Geposted von cLaun,
Die erste Division der 99Damage Liga Saison #8 ist spannender denn je. Selbst die Aufsteiger scheinen ordentlich Schlagkraft mitzubringen und die vier Playoff-Slots werden hart umkämpft sein.


Ein hungriger Aufsteiger

Entropy Gaming ist ambitioniert, hungrig und Team-Captain Adrian 'Aika' Schunke nimmt kein Blatt vor den Mund. Das ist erfrischend für die deutsche Szene.

Ebenfalls erfrischend ist die bisherige Leistung des Teams im deutschen Raum. Nach dem Aufstieg in die erste Division der 99Damage Liga Saison #8 und ESL Frühlingsmeisterschaft 2018 konnte das Team in letzterer bereits überzeugen. Mit Siegen gegen Finalteilnehmer Planetkey Dynamics und Altmeister PANTHERS Gaming konnte Entropy zeigen, dass es mehr will, als den Klassenerhalt.

Aika: "Das schäbige Wechselkarussell in Deutschland ist lächerlich"
In der Meisterschaft teilen die Jungs um Aika sich im Moment die Tabellenführung mit Titelverteidiger ALTERNATE aTTaX und es wird interessant zu sehen sein, ob sie diese Form mit in die 99Damage Liga nehmen können.

Lineup
de Adrian 'Aika' Schunke
de Mergim 'cyn.n' Leposhtaku
de Niklas 'Trip' Morsey
de Alexander 'Ultimate' Pauls
ch Meriton 'MALI' Ibrahimi




Wiedergutmachung und Titelambitionen

Die letzte Saison lief nicht optimal für EURONICS Gaming. Der Pflichtaufstieg in die erste Division der 99Damage Liga Saison #8 wurde gemeistert aber in der Meisterschaft verpasste man die Finals.

Neuzugang Sabit 'mirbit' Coktasar und der beförderte Ersatzspieler Josef 'faveN' Baumann sollen das Ruder nun rumreißen und ESG wieder in die Erfolgsspur bringen. Bisher machen die beiden sich gut in Blau-Gelb.

International ist EURONICS Gaming einer der besseren Vertreter der deutschen Szene und präsentiert sich gegen stärkere europäische Teams in Ligen und Qualifiern relativ gut. National scheint hier und da noch der Wurm drin zu sein. Auch wenn die Meisterschaft für Christian 'crisby' Schmitt & Co. gut gestartet ist, müssen sie dranbleiben. Playoffs in den deutschen Ligen sind das Minimum, Titel das Ziel.

Lineup
de Christian 'crisby' Schmitt
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Marko 'kressy' Đorđević
de Josef 'faveN' Baumann
de Sabit 'mirbit' Coktasar




Zusammenhalt und Beständigkeit

Das Team von Planetkey Dynamics besteht aus fünf Freunden. So kommt die Entscheidung, das Lineup nicht zu verändern, nicht wirklich überraschend. Viele der Spieler bei PKD kennen sich schon sehr lange und haben schon in mehreren Lineups zusammengespielt. Lediglich Timo 'pulzG' Walter ist ein jüngerer Spieler.

Letzte Saison haben es Robin 'r0bs3n' Stephan & Co. auf die Finals in Stuttgart geschafft, was für den ein oder anderen durchaus überraschend war. Dort war allerdings gegen DIVIZON im Halbfinale Schluss. Der Start in die aktuelle Saison war durchwachsen, vielleicht läuft PKD bis zum Start der 99Damage Liga wieder warm.

Lineup
de Robin 'r0bs3n' Stephan
de Timo 'pulzG' Walter
de jenson
de Marcus 'J0hnny' Gabriel
tr Ammar 'am0' Cakmak




Umbau des Gamescom-Champion

PANTHERS Gaming hat sich mittlerweile in der deutschen Szene etabliert und mit Dustin 'DuDe' Großmann und Mateusz 'mantuu' Wilczewski ein funktionierendes Kern-Duo.

Aus der vergangenen Saison, in der das Team als Titelverteidiger nicht einmal die Finals erreichte, verbleiben lediglich DuDe, mantuu und AWP-Spieler Fabian 'HighKitty' Schultze. Neu im Team sind Bernardus 'Bernard' Stornebrink, der aus der Benelux-Szene kommt und Michał 'okoliciouz' Głowaty, der in der deutschen Szene unter anderem für DIVIZON gespielt hatte.

Ähnlich wie Planetkey war der Start in die Saison für die PANTHERS nicht optimal. Die knappen Matches, insbesondere gegen ESG und DIVIZON, waren allerdings vielversprechend.

Lineup
de Dustin 'DuDe' Großmann
uk Mateusz 'mantuu' Wilczewski
pl Michał 'okoliciouz' Głowaty
nl Bernardus 'Bernard' Stornebrink
de Fabian 'HighKitty' Schultze



Erster Spieltag 99Damage Liga Saison #8 - Division 1

  • de Planetkey Dynamics vs. de ALTERNATE aTTaX
  • de Final-Gaming vs. eu PANTHERS Gaming
  • de EURONICS Gaming vs. de Berzerk
  • de Entropy Gaming vs. de DIVIZON

Discord-Server für dringende Server Fragen

Solltet ihr vor dem Start der Liga oder während der Saison Fragen, Probleme, Anregungen oder Beschwerden haben, dann eröffnet dazu ein Support-Ticket. Bei akuten Problemen mit dem Gameserver, dem 99Bot oder Easy-Anti-Cheat steht euch außerdem der direkte Kontakt über unseren 99Liga-Discord-Server zur Verfügung.

Die Liga-Administration beantwortet hier ausschließlich Fragen zu diesen Themen. Für alle anderen Angelegenheiten ist zwingend ein Support-Ticket nötig. Fragen, die nicht die oben genannten Bereiche betreffen, werden auf dem Discord-Server von der Liga-Administration nicht beantwortet.

Hier dem Discord-Server beitreten


Partner der 99Damage Liga


Kommentare