Geposted von Zorkaa,
FACEIT hat den Ritterschlag bekommen und wird Gastgeber für das zweite und letzte Major in diesem Jahr. Lange wurde spekuliert und jetzt ist es in trockenen Tüchern: FACEIT bekommt das Major. Das große Event wird in der SSE Arena in Wembley stattfinden. Doch nicht nur der Ort, sondern auch die Zeit steht bereits fest. Vom 20.-23. September werden die besten Teams der Welt um die CS-Krone kämpfen.



FACEIT musste lange auf ein Major-Turnier warten, so auch Großbritannien. Noch nie wurde auf der Insel ein Major ausgetragen. Während sich FACEIT freuen darf, geht die ESL mal wieder leer aus. Bereits seit der ESL One Cologne 2016 wurde die ESL bei der Vergabe von Major-Turnieren nicht mehr berücksichtigt. Ähnliches gilt auch für die DreamHack, die sogar seit 2015 kein Major mehr austragen durfte.

Wie beim ELEAGUE Major: Boston 2018 bekommen auch in London 24 Teams die Chance, sich auf dem Major zu beweisen. Davon sind 16 Teams bereits gesetzt.

New Legends Stage


New Challengers Stage


Die acht weiteren Teams werden dann durch die regionalen Minors ermittelt. Weitere Informationen werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Kommentare