Geposted von MiPu,
Am Sonntag haben wir für die achte Saison der 99Damage Liga eine Spielpause einlegen müssen, da diverse Routing-Probleme aufgetreten sind. Da der Großteil unserer Spieler hier betroffen war und nach wie vor ist, möchten wir euch über den aktuellen Stand sowie die getroffenen Maßnahmen informieren.

Nachdem wir den Ligabetrieb gestern wieder aufgenommen haben, trafen erneut Beschwerden über das Routing zu den Servern bei uns ein. Seit dem ursprünglichen Bekanntwerden der Probleme stehen wir im ständigen Austausch mit unserem Provider und prüfen täglich, welche Optionen uns zur Verfügung stehen. Dies führte jedoch bisher zu keinem akzeptablen Ergebnis.

Aufgrund der anhaltenden Probleme haben wir neue Server bei einem anderen Provider angefordert, die bereits durch uns eingerichtet wurden und spielbereit sind. Während des laufenden Spieltages werden wir intensive Tests durchführen und hoffen auf eure zahlreiche Mitarbeit, um eventuelle Performance-Einbrüche schnellstmöglich erkennen zu können.

Ohne einen solchen Live-Test ist es leider nicht möglich, das Auftreten von Problemen mit letzter Sicherheit auszuschließen. Die Komplikationen treten weitestgehend nur dann auf, wenn eine große Anzahl an Servern gleichzeitig benutzt wird und die entsprechende Last in den Netzwerken der Internetprovider am Abend vorliegt.

Im Anschluss an die heutigen Tests werden wir die Ergebnisse auswerten, um möglichst schnell den regulären Spielbetrieb wiederherzustellen.


Statement Michael 'MiPu' Puttler, Projektleiter 99Damage

Nach unseren anfänglichen Problemen mit den Gameservern in den ersten Saisons der 99Damage Liga waren wir sehr froh, dass wir die Serverstruktur zur dritten Saison umstellen konnten. In den weiteren Saisons gab es keine Probleme mit den Servern, was uns alle sehr erleichterte.

Bei dem aktuellen Problem jedoch sind uns leider die Hände gebunden, da die technischen Hintergründe nicht direkt durch uns beeinflusst werden können. Dennoch möchten wir so transparent wie möglich sein und euch über den aktuellen Ablauf informieren.

Wir möchten uns im Namen des gesamten Teams für die Unannehmlichkeiten bei euch entschuldigen und versprechen euch, dass wir mit Hochdruck an Lösungen arbeiten. Hierzu sind wir auch auf Dritte angewiesen, mit denen wir im regen Austausch stehen.


Statement Jörg 'MajorRabbit' Jakob, Ligaleitung

Trotz grünem Licht der technischen Fachleute hatten wir gestern nach Wiederaufnahme der Ligatätigkeiten leider erneut erhebliche Performance-Einbrüche zu verzeichnen.

Wir hoffen, dass die neuen Server die auftretenden Probleme beseitigen und wir wieder einen problemlosen Ligaablauf gewährleisten können. Vielen Dank für euer Verständnis und die zahlreichen Kommentare, die uns maßgeblich bei der Problemsuche helfen!


Für alle weiteren Anfragen bezüglich der Serverproblematik steht euch unser Support per Support-Ticket gern zur Verfügung.


Partner der 99Damage Liga

Wenn ihr mit uns über die 99Damage Liga diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Liga. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
99Damage Liga Saison #8

Kommentare