ANZEIGE:
Szene: Wechsel ohne Ende und die ewige Diskussion um den deutschen Nachwuchs08.02.2018, 20:11

Wen oder was braucht BIG? - 99Damage Podcast #5

Wir spekulieren fleißig darüber, welche Spieler BIG verpflichten könnte, rekapitulieren die Wechsel der letzten Woche und halten die leidige Diskussion um den deutschen Nachwuchs am Leben - Der 99Damage Podcast #5 - Jetzt neu mit Timecodes.







Timecodes
01:00 - Kjaerbye zu North
04:45 - MICHU zu VP
08:10 - Hadji zu EnVy
10:35 - Danish Shuffle
16:27 - seized zu Gambit
19:20 - NAF zu Liquid
22:05 - Ex6TenZ raus bei LDLC
27:10 - Sprout
30:45 - BIG
48:10 - Der deutsche Nachwuchs


Geschrieben von kautzy

Ähnliche News

Kommentare


#1
preusyloxx schrieb am 08.02.2018, 20:19 CET:
Ganz ehrlich. Ich traue mir zu für BIG zu spielen. Am besten lucker für mich und ayken an die AWP. Außerdem mal den Bot kakafu rauswerfen.
#2
cLaun schrieb am 08.02.2018, 21:24 CET:
xD
#3
suelo schrieb am 08.02.2018, 22:14 CET:
preusyloxx schrieb:
Ganz ehrlich. Ich traue mir zu für BIG zu spielen. Am besten lucker für mich und ayken an die AWP. Außerdem mal den Bot kakafu rauswerfen.


wat? :D
#4
roczyz schrieb am 08.02.2018, 22:48 CET:
suelo schrieb:
preusyloxx schrieb:
Ganz ehrlich. Ich traue mir zu für BIG zu spielen. Am besten lucker für mich und ayken an die AWP. Außerdem mal den Bot kakafu rauswerfen.


wat? :D


quality content
#5
Lpster schrieb am 09.02.2018, 02:47 CET:
roczyz schrieb:
suelo schrieb:
preusyloxx schrieb:
Ganz ehrlich. Ich traue mir zu für BIG zu spielen. Am besten lucker für mich und ayken an die AWP. Außerdem mal den Bot kakafu rauswerfen.


wat? :D


quality content


würde dich sofort einstellen wen ich big wäre
bei deiner freundlichen ausstrahlung
und netten Ausdrucksweise
mit 20k Monatsgehalt versteht sich
#6
EntoNN schrieb am 09.02.2018, 06:02 CET:
Schlechter als das was BiG da an Land gezogen hat geht es doch eh nicht mehr
#7
Der_Baiter schrieb am 09.02.2018, 08:28 CET:
EntoNN schrieb:
Schlechter als das was BiG da an Land gezogen hat geht es doch eh nicht mehr


typisch deutsch, neuen spielern keine chance geben. wir werden sehen was die zukunft bringt
#8
Boecke schrieb am 09.02.2018, 08:31 CET:
Die sollen sich einfach zwei 18 jährige deutsche Jungs suchen die alles umdrücken, das sollte doch nicht so schwer sein. Mich wundert es immer wieder, wie wenig gute junge Spieler Deutschland zu bieten hat. Gerade wenn man bedenkt, dass Länder wie Schweden und Dänemark die deutlich kleiner sind gleich mehrere Topteams stellen können. Wenn man in Deutschland nix findet muss man sich eben International umschauen, ganz einfach.
#9
Veenoxz schrieb am 09.02.2018, 08:41 CET:
Boecke schrieb:
Die sollen sich einfach zwei 18 jährige deutsche Jungs suchen die alles umdrücken, das sollte doch nicht so schwer sein. Mich wundert es immer wieder, wie wenig gute junge Spieler Deutschland zu bieten hat. Gerade wenn man bedenkt, dass Länder wie Schweden und Dänemark die deutlich kleiner sind gleich mehrere Topteams stellen können. Wenn man in Deutschland nix findet muss man sich eben International umschauen, ganz einfach.


