ANZEIGE:
Liga: Spielbetrieb muss unterbrochen werden26.02.2018, 15:50

Ligabetrieb wird wieder aufgenommen *Update*

Die achte Saison der 99Damage Liga ist bereits in vollem Gange, jedoch gibt es aktuell einige Routingprobleme für User mit kabelgebundenem Internet, weshalb einige Spieler einen sehr hohen Ping auf den Servern haben. Die Ligaadministration hat daher beschlossen, eine kurzfristige Pause einzulegen, bis die Probleme mit dem Routing vollständig behoben sind und ihr daher eure Matches wieder ohne Probleme austragen könnt. *Update - 15:50 Uhr*



*Update - 26.02.2018 - 15:50 Uhr*

Nach dem gestrigen Ausfall haben wir heute Morgen ausgiebig getestet und konnten keine weiteren Ausfälle feststellen. Auch bei unserem Provider gab es keine Probleme zum gestrigen Zeitpunkt zu verzeichnen, daher wird vermutet, dass dies ein Courier Routing- oder Bandbreiten-Problem auf dem Weg zu unserem Provider war.

Da dies außerhalb unserer Eingriffsmöglichkeiten liegt, nehmen wir den Betrieb der 99Damage Liga wieder auf. Das bedeutet, dass ihr ab sofort wieder eure Matches austragen könnt. Den Ablauf für eine neue Terminierung eines Matches, könnt ihr hier entnehmen:

Für alle Matches, die zwischen der Veröffentlichung dieser News und der Behebung der Probleme (26.02.2018 - 15:50 Uhr) angesetzt sind, muss ein neuer Termin gefunden werden. Zeit zum Ausspielen der Matches habt ihr bis zum 11. März 2018.

Außerdem müssen Matches, welche ab heute 16 Uhr bereits ausgespielt wurden oder aktuell noch ausgespielt werden, wiederholt werden, wenn User nachweislich von den Routing-Problemen betroffen waren. Auch hier müssen die Matches bis zum 11. März absolviert sein.




Um einen fairen Matchbetrieb zu gewährleisten, wird die Liga pausiert und es können ab sofort keine Server mehr angefordert werden, bis die Routingprobleme behoben sind. Für alle Matches, die zwischen der Veröffentlichung dieser News und der Behebung der Probleme angesetzt sind, muss ein neuer Termin gefunden werden. Zeit zum Ausspielen der Matches habt ihr bis zum 11. März 2018.

Außerdem müssen Matches, welche ab heute 16 Uhr bereits ausgespielt wurden oder aktuell noch ausgespielt werden, wiederholt werden, wenn User nachweislich von den Routing-Problemen betroffen waren. Auch hier müssen die Matches bis zum 11. März absolviert sein.

Wir werden uns mit dem Rechenzentrum in Verbindung setzen und versuchen, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben, damit der Spielbetrieb zügig wieder aufgenommen werden kann. Sobald ein problemloser Ablauf der Matches wieder möglich ist, werden wir euch per News darüber informieren.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass die Probleme so schnell es geht behoben werden.
Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #8?



Geschrieben von Kami

Kommentare

 
1
...

#1
wombastisch schrieb am 25.02.2018, 17:36 CET:
Darf man auch keine Matches auf externen Server austragen ? Hätte kein Bock nochmal nen neuen Termin zu finden für die Woche :D
#2
toxicJE schrieb am 25.02.2018, 17:36 CET:
-
#3
Kami19o4 schrieb am 25.02.2018, 17:37 CET:
toxicJE schrieb:
Und ab wann darf man wieder spielen ?


"Sobald ein problemloser Ablauf der Matches wieder möglich ist, werden wir euch per News darüber informieren."
#4
Mpire schrieb am 25.02.2018, 17:38 CET:
wombastisch schrieb:
Darf man auch keine Matches auf externen Server austragen ? Hätte kein Bock nochmal nen neuen Termin zu finden für die Woche :D


same
#5
phayl schrieb am 25.02.2018, 17:39 CET:
Mpire schrieb:
wombastisch schrieb:
Darf man auch keine Matches auf externen Server austragen ? Hätte kein Bock nochmal nen neuen Termin zu finden für die Woche :D


same


+1
#6
N0THINK schrieb am 25.02.2018, 17:40 CET:
...
#7
WaLLiew2K schrieb am 25.02.2018, 17:40 CET:
Ich hoffe man kann es auf externen Server austragen,soweit beide Seiten zustimmen!?
#8
N0THINK schrieb am 25.02.2018, 17:41 CET:
WaLLiew2K schrieb:
Ich hoffe man kann es auf externen Server austragen,soweit beide Seiten zustimmen!?


