ANZEIGE:
Event: Der Lokalmatador verliert das Finale in Kiew26.02.2018, 10:03

mousesports krönt sich zum Champion

Drei Maps inklusive doppelter Overtime waren am Ende nötig, um Chris 'chrisJ' de Jong & Co. den Titel der SL i-League StarSeries Season #4 in Kiew zu sichern. Daran konnte letztlich auch der überragende Alexander 's1mple' Kostylev nichts mehr ändern, wenngleich er zum MVP ernannt wurde.



Das Team steht und fällt mit chrisJ

Es sieht so aus, als bestimme der Holländer, der seit 2013 das mouz-Trikot trägt, die Leistung seines Teams mit seiner eigenen Performance. Nachdem Chris 'chrisJ' de Jong auf Overpass absolut nicht ins Spiel fand, schaffte er auf Mirage sein persönliches Comeback und führte sein Team zum Sieg auf der zweiten Map.

Am Ende sollte Map drei die Entscheidung bringen. Hier spielte mousesports eine solide T-Seite und ging mit einer 11:4-Führung in die Halbzeit. Auf der CT-Seite sicherte man sich auch dank beeindruckender Leistung von Robin 'ropz' Kool den 16:9-Sieg.

Mit dem Turniersieg und insgesamt 130.000 US-Dollar Preisgeld verabschiedet man sich nun zufrieden aus Kiew. Einzig aktueller Wermutstropfen für mousesports ist die misslungene Qualifikation für die IEM Katowice 2018. Hier zog man im entscheidenden Spiel gegen Gambit Esports den Kürzeren.



Ein solider Start ins Jahr 2018

Trotz der angesprochenen Nicht-Qualifikation für die IEM Katowice, kann mousesports mit dem Start ins Jahr 2018 sehr zufrieden sein. Auf dem ersten Major des Jahres sicherte man sich den Legenden-Status und somit die direkte Qualifikation für's kommende FACEIT Major London 2018.

FaZe verpasst Platz drei

Auch im ungewöhnlichen Spiel um Platz 3 konnte FaZe Clan nicht siegen und gab sich am Ende 1:2 Team Liquid geschlagen. Dank des Sieges im Spiel um Platz 3 und der Überraschung im Viertelfinale gegen SK Gaming, kann das Team rund um Nick 'nitr0' Cannella zufrieden die Heimreise antreten.



Preisgeldverteilung SL i-League StarSeries Season #4

PlatzTeamPreisgeld
1.eu mousesports105.730 EUR
2.ua Natus Vincere40.665 EUR
3.usca Team Liquid24.400 EUR
4.eu FaZe Clan12.200 EUR
5. - 8.fr G2 Esports8.135 EUR
5. - 8.br SK Gaming8.135 EUR
5. - 8.dk Astralis8.135 EUR
5. - 8.au Renegades8.135 EUR
9. - 11.dk Heroic4.880 EUR
9. - 11.eu HellRaisers4.880 EUR
9. - 11.us Cloud94.880 EUR
12. - 14.pl Virtus.pro3.255 EUR
12. - 14.cn TyLoo3.255 EUR
12. - 14.kz Gambit Esports3.255 EUR
15. - 16.se Fnatic2.035 EUR
15. - 16.kr MVP PK2.035 EUR


Wenn ihr mit uns über die Spiele der StarSeries Season #4 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99StarSeries. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr SL i-League StarSeries Season #4?



Geschrieben von FixeLL

Quelle: Teaser-Image: StarLadder Facebook

Ähnliche News

Kommentare


#1
GetsCarried schrieb am 26.02.2018, 10:17 CET:
Mouz <3
#2
zooca schrieb am 26.02.2018, 10:20 CET:
gutes turnier gespielt
schade das es mit katowice nicht geklappt hat
#3
Mythos1895 schrieb am 26.02.2018, 10:35 CET:
Endlich haben die Jungs sich belohnt, wurde zeit. Glückwunsch
#4
DubDub schrieb am 26.02.2018, 10:43 CET:
Hier zog man im entscheidenden Spiel gegen Gambit Esports den Kürzeren.

War das nicht AVANGAR ?
#5
joja11 schrieb am 26.02.2018, 11:10 CET:
DubDub schrieb:
Hier zog man im entscheidenden Spiel gegen Gambit Esports den Kürzeren.

War das nicht AVANGAR ?


Sowohl als auch. Im Closed Qualifier haben sie gegen Gambit verloren. In der Farmskins Championship, die auch einen Spot in Katowice verlost hat, wurden sie von AVANGAR geschlagen.
#6
ynKento schrieb am 26.02.2018, 11:29 CET:
Geile Sache, freu mich für die Jungs^^
#7
Sk1x_x schrieb am 26.02.2018, 11:45 CET:
Das hat aber gedauert. Für Mouz schreibt wohl keiner mehr solche News vor :D
#8
stevensmr schrieb am 26.02.2018, 11:47 CET:
gg, vor 4-5 Monaten hieß es noch "mouz braucht einen ordentlichen IGL" und "chrisJ bleibt nur im Lineup weil er jetzt den IGL macht"
#9
j1m3e schrieb am 26.02.2018, 12:01 CET:
n1 jungs! Gönne es euch!
#10
aimtyraN1337 schrieb am 26.02.2018, 12:21 CET:
super gespielt ! :)
#11
n1te schrieb am 26.02.2018, 12:50 CET:
Frechheit immer diese mouz news!!!!!!!!
#12
spraxxyy schrieb am 26.02.2018, 13:05 CET:
ropz und sunny einfach ZUUUUU krank!
#13
DonkeyK schrieb am 26.02.2018, 13:23 CET:
spraxxyy schrieb:
ropz und sunny einfach ZUUUUU krank!