Weil keiner den jungen in Deutschland die Chance gibt, jeder sagt du musst EPS DIV1 gespielt haben um bei denen Spielen zu dürfen usw. Genauso wird in DE der Nachwuchs kaum gefördert, denn was die Deutschen denken komm wir machen eine Plattform wie GCG und GPL und irgendwie bilden sich schon Teams. Aber leider sind fast alle in den PUG Ligen tauge nichts da sie kaum smokes können, kaum Spielverständnis haben usw. Die haben meist nur Umdrücken im Kopf und mit sowas kann man im Team nichts Anfangen. Ich habe schon oft von 15 / 16 Jährigen Deutschen gehört: ey ich (15 / 16 Jähriger) habe Tabsen weggedrückt in der GPL , bin besser als er, ich könnte savecall für z.B. BIG, Attax usw. spielen, die sind ja dann alle so low. Aber sie Kapieren nicht dass ein Team mehr als nur aus Aim besteht, es gehören Strats, Ansagen / CallOuts, Nades usw. auch noch dazu.

So habe jetzt fertig rein getilted.
#10
Bloodykotha schrieb am 09.02.2018, 08:47 CET:
Veenoxz schrieb:
Boecke schrieb:
Die sollen sich einfach zwei 18 jährige deutsche Jungs suchen die alles umdrücken, das sollte doch nicht so schwer sein. Mich wundert es immer wieder, wie wenig gute junge Spieler Deutschland zu bieten hat. Gerade wenn man bedenkt, dass Länder wie Schweden und Dänemark die deutlich kleiner sind gleich mehrere Topteams stellen können. Wenn man in Deutschland nix findet muss man sich eben International umschauen, ganz einfach.


Weil keiner den jungen in Deutschland die Chance gibt, jeder sagt du musst EPS DIV1 gespielt haben um bei denen Spielen zu dürfen usw. Genauso wird in DE der Nachwuchs kaum gefördert, denn was die Deutschen denken komm wir machen eine Plattform wie GCG und GPL und irgendwie bilden sich schon Teams. Aber leider sind fast alle in den PUG Ligen tauge nichts da sie kaum smokes können, kaum Spielverständnis haben usw. Die haben meist nur Umdrücken im Kopf und mit sowas kann man im Team nichts Anfangen. Ich habe schon oft von 15 / 16 Jährigen Deutschen gehört: ey ich (15 / 16 Jähriger) habe Tabsen weggedrückt in der GPL , bin besser als er, ich könnte savecall für z.B. BIG, Attax usw. spielen, die sind ja dann alle so low. Aber sie Kapieren nicht dass ein Team mehr als nur aus Aim besteht, es gehören Strats, Ansagen / CallOuts, Nades usw. auch noch dazu.

So habe jetzt fertig rein getilted.

+1
#11
CHRZZZN schrieb am 09.02.2018, 09:12 CET:
preusyloxx schrieb:
Ganz ehrlich. Ich traue mir zu für BIG zu spielen. Am besten lucker für mich und ayken an die AWP. Außerdem mal den Bot kakafu rauswerfen.


BIG hat doch schon lucker anstatt dich gewählt.
#12
Dr.ReLax schrieb am 09.02.2018, 09:18 CET:
Veenoxz schrieb:
Boecke schrieb:
Die sollen sich einfach zwei 18 jährige deutsche Jungs suchen die alles umdrücken, das sollte doch nicht so schwer sein. Mich wundert es immer wieder, wie wenig gute junge Spieler Deutschland zu bieten hat. Gerade wenn man bedenkt, dass Länder wie Schweden und Dänemark die deutlich kleiner sind gleich mehrere Topteams stellen können. Wenn man in Deutschland nix findet muss man sich eben International umschauen, ganz einfach.


