ANZEIGE:
Liga: Ungeschlagener Aufstieg in die erste Division der ESLM15.03.2018, 15:15

Sprout vorzeitig erstklassig

Vor knapp vier Monaten enstand das deutsche Team Sprout aus der Asche von PENTA. Nun haben sie es geschafft, sich souverän für die erste Division der ESL-Meisterschaft zu qualifizieren. Ab nächste Saison bekommen ALTERNATE aTTaX und Co. also Konkurrenz.



Anmerkung der Redaktion: Wir sind nach dem zelebrierenden Tweet von Sprout von deren Qualifikation ausgegangen. Sicher ist der Aufstieg frühestens am kommenden Mittwoch den 21.3.18 gegen Team ZODIACS. Am letzten Spieltag, Mittwoch den 28.3.18, spielt Sprout dann gegen Playing Ducks.

In der zweiten Division der ESL Meisterschaft hat sich am Mittwoch Abend mit Sprout das erste Team einen Spot in der höheren, ersten Division der Liga gesichert.

Zum Beginn der Saison wusste man noch nicht so wirklich, wo das deutsche Team mit den ehemaligen mousesports-Akteuren Denis 'denis' Howell und Timo 'Spiidi' Richter steht. Die Annahme war allerdings, dass sich Sprout ohne große Probleme für die erste Division qualifizieren wird.


Mit Zwölf Siegen und nur zwei Niederlagen zeigen sie nun, dass sie auf jeden Fall in die erste Division der ESL Meisterschaft gehören. Da die beiden verlorenen Maps lediglich Default-Losses aufgrund des Nichterscheinens von Sprout waren, sind die Jungs um Kevin 'kRYSTAL' Amend bisher auf dem Server ungeschlagen.



Auch in der Mountain Dew League kann das deutsche Team mithalten. Mit einem Stand von 5-4 können sie zwar noch nicht ganz oben mitspielen, sich aber immerhin zwischen internationaler Konkurrenz behaupten.


Geschrieben von TheGabus

Ähnliche News

Kommentare


#1
Jitko schrieb am 15.03.2018, 15:29 CET:
Dann freue ich mich auf die nächste Season :>
#2
Kaynie schrieb am 15.03.2018, 15:44 CET:
7 Punkte Vorsprung auf Platz 2 bei 12 noch zu vergebenen Punkten.
->Sprout ist frühestens nächsten Mittwoch aufgestiegen
#3
anonymerMuesliholiker schrieb am 15.03.2018, 15:52 CET:
Ungeschlagen, 2 Niederlagen
Choose one
#4
PidermaN schrieb am 15.03.2018, 16:02 CET:
anonymerMuesliholiker schrieb:
Ungeschlagen, 2 Niederlagen
Choose one


"Da die beiden verlorenen Maps lediglich Default-Losses aufgrund des Nichterscheinens von Sprout waren"
#5
nret schrieb am 15.03.2018, 16:03 CET:
Dir Nummer gegen Galaxy Network ist aber irgendwie unfair gegenüber dem Rest der Liga...
#6
frigson schrieb am 15.03.2018, 17:50 CET:
Das überrascht mich ja zutiefst, dass Sprout aufgestiegen ist........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
#7
Hollywood_Hank schrieb am 15.03.2018, 18:16 CET:
Gute Jungs
#8
DesignerDelle schrieb am 15.03.2018, 18:31 CET:
nret schrieb:
Dir Nummer gegen Galaxy Network ist aber irgendwie unfair gegenüber dem Rest der Liga...


was ist da passiert?
#9
darnocism schrieb am 15.03.2018, 19:02 CET:
OsamodaS schrieb:
darnocism schrieb:
OsamodaS schrieb:
IEM Kato wohl verkackt!

Hoffe wirklich das Sprout 99damage divi 2 spielen wird damit man sie wenigstens ab und an mal gewinnen sieht!


ab und an also :D

in division2 hätte kein team ne reele chance


Sollte man meinen, aber du wirst feststellen das die Realität eine andere ist!
Glaube nicht das es Sprout unter die ersten 3 schaffen würde
Und MDL bangen sie um den Abstieg

Zumindest so wie sie aktuell auftreten.
Wenn Krystal wieder so callen kann wie vor der kurze denis Era... vielleicht halten sie die mDL dann
#10
darnocism schrieb am 15.03.2018, 19:05 CET:
DesignerDelle schrieb:
nret schrieb:
Dir Nummer gegen Galaxy Network ist aber irgendwie unfair gegenüber dem Rest der Liga...


was ist da passiert?


beide defloss waren gegen galaxy

btw: SK macht das in der epl jede season, verstehe nicht wieso sowas keine strafe gibt
#11
BRETTDESZORNS schrieb am 15.03.2018, 19:18 CET:
darnocism schrieb:
DesignerDelle schrieb:
nret schrieb:
Dir Nummer gegen Galaxy Network ist aber irgendwie unfair gegenüber dem Rest der Liga...


was ist da passiert?


beide defloss waren gegen galaxy

btw: SK macht das in der epl jede season, verstehe nicht wieso sowas keine strafe gibt


dass "beide deffloss" gegen GNC waren kommt halt daher, dass sie an dem Tag nicht antreten konnten
(Beide Spiele werden am selbem Tag gespielt)
#12
darnocism schrieb am 15.03.2018, 23:26 CET:
BRETTDESZORNS schrieb:
darnocism schrieb:
DesignerDelle schrieb:
nret schrieb:
Dir Nummer gegen Galaxy Network ist aber irgendwie unfair gegenüber dem Rest der Liga...


was ist da passiert?


beide defloss waren gegen galaxy

btw: SK macht das in der epl jede season, verstehe nicht wieso sowas keine strafe gibt


dass "beide deffloss" gegen GNC waren kommt halt daher, dass sie an dem Tag nicht antreten konnten
(Beide Spiele werden am selbem Tag gespielt)


ändert nichts an der Tatsache das sowas bestraft gehört... im fussball gibt's bis runter in die kreisklasse strafen für nicht antritt
#13
iamthewall schrieb am 15.03.2018, 23:45 CET:
darnocism schrieb:

ändert nichts an der Tatsache das sowas bestraft gehört... im fussball gibt's bis runter in die kreisklasse strafen für nicht antritt


im Fußball hat man auch nicht 7 Ligen innerhalb weniger Wochen zu spielen und mitunter 5 Online-Matches und 2 Offline-Events in 3 Tagen, du Experte :D

Wenn man sowas im eSport konsequenter bestrafen würde, würden aus jeder Liga und aus jedem Turnier mindestens 2-3 Teams per default disqualifiziert werden. So ein Stuss.
#14
BRETTDESZORNS schrieb am 16.03.2018, 01:04 CET:
iamthewall schrieb:
darnocism schrieb:

ändert nichts an der Tatsache das sowas bestraft gehört... im fussball gibt's bis runter in die kreisklasse strafen für nicht antritt


im Fußball hat man auch nicht 7 Ligen innerhalb weniger Wochen zu spielen und mitunter 5 Online-Matches und 2 Offline-Events in 3 Tagen, du Experte :D

Wenn man sowas im eSport konsequenter bestrafen würde, würden aus jeder Liga und aus jedem Turnier mindestens 2-3 Teams per default disqualifiziert werden. So ein Stuss.


glaub es war sogar, weil innocent oder jemand anderes nicht konnte, aber ESL kann man keine wildcard mehr benutzen für solche sachen