+1
#9
CRAWLY schrieb am 25.02.2018, 17:42 CET:
gehen die Server morgen?
#10
MajorRabbit schrieb am 25.02.2018, 17:43 CET:
Da hier einige Systeme im Hintergrund laufen, die z.B. automatisch die GOTV Demos hochladen, die richtigen Ergebnisse eintragen und die ausgespielten Matches schließen, sowie EAC auf den Servern läuft, ist ein Austragen auf eigenen Servern ausgeschlossen.
#11
rcsYn schrieb am 25.02.2018, 17:43 CET:
CRAWLY schrieb:
gehen die Server morgen?

Die Serven gehen vielleicht sogar wieder in einer Stunde, am besten einfach abwarten bis die Liga wieder das O.K gibt.
#12
fR3Ak_ schrieb am 25.02.2018, 17:43 CET:
toxicJE schrieb:
Und ab wann darf man wieder spielen ?


, bis die Probleme mit dem Routing vollständig behoben sind und ihr daher eure Matches wieder ohne Probleme austragen könnt.
steht im artikel :)
#13
wombastisch schrieb am 25.02.2018, 17:43 CET:
Und wenn beide Seiten einverstanden sind GoTV aufgenommen hochgeladen und alles dokumentiert wird ? Wie es sonst auch ez ist
#14
Hotz schrieb am 25.02.2018, 17:44 CET:
Wann werden dann die Matches ausgetragen
#15
sixty. schrieb am 25.02.2018, 17:45 CET:
Einfach nur schlecht...
Erlaubt das Spielen auf eigenen Servern...
#16
z00ie schrieb am 25.02.2018, 17:46 CET:
Was versteht ihr an einem einfachen "NEIN" nicht.
#17
fR3Ak_ schrieb am 25.02.2018, 17:48 CET:
Buben, nein ist nein :D wtf
#18
_jNs_ schrieb am 25.02.2018, 17:48 CET:
Hotz schrieb:
Wann werden dann die Matches ausgetragen


Das müsst ihr selber organisieren dort steht doch bis zum 11.3 ^^
#19
wombastisch schrieb am 25.02.2018, 17:48 CET:
z00ie schrieb:
Was versteht ihr an einem einfachen "NEIN" nicht.


einfach nein
#20
Fichtenziaga schrieb am 25.02.2018, 17:49 CET:
z00ie schrieb:
Was versteht ihr an einem einfachen "NEIN" nicht.


wo hast du ein einfaches "NEIN" gelesen?
#21
mc_merlin schrieb am 25.02.2018, 17:49 CET:
"Außerdem müssen Matches, welche ab heute 16 Uhr bereits ausgespielt wurden oder aktuell noch ausgespielt werden, wiederholt werden, wenn User nachweislich von den Routing-Problemen betroffen waren."
Zwei Spieler von uns sind von diesem Problem betroffen, weshalb wir das Match gar nicht erst gestartet haben. Wie funktioniert hier der Nachweis?
#22
z00ie schrieb am 25.02.2018, 17:52 CET:
Fichtenziaga schrieb:
z00ie schrieb:
Was versteht ihr an einem einfachen "NEIN" nicht.


wo hast du ein einfaches "NEIN" gelesen?


sorry ich dachte sowas kann man sich selbst assoziieren wenn man halbwegs lesen gelernt hat :D
#23
fR3Ak_ schrieb am 25.02.2018, 17:53 CET:
Sinnergreifendes lesen ist halt hart :/
#24
Tay1 schrieb am 25.02.2018, 17:54 CET:
Geduld ist die halbe Miete, Freunde!
#25
txm_cs schrieb am 25.02.2018, 17:54 CET:
mc_merlin schrieb:
"Außerdem müssen Matches, welche ab heute 16 Uhr bereits ausgespielt wurden oder aktuell noch ausgespielt werden, wiederholt werden, wenn User nachweislich von den Routing-Problemen betroffen waren."
Zwei Spieler von uns sind von diesem Problem betroffen, weshalb wir das Match gar nicht erst gestartet haben. Wie funktioniert hier der Nachweis?


Mit nem Statusscreen des Pings würde ich meinen. Plus wenn die Gegner keine Asozialen sind und mit der Wiederholung einverstanden sind
 
1
...