Weil keiner den jungen in Deutschland die Chance gibt, jeder sagt du musst EPS DIV1 gespielt haben um bei denen Spielen zu dürfen usw. Genauso wird in DE der Nachwuchs kaum gefördert, denn was die Deutschen denken komm wir machen eine Plattform wie GCG und GPL und irgendwie bilden sich schon Teams. Aber leider sind fast alle in den PUG Ligen tauge nichts da sie kaum smokes können, kaum Spielverständnis haben usw. Die haben meist nur Umdrücken im Kopf und mit sowas kann man im Team nichts Anfangen. Ich habe schon oft von 15 / 16 Jährigen Deutschen gehört: ey ich (15 / 16 Jähriger) habe Tabsen weggedrückt in der GPL , bin besser als er, ich könnte savecall für z.B. BIG, Attax usw. spielen, die sind ja dann alle so low. Aber sie Kapieren nicht dass ein Team mehr als nur aus Aim besteht, es gehören Strats, Ansagen / CallOuts, Nades usw. auch noch dazu.

So habe jetzt fertig rein getilted.


Du widersprichst dir aber schon hart in deinem rant.

1. Hälfte: Rant darüber das niemand Jungen eine Chance gibt und EPS Div 1 voraussetzung sind.
2. Hälfte: Alles nur Mist in den PUG Ligen die entweder keine Ahnung vom Spiel haben, oder sich anektdotisch damit Brüsten Pro-Spieler mal weggedrückt zu haben.

Du gibst dir quasi schon eine Begründung, warum große Teams den jungen 18 Jährigen keine Chance geben können..... und findest das, so liest es sich zumindest, irgendwie scheiße. Also ich meine damit: Scheiße ey die Jungen bekommen keine Chance weil man immer schon EPS Div 1 spielen muss o.Ä. aber die Jungen sind ja auch alle scheiße weil die null Plan vom SPiel haben und sich damit brüsten mal einen tabseN weggedrückt zu haben...
#13
Boecke schrieb am 09.02.2018, 09:27 CET:
Veenoxz schrieb:
Boecke schrieb:
Die sollen sich einfach zwei 18 jährige deutsche Jungs suchen die alles umdrücken, das sollte doch nicht so schwer sein. Mich wundert es immer wieder, wie wenig gute junge Spieler Deutschland zu bieten hat. Gerade wenn man bedenkt, dass Länder wie Schweden und Dänemark die deutlich kleiner sind gleich mehrere Topteams stellen können. Wenn man in Deutschland nix findet muss man sich eben International umschauen, ganz einfach.


Weil keiner den jungen in Deutschland die Chance gibt, jeder sagt du musst EPS DIV1 gespielt haben um bei denen Spielen zu dürfen usw. Genauso wird in DE der Nachwuchs kaum gefördert, denn was die Deutschen denken komm wir machen eine Plattform wie GCG und GPL und irgendwie bilden sich schon Teams. Aber leider sind fast alle in den PUG Ligen tauge nichts da sie kaum smokes können, kaum Spielverständnis haben usw. Die haben meist nur Umdrücken im Kopf und mit sowas kann man im Team nichts Anfangen. Ich habe schon oft von 15 / 16 Jährigen Deutschen gehört: ey ich (15 / 16 Jähriger) habe Tabsen weggedrückt in der GPL , bin besser als er, ich könnte savecall für z.B. BIG, Attax usw. spielen, die sind ja dann alle so low. Aber sie Kapieren nicht dass ein Team mehr als nur aus Aim besteht, es gehören Strats, Ansagen / CallOuts, Nades usw. auch noch dazu.

So habe jetzt fertig rein getilted.


Den Spielern den Rest beibringen müssten dann Gob, Legija und Kakafu. Die Grundvoraussetzung sollte aber sein, dass die neuen ordentlich umschießen können. Dann sollte man gucken, dass man in den nächsten drei Monaten nicht zu viele Events spielt um Zeit fürs Training zu haben.
#14
Veenoxz schrieb am 09.02.2018, 09:29 CET:
Dr.ReLax schrieb:
Veenoxz schrieb:
Boecke schrieb:
Die sollen sich einfach zwei 18 jährige deutsche Jungs suchen die alles umdrücken, das sollte doch nicht so schwer sein. Mich wundert es immer wieder, wie wenig gute junge Spieler Deutschland zu bieten hat. Gerade wenn man bedenkt, dass Länder wie Schweden und Dänemark die deutlich kleiner sind gleich mehrere Topteams stellen können. Wenn man in Deutschland nix findet muss man sich eben International umschauen, ganz einfach.


