Geposted von TheGabus,
Bei den WESG lieferte BIG schon in der ersten Gruppenphase eine starke Perfomance ab. Am Freitag ging es um den Einzug in die Playoffs und das deutsche Team zeigte gegen das schwedische Fnatic, dass es international durchaus mithalten kann.


Fernab der Heimat kämpfte BIG am Freitag im chinesischen Haikou um den Einzug in die Playoffs bei den WESG 2017. Zwar reichte es nicht ganz für die weitere Turnierphase, doch die Performance des deutsche Quintetts lässt auf die Zukunft hoffen.

Als erstes musste BIG gegen das polnische AGO ran. Das Match wirkte sehr ausgeglichen, doch beide Maps mussten sehr knapp (16:19 auf Overpass, 14:16 auf Cache) abgegeben werden. Somit standen die Chancen von Grund auf schlecht, denn nun musste gegen beide anderen Gruppengegner ein 2:0-Sieg für einen sicheren Playoff-Einzug her.



Gegen das zusammengemixte Team Wololos mit dem neuen G2-Akteur Oscar 'mixwell' Cañellas stellte dies zunächst kein allzu großes Problem dar. BIG konnte einen deutlichen 2:0-Erfolg einfahren und so musste "nur" noch gegen den IEM-Kattowitz-Sieger Fnatic ein weiterer Sieg her.

Gegen die Schweden konnte sich BIG mit Cobblestone sogar die erste Map sichern, doch auf Train reichte es nicht zum Erfolg. Das deutsche Vorzeigeteam musste sich auf Map 2 mit 7:16 ziemlich deutlich geschlagen geben.



Im Kampf mit AGO um den zweiten Platz in der Tabelle und damit das Viertelfinale entschied am Ende der direkte Vergleich. Dieser ging an AGO Gaming, weswegen die Polen im Turnier bleiben und BIG sich so von den WESG Global Finals verabschieden muss. de Fatih 'gob b' Dayik und Co. reisen damit mit 10.000 US-Dollar Preisgeld zurück.





Trotzdem zeigte das deutsche Roster mit den neuen Spielern Niels 'luckeRRR' Jasiek und Tizian 'tiziaN' Feldbusch eine formidable Leistung bei den WESG. Vor allem dem klaren Favoriten Fnatic eine Map abzuringen, ist eine positive Entwicklung, die BIGs gute Leistung in der Mountain Dew League bestätigt.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der WESG diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99WESG. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare