ANZEIGE:
Event: Richtungsweisender zweiter Tag bei der StarSeries Season #418.02.2018, 23:12

FaZe glückt Revanche gegen Cloud9

Nach etlichen Overtimes und jeder Menge spannender Matches ging auch der zweite Tag der SL i-League StarSeries Season #4 zu Ende. FaZe Clan konnte sich revanchieren und mousesports putzte die großen Brasilianer weg.



TyLoo mit Achtungserfolg

Mit der ersten Überraschung des Turniers konnte TyLoo ein Lebenszeichen von sich geben. Die Asiaten besiegten das schwedische Team Fnatic glatt in zwei Sätzen. Zwar musste auf der zweiten Map die Overtime entscheiden, doch das tat der guten Leistung von TyLoo keinen Abbruch. Für Jesper 'JW' Wecksell und Co. geht es nach dieser Niederlage bereits um den Turnierverbleib.



Koreaner kratzen an der Sensation

Die Polen von Virtus.pro konnten den Kopf gerade noch aus der Schlinge ziehen. Gegen die koreanischen Vertreter von MVP PK stand VP mehrfach am Rand einer Blamage. Waren auf Train die Verhältnisse nach dem 16:5-Erfolg noch klar verteilt, ging es anschließend in einen offenen Schlagabtausch.

Inferno ging nach Overtime mit 19:16 an Keun-Chul 'solo' Kang und seine Schützlinge. Und auch auf der Decider Map Nuke kämpfte man bis zur letzten Kugel. Mit 22:19 ging der Sieg jedoch an VP, die damit einen Fehlstart in dieses Turnier abwenden konnten. Mit Ruhm haben sie sich in diesem Match dennoch nicht bekleckert, was wohl auch Jarosław 'pasha' Jarząbkowski so sah.



Mäusejagd? Von wegen!

Das Grinsen in Chris 'chrisJ' de Jongs Gesicht beim Post-Match-Interview ging buchstäblich bis über beide Ohren. mousesports hatte kurz zuvor den großen Favoriten SK Gaming in einem packenden Best-of-Three in die Knie gezwungen. Zwar hatte der Niederländer nur wenig Firepower einbringen können, konnte sich aber umso mehr auf seine Teammates verlassen.

Beide Teams konnten jeweils ihre Picks Mirage und Cobblestone für sich entscheiden, wodurch erneut eine dritte Map die Entscheidung bringen musste. Auf Inferno sahen die Mäuse deutlich besser vorbereitet aus und so war der 16:10-Sieg durchaus berechtigt. Zweiter Sieg im zweiten Spiel - könnte nicht besser laufen für mouz.



FaZe glückt die Revance

Im Topmatch des Abends kam es zu einer Neuauflage des letzten Major-Finales. Der FaZe Clan scheint diesmal ein besseres Rezept gegen die US-Amerikaner von Cloud9 gefunden zu haben.

Nur zwei Maps waren ausreichend, um den EU-Mix zum Sieger zu küren. Vor allem auf Cache führten sie C9 regelrecht vor und bezwangen sie mit 16:1. Auch auf Inferno kam das NA-Team nicht über acht Runden hinaus und musste sich geschlagen geben. FaZe steht somit 2-0 und kann bereits morgen ein Ticket für die Playoffs buchen.



Ergebnisse SL i-League StarSeries Season #4 Tag 2
Sonntag, 18. Februar 2018


09:00 Uhr - eu HellRaisers 0-2 dk Heroic
09:00 Uhr - se Fnatic 0-2 cn TyLoo
12:23 Uhr - pl Virtus.pro 2-1 kr MVP PK
13:10 Uhr - au Renegades 1-2 us Team Liquid
16:45 Uhr - ua Natus Vincere 2-1 kz Gambit
17:10 Uhr - br SK Gaming 1-2 eu mousesports
21:00 Uhr - fr G2 Esports 2-1 dk Astralis
21:15 Uhr - eu FaZe Clan 2-0 us Cloud9



Zeitplan SL i-League StarSeries Season #4 Tag 3
Montag, 19. Februar 2018

  • 09:00 Uhr - au Renegades vs. se Fnatic
  • 09:00 Uhr - us Cloud9 vs. br SK Gaming
  • 12:00 Uhr - dk Heroic vs. cn TyLoo
  • 12:00 Uhr - us Team Liquid vs. pl Virtus.pro
  • 15:00 Uhr - dk Astralis vs. kz Gambit Esports
  • 15:00 Uhr - fr G2 Esports vs. eu mousesports
  • 18:00 Uhr - kr MVP PK vs. eu HellRaisers
  • 18:00 Uhr - ua Natus Vincere vs. eu FaZe Clan

Während des dritten Turniertages begleiten euch dabo0 und Zorkaa auf unserem Livestream. Los geht es erneut um 8:45 Uhr.


Wenn ihr mit uns über die Spiele der StarSeries Season #4 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99StarSeries. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr SL i-League StarSeries Season #4?



Geschrieben von vdr

Quelle: Teaser-Image: StarLadder Facebook

Ähnliche News

Kommentare


#1
popelsuppe schrieb am 19.02.2018, 06:49 CET:
dieses turnier ist bisher sehr gut... schoene matches.. und vorallem spannend
#2
dplEbn schrieb am 19.02.2018, 08:00 CET:
warum nicht schon am major so? kek
#3
DonkeyK schrieb am 19.02.2018, 08:10 CET:
mouz ein Glück nicht eingebrochen nach den letzten unglücklichen Ausscheidungen

SK irgendwie noch nicht in frische anwesend. Das 5v2 hat es verdeutlicht.

NaVi wird zum größten von s1mple in den großen spielen getragen. Dem Tram fehlt ange1l um Weltklasse zu werden .

TL wirkt stärker als C9

Sie gefühlte Niederlage von VP würde ich mal nicht überbewerten. Gegen unbekannte Teams haben sich schon viele schwer getan. Dann noch das nuke neugemacht wurde weiß man eben nich wie gut einem die map nun ist. Es hätte genau so gut 2:0 ausgehen können, wenn man auf Inferno diese anti eco nicht abgegeben hätte oder beim 14:14 unbedingt win timeout brauchte.
Ich finde es eher stark so oft gegen den Matchpoint noch zurück gekommen zu sein. So ein knapper Sieg wird die Jungs sicherlich aufwecken
#4
Baumwollaugen Johannes schrieb am 19.02.2018, 08:35 CET:
Dass ihr Twitter Postings mit einbindet um den Artikel etwas zu "strecken" ist ja an sich nichts schlimmes. Aber dann nehmt doch bitte vernünftige Posts und nicht sowas wie hier von jw oder pasha.
#5
McBudaTea schrieb am 19.02.2018, 08:50 CET:
Eine Perle auf Twitter:
Flusha: "Where was u when fnatic was kill"
JW: "I was sit at stage next to u fattie"
#6
grooob1an schrieb am 19.02.2018, 10:47 CET:
McBudaTea schrieb:
Eine Perle auf Twitter:
Flusha: "Where was u when fnatic was kill"
JW: "I was sit at stage next to u fattie"


haha dachte zuerst das wäre ein scherz :D haben wenigstens Humor
#7
iamthewall schrieb am 19.02.2018, 21:46 CET:
nicer Artikel, vdr! :)

Baumwollaugen Johannes schrieb:
Dass ihr Twitter Postings mit einbindet um den Artikel etwas zu "strecken" ist ja an sich nichts schlimmes. Aber dann nehmt doch bitte vernünftige Posts und nicht sowas wie hier von jw oder pasha.


abolute Top-Tweets, Ruhe Daniel!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz