Geposted von Zorkaa,
Die Finals der ESL Pro League Season #7 finden im vertrauten Dallas statt, vergrößern das Offline-Event jedoch auf 16 Teams. Update 22.02.2018 10:35

Wie der Senior Vice President Product der ESL, Ulrich Schulze, auf Twitter bekanntgab, wird die Teilnehmerzahl der EPL-Finals nicht nur erhöht, sondern auch vielfältiger. So werde man geographisch expandieren.


Die Community und insbesondere Gabriel 'FalleN' Toledo machten sich immer wieder für die südamerikanische Szene stark. Carmac gab im Dezember über Twitter bekannt, dass die Verantwortlichen dieser Szene in Zukunft mehr Aufmerksamkeit geben könnten. Ob diese Expansion auch diese Region beinhaltet, wird sich noch zeigen.



Am 14. Mai beginnen die Finals der siebten Saison, live in Dallas. Das Spektakel wird erneut im Verizon Theatre ausgetragen, wo G2 Esports letztes Jahr die Trophäe in die Höhe stemmen konnte.

Nachdem die ESL das Event schon von 8 auf 12 Teams ausgeweitet hatte, hat man sich nun für 16 Teams entschieden. Ob die Verteilung zwischen Europa und Nordamerika nach wie vor gleichmäßig verteilt ist oder sogar weitere Regionen miteinbezogen werden, ist bisher nicht bestätigt.

Diese Season ist das nordamerikanische Pendant auch mit 12 Teams unterbesetzt, da sich nicht nur die Immortals, sondern auch Counter Logic Gaming aus CS:GO zurückgezogen haben.

Auch der Preispool wurde erneut um 250.000 US-Dollar erhöht. Gestartet wurde die erste Season noch mit 250.000 USD, jetzt liegt das gesamte Preisgeld erstmals bei einer Million US-Dollar.



Kommentare