ANZEIGE:
Liga: Hauptrunde der ESEA MDL neigt sich dem Ende zu23.03.2018, 14:25

ALTERNATE aTTaX rettet sich vor Relegation

Die mit vier deutschen Teams besetzte ESEA Mountain Dew League S27 ist so gut wie ausgespielt. Jedes der 27 Teams bestreitet insgesamt 16 Partien gegen die internationale Konkurrenz, ehe sich die Spreu vom Weizen trennt.




Playoffplatz zum Greifen nah

In der oberen Tabellenhälfte konnte sich das Berliner Team BIG die beste Ausgangslage schaffen. Mit bereits neun Siegen auf dem Konto und noch drei ausstehenden Partien belegen sie derzeit den sechsten Rang. Erst in dieser Woche bestritten Tizian 'tiziaN' Feldbusch und seine Teammates zwei Duelle gegen die deutsche Konkurrenz von ALTERNATE aTTaX und Sprout.

Während man gegen aTTaX ganze 30 Runden benötigte, um den 16:14-Erfolg klarzumachen, verlief das Match gegen die Sprösslinge weniger gut für BIG. Gegen Denis 'denis' Howell und Co. lag man zeitweise 5:15 zurück und verlor am Ende mit 10:16. Für Sprout war es das letzte Saisonspiel, wobei es trotz des Sieges nicht für eine Top-8-Platzierung reichte. Stattdessen liegt man nun punktgleich mit Team Singularity auf Rang neun, denn das direkte Duell gegen die Schweden wurde verloren.


Relegation erfolgreich vermieden

Bei den Jungs von aTTaX, die in der ESEA MDL auf Neuzugang Nils 'k1to' Gruhne zurückgreifen können, war es eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Die fünf Niederlagen zu Beginn konnten letztendlich noch zu einem versöhnlichen Ende kompensiert werden. In den letzten drei Saisonspielen gegen Flipsid3 Tactics, GODSENT und against All authority ging man jeweils als Sieger vom Server und rettete sich um Haaresbreite vor der drohenden Relegation.

Auch das Team von DIVIZON kann mehr als zufrieden sein. Knapp hinter Sprout und ebenfalls mit einem Record von 9-7 konnten sie die Klasse erfolgreich halten. Dabei konnte das Team um Robin 'ScrunK' Röpke Erfolge gegen Red Reserve, PRIDE Gaming und auch eXtatus feiern. Mit einer Niederlage im letzten Spiel gegen EnVyUs Academy machte man eine mögliche Playoff-Teilnahme allerdings zunichte.


Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESEA Mountain Dew League S27 diskutieren wollt, tretet unserem Discord-Server bei (discord.gg/99damage) und tauscht euch dort aus.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von vdr

Quelle: mdl.esea.net

Ähnliche News

Kommentare


#1
AimleveI schrieb am 23.03.2018, 15:53 CET:
:(
#2
meGustaV schrieb am 23.03.2018, 18:07 CET:
Schöne saison, super leistung von allen vier teams!
#3
blubbR schrieb am 24.03.2018, 07:41 CET:
Zählt denn überhaupt das direkte Duell bei Sprout? Es haben schließlich nicht alle Teams gegeneinander gespielt und es stehen jetzt acht Teams mit 27 Punkten da, von denen Sprout aufgrund der größten Rundendifferenz von +41 bei hltv.org auf Platz acht geführt wird. Es macht ja eigentlich auch nur Sinn bei Punktgleichheit nach der Rundendifferenz zu gehen.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz