Geposted von Brasozial,
Das war der erhoffte Paukenschlag für BIG in China bei den WESG 2017. Die deutsche Auswahl erkämpft sich einen Spot in der zweiten Gruppenphase und schlägt ganz nebenbei den großen Favoriten SK Gaming. Bereits morgen beginnt die nächste Runde. *Update - 14:20 Uhr*

Die Aufteilung der zweiten Gruppenphase wurde seitens der WESG bekanntgegeben. Demnach bilden sich die vier Gruppen wie folgt:


*Ursprüngliche Meldung - 11:40 Uhr*



BIG schlägt SK

Es ist vollbracht! 16:11 der Endstand auf Train und die Erleichterung auf den Gesichtern der BIG-Spieler ist deutlich zu erkennen. Die Deutschen schlagen die Brasilianer von SK Gaming und ziehen in Runde zwei ein. Vor allem Johannes 'nex' Maget lieferte eine Weltklasseleistung ab. Mit 30 Kills und einigen Highlight-Szenen fegte er die Brasilianer förmlich im Alleingang vom Server.

Aber auch die beiden Neuzugänge zeigten eine gute Leistung! Besonders Niels 'luckeRRR' Jasiek spielte ein sicheres Match an der AWP und zeigte heute den Weltstars Gabriel 'FalleN' Toledo und Marcelo 'coldzera' David ihre Grenzen auf.

[size=14]Delays machen das Turnier zur Hängepartie[/size]

Die Turnierumstände machten es luckeRRR und seinen Mates nicht leicht, denn immer wieder brachten lange Delays, hervorgerufen durch Netzwerkprobleme, die Spieler aus dem Rhythmus.

Doch gob und Co. ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Motivationsschübe, auch durch Coach Nikola 'LEGIJA' Ninić, halfen allen Spielern, ihren Fokus zu behalten und den Sieg nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Belohnung: Der Sieg gegen eines der besten Teams der Welt und das damit verbundene Turnier-Aus für SK Gaming. Denn im ersten Gruppenspiel verloren die Brasilianer rund um Gabriel 'FalleN' Toledo gegen das russische Mix-Team.

Die Chinesen von NEW4 sind kurzerhand nicht angetreten. Somit stehen für SK am Ende nur ein Def-Win sowie zwei Niederlagen zu Buche.

Das deutsche Team BIG schlägt den Favoriten SK Gaming bei den WESG Finals

Auch Russland wird geschlagen

Beim eher weniger wichtigen Gruppenspiel gegen Team Russia war der Ausgang lediglich für das Seeding der zweiten Runde entscheidend. Dennoch konnte BIG auch in dieser Partie über lange Strecken überzeugen und siegte am Ende mit 16:13. Damit beenden die Deutschen die erste Gruppenphase auf Platz 1.


Wenn ihr mit uns über die Spiele der WESG diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99WESG. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare