Gerücht: Die deutsche Orga im Fight um die Spieler20.02.2018, 12:30

Holt felps Ex-100 Thieves zu SK Gaming?

Das Gerücht verstärkt sich: Gabriel 'FalleN' Toledo und Co. sollen den Abgang planen. SK Gaming soll aber schon ein Ass im Ärmel haben. Kommen Henrique 'HEN1' Teles und Co.?



Immortals - Vom Verlierer zum besten Team der Welt?


Erst vor kurzem tauchte ein nahezu unglaubwürdiges Gerücht auf: Das brasilianische Quintett rund um Gabriel 'FalleN' Toledo könnte nach zwei Jahren des Erfolgs SK Gaming verlassen und sich einer neuen Organisation anschließen.

Dank Rechtssicherung an die Spitze?

Die Immortals, momentan spielerlos, könnten dank eines brillanten Schachzugs das beste Team Brasiliens verpflichten. Noah Whinston, CEO der Organisation, hat sich die Rechte an der alten Organisation Made in Brazil gesichert - ein Reiz für jeden brasilianischen Profi.

Der bekannte Enthüllungsjournalist DeKay berichtet, dass die SK-Spieler ihren auslaufenden Vertrag angeblich nicht verlängern werden - einziger Spieler der Organisation wäre dann Joao 'felps' Cabral, der erst später hinzustieß.

Zwillinge zu SK?

Laut DeKay verdichten sich nun Gerüchte, dass die Kölner Organisation einen Ausweichplan hat, sollten FalleN und Co. den Vertrag nicht verlängern. Die ehemaligen Immortals- und 100 Thieves-Spieler könnten angeblich zu SK Gaming wechseln.


Nach dem dramatischen Abgang von Vito 'kNgV-' Giuseppe, dem Problemkind der Szene, steigen die Brasilianer Henrique 'HEN1' Teles und Lucas 'LUCAS1' Teles wieder im Kurs.

Mit Bruno 'bit' Lima und Lincoln 'fnx' Lau sind auch zwei ehemalige mibr-Stars im Team, die etwas Ruhe reinbringen sollen. Dazu gesellt sich felps - der Spieler, der den Kontakt zu SK Gaming herstellen könnte.

Endlich spielerisch in den Schlagzeilen

Nach vielen negativen Schlagzeilen scheinen die Brasilianer auch wieder spielerisch im Fokus zu stehen: Gerade erst qualifizierten sich die fünf Südamerikaner für die ESEA MDL in Nordamerika.

Dort treten sie unter dem Namen Não Tem Como an, um sich wieder in die höchste Liga in CS:GO zu spielen. Nicht nur SK Gaming wird die Akteure unter Beobachtung haben - rein vom spielerischen Talent agieren sie auf höchstem Niveau und somit sind eines der wenigen talentierten Top-Teams ohne starker Orga im Nacken.

Lineup Não Tem Como
br Henrique 'HEN1' Teles
br Lucas 'LUCAS1' Teles
br Lincoln 'fnx' Lau
br Bruno 'bit' Lima
br Joao 'felps' Cabral


Geschrieben von Brasozial

Kommentare


#1
N4K schrieb am 20.02.2018, 12:37 CET:
Das fände ich persönlich nicht so cool
#2
grane schrieb am 20.02.2018, 12:40 CET:
lieber kein Team als diese Trottelbande...RIP SK Gaming
#3
fla1ve schrieb am 20.02.2018, 12:40 CET:
die Typen sind auch die Balotellis des esports
#4
CrunKThaBoss schrieb am 20.02.2018, 12:42 CET:
fla1ve schrieb:
die Typen sind auch die Balotellis des esports


Eher so die Dembeles, Mkhitaryans und Aubemeyangs.
#5
comax schrieb am 20.02.2018, 12:44 CET:
Ist Fallen doch egal unter wlecher Flagge er spielt, hauptsache die Kohle stimmt.
#6
ynKento schrieb am 20.02.2018, 12:51 CET:
CrunKThaBoss schrieb:
fla1ve schrieb:
die Typen sind auch die Balotellis des esports


Eher so die Dembeles, Mkhitaryans und Aubemeyangs.


