Geposted von cLaun,
Der zweite 99Damage MVP-Award geht an einen Spieler, der seit Monaten dem CS:GO-Olymp entgegenstrebt und diesen bei den WESG 2017 auf jeden Fall erreicht hat: Can 'XANTARES' Dörtkardeş.

Die Auszeichnung ohne den Titel

Bei Verleihungen von MVP-Awards oder ähnlichen Trophäen für individuelle Leistungen von Spielern im Teamsport wird sehr selten ein Spieler aus dem zweitplatzierten Team ausgezeichnet. Wenn es allerdings passiert, hat sich der Spieler dies redlich verdient.

So auch unser WESG 2017 MVP Can 'XANTARES' Dörtkardeş, der in Gruppenphase, Playoffs und im Finale großartige Leistungen zeigte. Die Wahl war nicht so einfach wie der erste 99Damage MVP-Award bei den IEM Katowice 2018, als Robin 'flusha' Rönnquist den Award gewann.

Kopf an Kopf

Die weiteren Kandidaten sind teils offensichtlich, teils unscheinbar. Von Turniersieger Fnatic waren mit Freddy 'KRIMZ' Johansson und Robin 'flusha' Rönnquist zwei Spieler im Rennen, die in verschiedenen Turnierphasen starke Leistungen abgeliefert haben. Diese waren allerdings gegen schwächere Teams. Ebenfalls in der engeren Auswahl war Russlands Denis 'electronic' Sharipov, der ein monumentales Turnier gespielt hat.

XANTARES stach electronic und KRIMZ im direkten Vergleich der Teams aus und spielte ein besseres Gesamtturnier als flusha. Zudem spielte er im unterlegenen Team im Finale eine titelwürdige Serie. Am Ende des Turniers hätte jeder der erwähnten Spieler den MVP-Award verdient, aber die genannten Faktoren haben dem jungen Türken am Ende den MVP-Award beschert. Herzlichen Glückwunsch, Can 'XANTARES' Dörtkardeş!

Wenn ihr mit uns über die Spiele der WESG diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99WESG. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare