev weiterhin dabei sind. luckeRRR wünsche ich einen guten Einstand.
#5
silas3 schrieb am 06.02.2018, 19:14 CET:
+paul2k
#6
VanessaMai schrieb am 06.02.2018, 19:15 CET:
Meine kleine Schwester spielt besser als Luca er lucker
#7
KrAyZiE_ schrieb am 06.02.2018, 19:16 CET:
NICE GL!
#8
isatasZ schrieb am 06.02.2018, 19:18 CET:
TerrorBanane schrieb:
"aufgrund eines Dota-Programms entstanden" so nennt man das heutzutage also :D


+1 :-D
#9
Snapst3r schrieb am 06.02.2018, 19:19 CET:
Gönn ich dir Bruder, GL!
#10
camberr schrieb am 06.02.2018, 19:21 CET:
Schwacher Deutscher Markt.. ich lach mich tod, macht die Augen auf!
#11
MBH40 schrieb am 06.02.2018, 19:23 CET:
Ich Hoffe luckerrr packt es- ich hoffe es vom ganzen herzen- wäre edel wenn er es packt und ne Maschine wird
#12
ZuiAMB schrieb am 06.02.2018, 19:24 CET:
"....aber auch internationale Spieler in Betracht gezogen werden, die Deutsch sprechen."

Welche gibt es da z.B. ?
#13
MrErdoel schrieb am 06.02.2018, 19:25 CET:
ZuiAMB schrieb:
"....aber auch internationale Spieler in Betracht gezogen werden, die Deutsch sprechen."

Welche gibt es da z.B. ?


-Gob +Karrigan inc :D :D :D
#14
BIG Lenz schrieb am 06.02.2018, 19:26 CET:
TerrorBanane schrieb:
"aufgrund eines Dota-Programms entstanden" so nennt man das heutzutage also :D


Ich bin zu blöd um das zu erklären, ich denke er wird demnächst selber was dazu schreiben. Hatte unabhängig von meinem Interesse an ihm auf Bitte von rAx und pan versucht ihm bei der Lösung zu helfen, da es für ihn unmöglich war ein konkretes Feedback vom Support zu bekommen. Die Antwort von Valve kam vier Tage nach meiner Email, welche detailierte Infos über den Ablauf von luckeRRR selber beinhaltet hat. So wie ich das verstanden hab lief "Dota 2 Reborn" im Hintergrund und hat einen VAC Error hervorgerufen, welcher dann in einen VAC Ban zur Folge hatte.
#15
CadZz schrieb am 06.02.2018, 19:26 CET:
camberr schrieb:
Schwacher Deutscher Markt.. ich lach mich tod, macht die Augen auf!


zeig mir einen ,der gegen ein internationales Team, gut aufgespielt hat . Es reicht nicht einmal gegen unbekannte in einem open Qualifier .
#16
Co.Ody schrieb am 06.02.2018, 19:35 CET:
+Aika
#17
neoRsen schrieb am 06.02.2018, 19:40 CET:
ZuiAMB schrieb:
"....aber auch internationale Spieler in Betracht gezogen werden, die Deutsch sprechen."

Welche gibt es da z.B. ?


zb Maniac
#18
Rebell_ schrieb am 06.02.2018, 19:41 CET:
MrErdoel schrieb:
ZuiAMB schrieb:
"....aber auch internationale Spieler in Betracht gezogen werden, die Deutsch sprechen."

Welche gibt es da z.B. ?


-Gob +Karrigan inc :D :D :D


Ich glaube Olof kann auch paar Wörter auf deutsch. Sollte reichen ;)
#19
Mystic2913 schrieb am 06.02.2018, 19:53 CET:
Mal bei Simple anfragen der hat doch damals auf Deutsch reinbeleidigt, wäre aufjedenfall ein Upgrade!

Zu dem Thema mit luckeRRR schreib ich mal nix anstatt neuen Spielern die Chance zu geben wird auf alten Schmutz aufgebaut aber dafür müsste man ja mal länger als 2 Minuten im Meeting Raum sitzen und seinen Kopf anstrengen, warum nicht gleich xenn oder cly da ist die Schmutzparade komplett
#20
SlaxXx schrieb am 06.02.2018, 19:54 CET:
MrErdoel schrieb:
ZuiAMB schrieb:
"....aber auch internationale Spieler in Betracht gezogen werden, die Deutsch sprechen."

Welche gibt es da z.B. ?


-Gob +Karrigan inc :D :D :D


also das wäre rein aus ansager sicht ein übelstes downgrade auch wenn ich fin mag aber an gobs fähigkeiten kommen international vllt nur 2-3 andere ansager ran
#21
JimPzbL schrieb am 06.02.2018, 19:56 CET:
chrisJ spricht doch deutsch :)
#22
RaphiS schrieb am 06.02.2018, 19:59 CET:
NBK safecall.
#23
prismo schrieb am 06.02.2018, 20:02 CET:
ich bin auch skeptisch was den pick angeht. Die Story zum VAC-Ban hört sich nach einer Ausrede eines 6 jährigen an, ich bitte euch.
Es gab meiner Meinung nach deutlich bessere Alternativen aber ich habe so das Gefühl dass es am Geld gescheitert ist um diese Leute aus ihren Verträgen zu holen und ich meine damit nicht nur Sprout und Attax.
Man wird schon seine Gründe gehabt haben. Mal sehen wie es weitergeht und wer Nr. 5 ist.
gl
#24
PidermaN schrieb am 06.02.2018, 20:08 CET:
mal unabhängig von dem vac, der kerl hat mit xenn in nem team gespielt. ich weiß ja nicht. ist alles ein bisschen komisch..
#25
Tay1 schrieb am 06.02.2018, 20:13 CET:
+tay1 und die haben ein upgrade!

Ich finde Lenz Aussagen richtig gut, deutsch bleiben, Spieler in der Organisation zu lassen, 1 soliden player, 1 newcomer etc. etc.
 
1
...