Geposted von DasiN,
Es war das erste größere Event nach dem ELEAGUE Major: Boston 2018. SK, North und Co. spielten in Los Angeles in gemütlicher Kulisse um 150.000 US-Dollar. Am Ende muss sich der Major-Champion Cloud9 klar geschlagen geben. MVP-Neuzugang schießt Liquid zum Sieg

Die Neuzugänge von Team Liquid scheinen sich bereits jetzt gelohnt zu haben. Im großen Finale des cs_summit #2 setzte sich das Team gegen die nordamerikanischen Kontrahenten Cloud9 mit 3:1 nach gespielten Maps durch.

Das Gesamtergebnis lautete 3:2, da Liquid aus dem Lower-Bracket kommend mit einer Map Rückstand in die Partie startete. Kein Problem für das stark aufspielende Team Liquid. Einen überragenden Job machte dabei Keith 'NAF' Markovic, der sich mit 94 Kills und 89,0 ADR ein Rating von 1,30 erspielte. Der Kanadier war über das gesamte Turnier konstant stark und wurde schlussendlich zum MVP des Turniers gekürt.

C9 und Liquid trafen bereits im Winner-Bracket-Halbfinale aufeinander. Dort konnte sich Cloud9 noch mit 2:0 durchsetzen. Auf Cobblestone zerlegten die Major-Champions ihre Gegner mit 16:4. Liquid scheint gut daran getan zu haben, die Map im Finale nicht zuzulassen.

Das neue North scheitert im nationalen Vergleich

Für das Team rund um Ansager Mathias 'MSL' Lauridsen war es das erste Turnier mit den Neuzugängen Daniel 'mertz' Mertz und Markus 'Kjaerbye' Kjærbye. Man erhoffte sich, die nationale Spitze zu übernehmen. Der erste Versuch scheiterte allerdings deutlich.

Gegen die dänischen Landsleute aus dem Hause Heroic musste sich North mit 0:2 geschlagen geben. 9:16 auf Cobblestone und 11:16 auf Train endeten die Maps. Und das, obwohl man zuvor stark gegen Vega Squadron aufspielen konnte.

Abschlussplatzierung cs_summit #2
PlatzTeamPreisgeld
1.us Team Liquid52.060 EUR
2.us Cloud927.560 EUR
3.br SK Gaming15.925 EUR
4.dk Heroic12.250 EUR
5. - 6.us Torqued4.285 EUR
5. - 6.dk North4.285 EUR
7. - 8.ua Vega Squadron3.060 EUR
7. - 8.se Ninjas in Pyjamas3.060 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare