ANZEIGE:
99Damage: World Eletronic Sports Games 2017 - 99Damage MVP19.03.2018, 14:50

XANTARES auch ohne Titel der MVP

Der zweite 99Damage MVP-Award geht an einen Spieler, der seit Monaten dem CS:GO-Olymp entgegenstrebt und diesen bei den WESG 2017 auf jeden Fall erreicht hat: Can 'XANTARES' Dörtkardeş.




Die Auszeichnung ohne den Titel

Bei Verleihungen von MVP-Awards oder ähnlichen Trophäen für individuelle Leistungen von Spielern im Teamsport wird sehr selten ein Spieler aus dem zweitplatzierten Team ausgezeichnet. Wenn es allerdings passiert, hat sich der Spieler dies redlich verdient.

So auch unser WESG 2017 MVP Can 'XANTARES' Dörtkardeş, der in Gruppenphase, Playoffs und im Finale großartige Leistungen zeigte. Die Wahl war nicht so einfach wie der erste 99Damage MVP-Award bei den IEM Katowice 2018, als Robin 'flusha' Rönnquist den Award gewann.

Kopf an Kopf

Die weiteren Kandidaten sind teils offensichtlich, teils unscheinbar. Von Turniersieger Fnatic waren mit Freddy 'KRIMZ' Johansson und Robin 'flusha' Rönnquist zwei Spieler im Rennen, die in verschiedenen Turnierphasen starke Leistungen abgeliefert haben. Diese waren allerdings gegen schwächere Teams. Ebenfalls in der engeren Auswahl war Russlands Denis 'electronic' Sharipov, der ein monumentales Turnier gespielt hat.

XANTARES stach electronic und KRIMZ im direkten Vergleich der Teams aus und spielte ein besseres Gesamtturnier als flusha. Zudem spielte er im unterlegenen Team im Finale eine titelwürdige Serie. Am Ende des Turniers hätte jeder der erwähnten Spieler den MVP-Award verdient, aber die genannten Faktoren haben dem jungen Türken am Ende den MVP-Award beschert. Herzlichen Glückwunsch, Can 'XANTARES' Dörtkardeş!

Wenn ihr mit uns über die Spiele der WESG diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99WESG. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


#1
stevensmr schrieb am 19.03.2018, 14:55 CET:
XANTARES wird zu tränen gerührt sein...
#2
kaneomatic schrieb am 19.03.2018, 15:22 CET:
ist das ein imaginärer preis oder wird er noch physisch zu ihm versendet?xD
#3
FlakeZy schrieb am 19.03.2018, 15:33 CET:
Verstehe ich was falsch oder warum WESG 2017 ? und nicht 2018 ??
#4
cLaun schrieb am 19.03.2018, 15:36 CET:
Weil die Playoffs der WESG 2017 am vergangenen Wochenende ausgespielt wurden. Der Großteil des Turniers, sprich die regionalen Turniere und Qualifier, wurde allerdings 2017 gespielt. Deshalb heißt das Turnier WESG 2017.
#5
FlakeZy schrieb am 19.03.2018, 15:44 CET:
cLaun schrieb:
Weil die Playoffs der WESG 2017 am vergangenen Wochenende ausgespielt wurden. Der Großteil des Turniers, sprich die regionalen Turniere und Qualifier, wurde allerdings 2017 gespielt. Deshalb heißt das Turnier WESG 2017.


achso dankeschön ^^
#6
yNk1003 schrieb am 19.03.2018, 16:15 CET:
Wäre super, wenn der Artikel noch ein bisschen mehr mit Leben (Zahlen und Fakten) gefüllt werden würde, ansonsten liest es sich sehr gut! :)
Vielleicht ein paar Stats von den hier erwähnten Spielern: KDR, ADR etc. wären super!
#7
Baumwollaugen Johannes schrieb am 19.03.2018, 16:29 CET:
er hat nun alles erreicht und kann seine (vac)-karriere an den nagel hängen
#8
NeeliX. schrieb am 19.03.2018, 17:00 CET:
Liegt mir schon länger auf der Zunge aber bei dem Award muss ich es einfach los werden
Journalisten cLaun höhö
#9
VanessaMai schrieb am 19.03.2018, 17:05 CET:
stevensmr schrieb:
XANTARES wird zu tränen gerührt sein...


Ist halt so, juckt keine sau.
#10
PrIsOn_FlaMez schrieb am 19.03.2018, 17:06 CET:
wird auch iwo erwähnt das SS ned einmal gegen nen top 25 team gespielt hat (außer fnatic)?
Fnatic hatte wenigstens AGO, BIG, SS und C9 ...
#11
cLaun schrieb am 19.03.2018, 17:36 CET:
Space Soldiers hatte die einfachere Gruppe, Fnatic die einfacheren Playoffs. MVP und Team One für Fnatic, GODSENT und Russland für Space Soldiers. Am Ende hat das aber auch nur einen begrenzten Einfluss auf eine individuelle Auszeichnung.
#12
madtobebad schrieb am 19.03.2018, 21:26 CET:
und warum entscheidet ihr euch anders als die WESG? war das nötig? ich denk mal ihn als person wird das auch nicht interessieren. finde die sache mit den 99dmg liga mvp's viel interessanter.
#13
Downunder452 schrieb am 20.03.2018, 09:54 CET:
Mich würde eher interessieren, wie ihr das entschieden habt. Ihr habt keine Coverage zu dem Event gemacht. Habt ihr euch einfach die Stats auf hltv angeguckt, oder steckt da ein tieferer Sinn hinter?
#14
HySTeRi schrieb am 20.03.2018, 12:07 CET:
VanessaMai schrieb:
stevensmr schrieb:
XANTARES wird zu tränen gerührt sein...


Ist halt so, juckt keine sau.


deswegen hast du den Artikel auch angeklickt