einfach nur krank
der 18 jährige ropz (der nebenbei noch zur schule geht) hat in den letzten 53 Maps nur 3 mit einer Under 0.85 Rating abgelegt. Was den Minus Bereich darstellt.

suNny einfach ein heftiger rifler. mega starkes aim und sehr gute deagle.

auch styko hat sich deutlich verbessert, seitdem er gemerkt hat, dass man ihn ersetzen wollte.
#14
BavarianBeast schrieb am 26.02.2018, 14:08 CET:
Herzlichen Glückwunsch, weiter so^^
#15
mrHijDen schrieb am 26.02.2018, 14:23 CET:
DonkeyK schrieb:
spraxxyy schrieb:
ropz und sunny einfach ZUUUUU krank!


einfach nur krank
der 18 jährige ropz (der nebenbei noch zur schule geht) hat in den letzten 53 Maps nur 3 mit einer Under 0.85 Rating abgelegt. Was den Minus Bereich darstellt.

suNny einfach ein heftiger rifler. mega starkes aim und sehr gute deagle.

auch styko hat sich deutlich verbessert, seitdem er gemerkt hat, dass man ihn ersetzen wollte.


robz nicht stark wa :D

Netter Joke
#16
Sk1x_x schrieb am 26.02.2018, 14:36 CET:
mrHijDen schrieb:
DonkeyK schrieb:
spraxxyy schrieb:
ropz und sunny einfach ZUUUUU krank!


einfach nur krank
der 18 jährige ropz (der nebenbei noch zur schule geht) hat in den letzten 53 Maps nur 3 mit einer Under 0.85 Rating abgelegt. Was den Minus Bereich darstellt.

suNny einfach ein heftiger rifler. mega starkes aim und sehr gute deagle.

auch styko hat sich deutlich verbessert, seitdem er gemerkt hat, dass man ihn ersetzen wollte.


robz nicht stark wa :D

Netter Joke


Wie kann man das jetzt nicht checken?
#17
airmaxw0w schrieb am 26.02.2018, 15:51 CET:
Mythos1895 schrieb:
Endlich haben die Jungs sich belohnt, wurde zeit. Glückwunsch


+1
#18
Tearjerker schrieb am 26.02.2018, 16:26 CET:
Mythos1895 schrieb:
Endlich haben die Jungs sich belohnt, wurde zeit. Glückwunsch


Hast wohl Mykonos vergessen
#19
PidermaN schrieb am 26.02.2018, 16:52 CET:
Tearjerker schrieb:
Mythos1895 schrieb:
Endlich haben die Jungs sich belohnt, wurde zeit. Glückwunsch


Hast wohl Mykonos vergessen


naja mykonos war kein richtiges t1 turnier. starladder schon :D
#20
dAfl0sn0nE schrieb am 26.02.2018, 17:07 CET:
mrHijDen schrieb:
DonkeyK schrieb:
spraxxyy schrieb:
ropz und sunny einfach ZUUUUU krank!


einfach nur krank
der 18 jährige ropz (der nebenbei noch zur schule geht) hat in den letzten 53 Maps nur 3 mit einer Under 0.85 Rating abgelegt. Was den Minus Bereich darstellt.

suNny einfach ein heftiger rifler. mega starkes aim und sehr gute deagle.

auch styko hat sich deutlich verbessert, seitdem er gemerkt hat, dass man ihn ersetzen wollte.


robz nicht stark wa :D

Netter Joke


nix verstanden, setzen und Kommentar von Donkeyk nochmal lesen.
#21
Vogelfutter schrieb am 26.02.2018, 17:47 CET:
Wird das Finale auch noch ins VOD-Archiv gestellt? Das endet da mit den Halbfinalspielen.
#22
Twinkey schrieb am 26.02.2018, 20:18 CET:
mouz gehts
#23
1HeinRich1 schrieb am 26.02.2018, 22:05 CET:
Super Leistung!
#24
grooob1an schrieb am 27.02.2018, 10:29 CET:
Ohne deutsche Beteiligung und schon klappt es wow :D
#25
GDI schrieb am 27.02.2018, 10:40 CET:
mrHijDen schrieb:
DonkeyK schrieb:
spraxxyy schrieb:
ropz und sunny einfach ZUUUUU krank!


einfach nur krank
der 18 jährige ropz (der nebenbei noch zur schule geht) hat in den letzten 53 Maps nur 3 mit einer Under 0.85 Rating abgelegt. Was den Minus Bereich darstellt.

suNny einfach ein heftiger rifler. mega starkes aim und sehr gute deagle.

auch styko hat sich deutlich verbessert, seitdem er gemerkt hat, dass man ihn ersetzen wollte.


robz nicht stark wa :D

Netter Joke


auweia