Geposted von TheGabus,
Vor knapp vier Monaten enstand das deutsche Team Sprout aus der Asche von PENTA. Nun haben sie es geschafft, sich souverän für die erste Division der ESL-Meisterschaft zu qualifizieren. Ab nächste Saison bekommen ALTERNATE aTTaX und Co. also Konkurrenz. Anmerkung der Redaktion: Wir sind nach dem zelebrierenden Tweet von Sprout von deren Qualifikation ausgegangen. Sicher ist der Aufstieg frühestens am kommenden Mittwoch den 21.3.18 gegen Team ZODIACS. Am letzten Spieltag, Mittwoch den 28.3.18, spielt Sprout dann gegen Playing Ducks.

In der zweiten Division der ESL Meisterschaft hat sich am Mittwoch Abend mit Sprout das erste Team einen Spot in der höheren, ersten Division der Liga gesichert.

Zum Beginn der Saison wusste man noch nicht so wirklich, wo das deutsche Team mit den ehemaligen mousesports-Akteuren Denis 'denis' Howell und Timo 'Spiidi' Richter steht. Die Annahme war allerdings, dass sich Sprout ohne große Probleme für die erste Division qualifizieren wird.


Mit Zwölf Siegen und nur zwei Niederlagen zeigen sie nun, dass sie auf jeden Fall in die erste Division der ESL Meisterschaft gehören. Da die beiden verlorenen Maps lediglich Default-Losses aufgrund des Nichterscheinens von Sprout waren, sind die Jungs um Kevin 'kRYSTAL' Amend bisher auf dem Server ungeschlagen.



Auch in der Mountain Dew League kann das deutsche Team mithalten. Mit einem Stand von 5-4 können sie zwar noch nicht ganz oben mitspielen, sich aber immerhin zwischen internationaler Konkurrenz behaupten.

Kommentare