xD #mademyday

Ich verstehe nicht aus welchem Grund Fallen und co. weg wollen würden....
Kann mir nicht vorstellen, dass SK jetzt so grottig zahlt.
Ok, die Verträge laufen glaub im Juli oder so aus.
Sehe da eig. keine wirkliche Alternative.
#7
dAfl0sn0nE schrieb am 20.02.2018, 12:53 CET:
comax schrieb:
Ist Fallen doch egal unter wlecher Flagge er spielt, hauptsache die Kohle stimmt.


warum auch nicht? Die Orga Seite handelt genauso. Wer als Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber unabdingbare Treue schwört, ist selber Schuld und muss sich am Ende nicht wundern. Am Ende müssen beide Seiten mit nem Deal leben können und wenn es mehr Geld geben kann, wer würde da Nein sagen? Zumal ich keine moralische Hürde sehen würde, von SK zu Immortals zu gehen.
#8
Djang0_ schrieb am 20.02.2018, 12:56 CET:
comax schrieb:
Ist Fallen doch egal unter wlecher Flagge er spielt, hauptsache die Kohle stimmt.


So wie bei jedem professionellen Sportler, der seinen Lebensunterhalt damit verdient. Mit einzelnen Ausnahmen und jenen, die schon so viel verdient haben, dass sie nicht mehr so genau hinschauen.
#9
D3nn15 schrieb am 20.02.2018, 12:58 CET:
Nix gegen SK aber wenn die wirklich die Truppe, gerade nach dem 100-Thieves-Debakel holen dann ist denen echt net mehr zu helfen. Dann würd ich lieber wirklich versuchen bei 0 anzufangen und ein neues Team aufzubauen. Alles in allem besser als die Chaos-Bande unter Vertrag zu nehmen, so gut sie bestimmt spielen können wenn sie mal pünktlich vor Ort, motiviert und nüchtern sind.
#10
dAfl0sn0nE schrieb am 20.02.2018, 13:09 CET:
D3nn15 schrieb:
Nix gegen SK aber wenn die wirklich die Truppe, gerade nach dem 100-Thieves-Debakel holen dann ist denen echt net mehr zu helfen. Dann würd ich lieber wirklich versuchen bei 0 anzufangen und ein neues Team aufzubauen. Alles in allem besser als die Chaos-Bande unter Vertrag zu nehmen, so gut sie bestimmt spielen können wenn sie mal pünktlich vor Ort, motiviert und nüchtern sind.


der schlimmste ist doch weg, jetzt kann man zeigen das man mehr ist als die letzten Skandale. Ich erinner mal an das letzte Faze Lineup welches auch ganz gerne offizielle Autogrammstunden verschlafen hat und mit Hangover gespielt hatte. Sind halt größtenteils Kinder/junge Erwachsene. Im Grunde kein großer Skandal, Disziplinlosigkeit gibt es bei allen Sportarten, auch bei der Geldmaschine König Fußball. Und das obwohl da jeder Spieler, Berater, Aufpasser usw. hat.
#11
F1x3L schrieb am 20.02.2018, 14:18 CET:
Würde mich eher über ein skandinavisches Lineup freuen bei SK :/. Blicke dem hier genannten Team ziemlich kritisch entgegen. :(
#12
D3nn15 schrieb am 20.02.2018, 14:25 CET:
dAfl0sn0nE schrieb:
D3nn15 schrieb:
Nix gegen SK aber wenn die wirklich die Truppe, gerade nach dem 100-Thieves-Debakel holen dann ist denen echt net mehr zu helfen. Dann würd ich lieber wirklich versuchen bei 0 anzufangen und ein neues Team aufzubauen. Alles in allem besser als die Chaos-Bande unter Vertrag zu nehmen, so gut sie bestimmt spielen können wenn sie mal pünktlich vor Ort, motiviert und nüchtern sind.


der schlimmste ist doch weg, jetzt kann man zeigen das man mehr ist als die letzten Skandale. Ich erinner mal an das letzte Faze Lineup welches auch ganz gerne offizielle Autogrammstunden verschlafen hat und mit Hangover gespielt hatte. Sind halt größtenteils Kinder/junge Erwachsene. Im Grunde kein großer Skandal, Disziplinlosigkeit gibt es bei allen Sportarten, auch bei der Geldmaschine König Fußball. Und das obwohl da jeder Spieler, Berater, Aufpasser usw. hat.