Weil keiner den jungen in Deutschland die Chance gibt, jeder sagt du musst EPS DIV1 gespielt haben um bei denen Spielen zu dürfen usw. Genauso wird in DE der Nachwuchs kaum gefördert, denn was die Deutschen denken komm wir machen eine Plattform wie GCG und GPL und irgendwie bilden sich schon Teams. Aber leider sind fast alle in den PUG Ligen tauge nichts da sie kaum smokes können, kaum Spielverständnis haben usw. Die haben meist nur Umdrücken im Kopf und mit sowas kann man im Team nichts Anfangen. Ich habe schon oft von 15 / 16 Jährigen Deutschen gehört: ey ich (15 / 16 Jähriger) habe Tabsen weggedrückt in der GPL , bin besser als er, ich könnte savecall für z.B. BIG, Attax usw. spielen, die sind ja dann alle so low. Aber sie Kapieren nicht dass ein Team mehr als nur aus Aim besteht, es gehören Strats, Ansagen / CallOuts, Nades usw. auch noch dazu.

So habe jetzt fertig rein getilted.


Du widersprichst dir aber schon hart in deinem rant.

1. Hälfte: Rant darüber das niemand Jungen eine Chance gibt und EPS Div 1 voraussetzung sind.
2. Hälfte: Alles nur Mist in den PUG Ligen die entweder keine Ahnung vom Spiel haben, oder sich anektdotisch damit Brüsten Pro-Spieler mal weggedrückt zu haben.

Du gibst dir quasi schon eine Begründung, warum große Teams den jungen 18 Jährigen keine Chance geben können..... und findest das, so liest es sich zumindest, irgendwie scheiße. Also ich meine damit: Scheiße ey die Jungen bekommen keine Chance weil man immer schon EPS Div 1 spielen muss o.Ä. aber die Jungen sind ja auch alle scheiße weil die null Plan vom SPiel haben und sich damit brüsten mal einen tabseN weggedrückt zu haben...


Es gibt aber min 5% in Deutschland die 18 - 20j sind und die etwas taugen. Ich meinte mit den Pug Spielern die nichts taugen die anderen 95% unter 20j
#15
Veenoxz schrieb am 09.02.2018, 09:33 CET:
Boecke schrieb:
Veenoxz schrieb:
Boecke schrieb:
Die sollen sich einfach zwei 18 jährige deutsche Jungs suchen die alles umdrücken, das sollte doch nicht so schwer sein. Mich wundert es immer wieder, wie wenig gute junge Spieler Deutschland zu bieten hat. Gerade wenn man bedenkt, dass Länder wie Schweden und Dänemark die deutlich kleiner sind gleich mehrere Topteams stellen können. Wenn man in Deutschland nix findet muss man sich eben International umschauen, ganz einfach.


Weil keiner den jungen in Deutschland die Chance gibt, jeder sagt du musst EPS DIV1 gespielt haben um bei denen Spielen zu dürfen usw. Genauso wird in DE der Nachwuchs kaum gefördert, denn was die Deutschen denken komm wir machen eine Plattform wie GCG und GPL und irgendwie bilden sich schon Teams. Aber leider sind fast alle in den PUG Ligen tauge nichts da sie kaum smokes können, kaum Spielverständnis haben usw. Die haben meist nur Umdrücken im Kopf und mit sowas kann man im Team nichts Anfangen. Ich habe schon oft von 15 / 16 Jährigen Deutschen gehört: ey ich (15 / 16 Jähriger) habe Tabsen weggedrückt in der GPL , bin besser als er, ich könnte savecall für z.B. BIG, Attax usw. spielen, die sind ja dann alle so low. Aber sie Kapieren nicht dass ein Team mehr als nur aus Aim besteht, es gehören Strats, Ansagen / CallOuts, Nades usw. auch noch dazu.

So habe jetzt fertig rein getilted.


Den Spielern den Rest beibringen müssten dann Gob, Legija und Kakafu. Die Grundvoraussetzung sollte aber sein, dass die neuen ordentlich umschießen können. Dann sollte man gucken, dass man in den nächsten drei Monaten nicht zu viele Events spielt um Zeit fürs Training zu haben.


