Geposted von xshiggyxHD,
Soeben wurde die zehnte Ausgabe der EPSILAN in Lyon beendet. Das Event, welches vorallem durch französische Teams besucht wurde, schüttete für die Männer insgesamt 3.000 EUR, für die Frauen insgesamt 1.200 EUR Preisgeld aus. Male

Die ganz großen Überraschungen blieben im Male-Turnier aus, sodass drei bekannte Teams auf dem Podest zu finden sind. VERYGAMES konnte sich als großer Favorit durchsetzen. Dem Team um Adil 'ScreaM' Benrlitom gelang es sich in den Playoffs ohne Mapverlust zu behaupten und gehen nach einem 16:11-Sieg auf de_dust2 im Overall-Finale gegen Imaginary Gaming als verdienter Sieger aus dem Turnier hervor.

1. Platz: fr VERYGAMES - 1.700 EUR
2. Platz: fr Imaginary Gaming - 900 EUR
3. Platz: fr LDLC.com - 400 EUR

Female

Die große Überraschung schaffte das deutsche Team von n!faculty. Sie setzten sich gegen die vier französischen Kontrahenten durch und können ihren ersten Offline-Erfolg feiern. N!faculty.female zeigte im gesamten Turnierverlauf über starke Leistungen. So konnten sie die Gruppenphase mit vier Siegen auf Platz eins beenden. Auch in den Playoffs gelangten sie dann ohne Umweg durch das Winner Bracket in das Overall Finale. Dort gewannen sie dann schließlich heute Mittag in einem spannenden Match mit 16:14 auf de_nuke gegen eXtensive.female und machten den Turniersieg perfekt.

1. Platz: de n!faculty fem. - 700 EUR
2. Platz: fr eXtensive! fem. - 300 EUR
3. Platz: fr Millenium fem. - 200 EUR

Kommentare