Naja aber der Sprung von aktuellen Line-up, was schon sehr professionell ist zu den Teles-Brüdern + X ist schon ein Unterschied. Und sorry, das Argument es sind "Kinder" lass ich nicht gelten. Wenn man als E-Sportler gerne erst genommen werden möchte muss man sich auch ein Stück weit so verhalten und nicht nur "pro" sein, wenn´s darum geht das Bankkonto voll zu machen. Und du bist bestimmt bei mir das die Jungs schon Härtefälle sind.
#13
comax schrieb am 20.02.2018, 14:39 CET:
Djang0_ schrieb:
comax schrieb:
Ist Fallen doch egal unter wlecher Flagge er spielt, hauptsache die Kohle stimmt.


So wie bei jedem professionellen Sportler, der seinen Lebensunterhalt damit verdient. Mit einzelnen Ausnahmen und jenen, die schon so viel verdient haben, dass sie nicht mehr so genau hinschauen.


so siehts aus...
#14
sp4m schrieb am 20.02.2018, 14:54 CET:
99Damage schrieb:
Gerade erst qualifizierten sich die fünf Südamerikaner für die ESEA MDL in Nordamerika.


Wurden sie nicht eingeladen? Das wäre für mich was anderes, als sich "qualifiziert" zu haben. ^^

http://liquipedia.net/counterstrike/ESEA/Season_27/Premier/North_America
#15
klippan schrieb am 20.02.2018, 17:26 CET:
Keiner der genannten Spieler ist nur im geringsten Sympathisch aber glaubt doch bitte nicht jeden scheiß der in der Bild Zeitung steht! Danke

#mögendieflamesbeginnen
#16
ebO_HE1ST schrieb am 20.02.2018, 17:58 CET:
NEIN bitte NEIN !
#17
c0rpseAUT schrieb am 20.02.2018, 18:20 CET:
Was war mit kngV's "Skandal" wenn ich fragen darf? Da hab ich ja einiges verpasst....
#18
Hunter3011 schrieb am 20.02.2018, 19:20 CET:
F1x3L schrieb:
Würde mich eher über ein skandinavisches Lineup freuen bei SK :/. Blicke dem hier genannten Team ziemlich kritisch entgegen. :(


sehe ich genau so. Ein eventuelles Team mit Allu, friberg etc. Aber ich denke da hat SK eher andere Ambitionen
#19
r1Co2k schrieb am 21.02.2018, 02:19 CET:
Wenn sich sk ein neues Team holt dann wird es das faze team sein.alles andere würde null Sinn ergeben.da es sie nicht juckt wie hoch Ablösesumme sind. sie es vorher schon mit fallen und Co gemacht hatten und eine wunderbare Beziehung zu robban haben.dies ist ehr wahrscheinlich als die anderen bra naps.
#20
BuBBLe_is_Live schrieb am 21.02.2018, 09:07 CET:
ob sich SK fnx & Co. wirklich für "Lau" holen kann? verschdehsch?!?!? icksdeh ok genug^^
#21
F1x3L schrieb am 21.02.2018, 10:37 CET:
r1Co2k schrieb:
Wenn sich sk ein neues Team holt dann wird es das faze team sein.alles andere würde null Sinn ergeben.da es sie nicht juckt wie hoch Ablösesumme sind. sie es vorher schon mit fallen und Co gemacht hatten und eine wunderbare Beziehung zu robban haben.dies ist ehr wahrscheinlich als die anderen bra naps.


Und du glaubst jetzt ernsthaft SK hat ein höheres Budget als FaZe? :/
#22
r1Co2k schrieb am 21.02.2018, 11:26 CET:
Ehm ja wobei faze hart rein investiert hat mit olof und g...kann man nur hoffen die haben gescheite Verträge gemacht,die Jungs werden bei faze schon gut verdienen aber wen sk was will sieht man ja an fallen und co' s 6stelligen gehalt bei sk.
Würde meine Hand für ins Feuer legen das die in csgo die best verdiener sind.zu mal sk-gaming für jed3n damaligen Spieler das Nonplusultra war dort einmal zu spielen.also wenn ein Rain,karrigan oder gauardian ein Angebot bekommen werden die nicht sein sagen.genauso wie olof/Sweden und die Historie dort.
Guck ob die sich über Haupt trennen....
Diese Geräusche sind nämlich auch gut um sein eigenen preis bei erhandlungen hoch zu drücken ;)
#23
sgraewe schrieb am 23.02.2018, 10:18 CET:
Denke nicht das sk mehr geld zur hand hat als faze.