Geposted von Zorkaa,
Knapper hätte es nicht sein können! Nach vollen fünf Maps gewann Fnatic in Overtime die ESL IEM Katowice 2018. Robin 'flusha' Rönnquist und Co. können sich über 250.000 US-Dollar Preisgeld freuen.


Fnatic ist zurück!

Noch in der Gruppenphase schlug Fnatic den FaZe Clan vernichtend 2:0 auf Cache und Inferno. Im Finale wendete sich das Blatt: Der EU-Mix ließ den Schweden auf Cache mit 16:5 keine Chance, auch wenn es nicht der sauberste Start von Nikola 'NiKo' Kovač und Co. war.



Auf Inferno erwachten Robin 'flusha' Rönnquist und sein Team jedoch wieder zum Leben. Nach einer umkämpften Map brachte erst die zweite Overtime das Endergebnis. Die Schweden behielten schlussendlich den längeren Atem und glichen damit aus.

Fnatic legte einen fulminanten Start auf Overpass hin. Zwar konnte sich das Superteam in der ersten Hälfte zurückkämpfen, doch holten sie auf der CT-Seite keine einzige Runde. Damit gewann Fnatic mit 16:7.

Somit stand der Favorit mit dem Rücken zur Wand. Auf Mirage konnte es der FaZe Clan jedoch wieder richten, nachdem die Schweden in der zweiten Hälfte noch bedenklich nah aufschließen konnten.

Der Krimi zog sich weiter hin und Train wurde der entscheidende Schauplatz. In einem packenden Schlagabtausch konnte flusha sein Team mit zwei unfassbar wichtigen Aces im Spiel halten.



In der Overtime setzte sich der erfahrene Core um flusha, JW und KRiMZ jedoch gegen das Superteam durch.

Für Fnatic ist es der erste Turniersieg seit zwei Jahren. Auch damals waren sie in Kattowitz siegreich. Für den Mittelpunkt des Finals, flusha, ist es mittlerweile der dritte Sieg in Katowice.



Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
IEM Katowice 2018

Kommentare