Naja soll BIG Extra für leute die nur Aim im Kopf haben und keine Team Erfahrung haben ca 6-9 Monate pause machen, denn du brauchst min so lange um jemand so weit zu bekommen dass er ins Team passt. In 3 Monaten hast du max 50% der Basics die man im Team braucht durch und mit 50% der Basics brauchst du nicht mit den leuten dann auf ein Event zu fahren
#16
Boecke schrieb am 09.02.2018, 09:34 CET:
Vielleicht mal so eine art Casting veranstalten. Ich meine SK hat das damals mal im WC3 gemacht und dann diverse Talente aufgenommen unter anderem waren Xlord und Yaws dabei. Ich denke Big sollte sich auch ein Academy Team zulegen, da könnten sich dann Spieler gut entwickeln. Um das Team könnte sich ja Legija kümmern, der sollte ja Zeit haben. Genug deutsche Ligen würde es ja geben wo das Team teilnehmen könnte, dazu diverse kleinere internationale Turniere.
#17
Veenoxz schrieb am 09.02.2018, 09:40 CET:
preusyloxx schrieb:
Ganz ehrlich. Ich traue mir zu für BIG zu spielen. Am besten lucker für mich und ayken an die AWP. Außerdem mal den Bot kakafu rauswerfen.


Wenn Luckerrr deiner meinung nach so schlecht war, warum hatte er dann ein solides Rating?
https://www.hltv.org/matches/2319188/big-vs-ago-farmskins-championship-2-iem-katowice-2018-qualifier

Ayken, Tabsen und Gob hatte ein schlechters, das heißt zwar jetzt nicht dass du die flamen sollst, aber man sollte das gesamt packet des BO3 sehen. Zudem habe ich es mir Komplett angeschaut und habe danach die HLTV GOTV Demos angeschaut und muss sagen dafür dass Ayken und Luckerrr nicht so in GOBs gameplan eingebaut sind haben sie solide gespielt. es gab zwar patzer aber die werden weniger wenn sie mit 1-2 Monate zusammen gepracct haben und den Gamepan können.
#18
destiiiiii schrieb am 09.02.2018, 11:37 CET:
Das Problem ist doch heute das individuelle Rankingsystem, welches nur den Einzelskill betrachtet - Faceit, ESEA, MatchMaking. Zwar ist das als Casual Gamer eine tolle Sache, jederzeit zu zocken, aber früher gab es im Prinzip nur Clans und die konnten leicht im Wettkampf über ESL (EAS), Clanbase etc. treten.
Mir fehlt heute eine Liga bei der jederzeit Aktivität herrscht. EAS MR15 war damals eine tolle Sache, man konnte spontan im Ligabetrieb zocken. So entwickelt man sich viel weiter, als die ganzen Casual Games.
#19
Veenoxz schrieb am 09.02.2018, 12:40 CET:
destiiiiii schrieb:
Das Problem ist doch heute das individuelle Rankingsystem, welches nur den Einzelskill betrachtet - Faceit, ESEA, MatchMaking. Zwar ist das als Casual Gamer eine tolle Sache, jederzeit zu zocken, aber früher gab es im Prinzip nur Clans und die konnten leicht im Wettkampf über ESL (EAS), Clanbase etc. treten.
Mir fehlt heute eine Liga bei der jederzeit Aktivität herrscht. EAS MR15 war damals eine tolle Sache, man konnte spontan im Ligabetrieb zocken. So entwickelt man sich viel weiter, als die ganzen Casual Games.


+1 The good old 1.6 and css EAS times :D
#20
preusyloxx schrieb am 09.02.2018, 13:05 CET:
CHRZZZN schrieb:
preusyloxx schrieb:
Ganz ehrlich. Ich traue mir zu für BIG zu spielen. Am besten lucker für mich und ayken an die AWP. Außerdem mal den Bot kakafu rauswerfen.


BIG hat doch schon lucker anstatt dich gewählt.


lucker für mich kicken
#21
OGBensen schrieb am 09.02.2018, 13:22 CET:
Gib mir eine awp und bisschen Koks ich hitte Leute durch Wände
#22