ANZEIGE:
Szene: Die Gruppen für das Mega-Event sind bekannt04.03.2018, 15:02

WESG World Finals: BIG ohne Losglück

Die Gruppen für das Event mit dem größten Preispool aller CS:GO-Events stehen fest. Mit SK Gaming und Cloud9 sind einige der besten Nationalteams dabei. Der deutsche Vertreter BIG sollte sich jedoch nicht allzu sehr über die Gruppenziehungen freuen können.





Die Deutschen um Neuverpflichtung Tizian 'tiziaN' Feldbusch müssen sich in Gruppe D mit einem schwierigen Los zufrieden geben. Die Berliner Organisation bekommt es im Kampf um das Gesamtpreisgeld von 1,5 Millionen US-Dollar mit SK Gaming, Team Russia und NEW4 zutun.


Der amtierende WESG-Sieger Team EnVyUs tritt mit neuer Besetzung in Gruppe E an. BIG-Besieger Ukraine, Bravado Gaming und Viva Algeria kämpfen ebenfalls um das Weiterkommen.

Zunächst gehen alle 32 Teams in acht Gruppen zu je vier Teams an den Start. Anschließend geht es in eine zweite Gruppenphase, in der die verbliebenen Teams in vier weitere Gruppen aufgeteilt werden. Die Playoffs laufen dann im gewohnten Single-Elimination-Bracket mit Bo3-Spielen ab.







Gruppe G
us Cloud9
se Fnatic
jp SZ Absolute
ca The Onliners
Gruppe H
cn Team MAX
no NOREG
au ORDER
hk EMC (Teilnahme abgesagt)

Wenn ihr mit uns über die Spiele der WESG diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99WESG. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
VaanFaneel schrieb am 04.03.2018, 15:20 CET:
wer spielt denn für team rus? gruppe ist aber machbar.
#2
Faitaaaa schrieb am 04.03.2018, 15:22 CET:
VaanFaneel schrieb:
wer spielt denn für team rus? gruppe ist aber machbar.


Dosia, Flamie, Seized, Electronic und Worldedit
#3
uN11 schrieb am 04.03.2018, 15:26 CET:
VaanFaneel schrieb:
wer spielt denn für team rus? gruppe ist aber machbar.


Du weißt nicht wer da spielt :D Aber sagst es ist machbar ^_^
#4
Swani schrieb am 04.03.2018, 15:29 CET:
wie solche gruppen zustande kommen können würde mich auch mal dick interessieren.. viel mit seeding kann das ja nich zu tun haben wenn man gruppen A und H so mit G und D vergleicht sieht man ne leeeichte vorteilsposition für die asia teams :)
#5
VanessaMai schrieb am 04.03.2018, 15:29 CET:
nicht das beste los, hätte aber noch schlimmer kommen können.
#6
Matzebase schrieb am 04.03.2018, 15:37 CET:
wer oben mitspielen möchte muss auch da durch.. so hart es ist.
#7
Duss schrieb am 04.03.2018, 15:45 CET:
Bo1 oder bo3 gruppenphase?
#8
vdr schrieb am 04.03.2018, 15:49 CET:
Duss schrieb:
Bo1 oder bo3 gruppenphase?


Erste Gruppenphase ist Round Robin Bo1, die zweite Gruppenphase ist Round Robin Bo2
#9
leftspin schrieb am 04.03.2018, 15:57 CET:
"Losglück" hat bis jetzt ja auch noch nicht so viel geholfen!
#10
Boecke schrieb am 04.03.2018, 16:02 CET:
Wann findet das statt?
#11
MiPu schrieb am 04.03.2018, 16:17 CET:
Boecke schrieb:
Wann findet das statt?


13. - 18.03. ... aber mitten in der Nacht da China
#12
exMple schrieb am 04.03.2018, 16:24 CET:
Swani schrieb:
wie solche gruppen zustande kommen können würde mich auch mal dick interessieren.. viel mit seeding kann das ja nich zu tun haben wenn man gruppen A und H so mit G und D vergleicht sieht man ne leeeichte vorteilsposition für die asia teams :)


War doch schon letztes Jahr so... ¯\_(ツ)_/¯
#13
snake-41 schrieb am 04.03.2018, 16:47 CET:
VaanFaneel schrieb:
wer spielt denn für team rus? gruppe ist aber machbar.


ehm, JA :D

nett verkackt
#14
VaanFaneel schrieb am 04.03.2018, 17:39 CET:
uN11 schrieb:
VaanFaneel schrieb:
wer spielt denn für team rus? gruppe ist aber machbar.


Du weißt nicht wer da spielt :D Aber sagst es ist machbar ^_^


und? team rus halt mix team, auch ohne zu wissen wer da spielt. ein eingespieltes taktisches team wie big, sollte es schaffen dort zu gewinnen.
#15
1112Leon schrieb am 04.03.2018, 18:44 CET:
Bis dahin sind sie vielleicht wieder eingespielt :D
#16
iamthewall schrieb am 04.03.2018, 21:35 CET:
Swani schrieb:
wie solche gruppen zustande kommen können würde mich auch mal dick interessieren.. viel mit seeding kann das ja nich zu tun haben wenn man gruppen A und H so mit G und D vergleicht sieht man ne leeeichte vorteilsposition für die asia teams :)


frag ich mich aber auch heftigst... naja vllt werden asiatische Teams ja bevorzugt; was mE vollkommen legitim ist, um die Szene ein wenig zu pushen. Wäre ja auch fürs Publikum, Partner und Sponsoren recht meh wenn die meisten asiatischen Teams direkt von SK, fnatic und co weggeklatscht werden :/
#17
ShAd_1337 schrieb am 04.03.2018, 22:43 CET:
uN11 schrieb:
VaanFaneel schrieb:
wer spielt denn für team rus? gruppe ist aber machbar.


Du weißt nicht wer da spielt :D Aber sagst es ist machbar ^_^


+1000
sicker dude rofl
#18
Xeng schrieb am 04.03.2018, 23:30 CET:
VaanFaneel schrieb:
uN11 schrieb:
VaanFaneel schrieb:
wer spielt denn für team rus? gruppe ist aber machbar.


Du weißt nicht wer da spielt :D Aber sagst es ist machbar ^_^


und? team rus halt mix team, auch ohne zu wissen wer da spielt. ein eingespieltes taktisches team wie big, sollte es schaffen dort zu gewinnen.


doubt (X)
#19
benji789 schrieb am 05.03.2018, 07:49 CET:
sehe keine Chance gegen SK und Russia
#20
anbo schrieb am 05.03.2018, 09:17 CET:
Die asiatischen Teams wurden bei der Auslosung doch nicht bevorteiligt oder irre ich mich? In so gut wie jeder Gruppe ist ein asiatisches Team - auch in den schwierigen Gruppen.
#21
wdogz.StaFForD schrieb am 05.03.2018, 18:01 CET:
Wenn es sowas wie ne WM ist, wie kann Brasielien,Austrslien,Polen und Frankreich je zwei Teams stellen?
Klärt mich mal auf....