ANZEIGE:
Szene: Veranstalter reagiert nicht auf Anfragen von Spielern und Presse27.03.2018, 15:25

BOT World Championship vor dem Aus?

Rund ein Jahr ist seit der BOT World Championship 2017 vergangen und die BOTs und Teams der stetig wachsenden BOT-Szene warten sehnsüchtig auf die Ankündigung der diesjährigen Ausgabe. Diese lässt aber bis zum heutigen Tage auf sich warten, weshalb sich diverse BOTs an 99Damage gewandt haben und uns gebeten haben, dem Ganzen auf den Zahn zu fühlen.





Viele Stars der BOT-Szene, darunter auch Sabaru 'Dosenbratwurst' Tareshi und Boris 'Buka' Boris, sind an 99Damage herangetreten und haben um Unterstützung gebeten. Selbstverständlich haben wir sofort unsere Hilfe angeboten und seit mehreren Wochen versucht, an das Internationale BOT-Komitee (IBK) heranzutreten, um weitere Informationen zum diesjährigen Turnier zu erhalten - vergebens.

Das IBK reagiert weder auf E-Mails noch Anrufe. Briefe, welche an die bisher bekannte Adresse in Bottrop geschickt wurden, kamen mit dem Vermerk "Unbekannt verzogen" zurück. Gerade mit dem Leiter des IBK, Mathieu "L'os" Rémmér, pflegte man bisher ein außerordentlich gutes und langjähriges Verhältnis, doch auch er scheint wie vom Erdboden verschluckt.

Hinzu kommen Gerüchte, dass HUH!, Sieger der letzten Ausgabe, noch immer auf das versprochene Preisgeld von 713.370 US-Dollar Ingame-Währung wartet. Das Team war jedoch nicht dazu bereit, 99Damage ein Statement zu geben. Leider sehen wir bei dieser traurigen Entwicklung keinen anderen Weg, als den Fall in die Öffentlichkeit zu tragen und ein Statement seitens des IBK zu fordern.

Es ist absolut inakzeptabel, dass BOTs, Teams und Fans derart im Stich gelassen werden. 99Damage wird weiter für die BOTs, Teams und Fans kämpfen und versuchen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Wir werden euch so schnell wie möglich über alle neuen Entwicklungen in diesem Fall informieren.


Geschrieben von Kami

Kommentare


#1
shadow257 schrieb am 27.03.2018, 15:28 CEST:
Sehr geile News :D
#2
shaakeh schrieb am 27.03.2018, 15:33 CEST:
uff, hoffe, das wird bald aussortiert
#3
KrAyZiE_ schrieb am 27.03.2018, 15:33 CEST:
#bringbacktheBOTS
#4
lpz3nc schrieb am 27.03.2018, 15:35 CEST:
#maketheBOTWMgreatagain
#5
Der_Baiter schrieb am 27.03.2018, 15:40 CEST:
#freeBOTS
#6
JRMoD schrieb am 27.03.2018, 15:44 CEST:
Das wichtigste Tunier des Jahres!!!
#7
GDI schrieb am 27.03.2018, 15:50 CEST:
Der Mathieu ist bestimmt mit dem Geld abgehauen.
#8
HorstOfWar schrieb am 27.03.2018, 15:55 CEST:
#NoJokesAboutBottrop
#9
Partyrais0r schrieb am 27.03.2018, 15:59 CEST:
komms nach Bottrop krisse aufm kopp dropp
#10
KpfnssR schrieb am 27.03.2018, 16:06 CEST:
Wirds da ein open qualifier für geben?
#11
Kami19o4 schrieb am 27.03.2018, 16:12 CEST:
GDI schrieb:
Der Mathieu ist bestimmt mit dem Geld abgehauen.

Es gibt einige Gerüchte, bisher konnten wir aber leider noch nichts bestätigen. Man bekommt ein wenig den Eindruck, dass es schon Leute gibt, die etwas sagen könnten, sich aber aus irgendeinem Grund nicht trauen.

KpfnssR schrieb:
Wirds da ein open qualifier für geben?

Da noch kein Turnier angekündigt wurde, gibts logischerweise auch noch keine Informationen zu Qualifiern.
#12
Kartoffelfragger schrieb am 27.03.2018, 16:14 CEST:
ich weiß nicht, aber ich glaube mir fehlt für so einen quark einfach der humor. finde es immer wieder tierisch nervig und unlustig. sorry!
#13
n1te schrieb am 27.03.2018, 16:20 CEST:
na zum glück, war eh längst ausgelutscht
#14
eMJey schrieb am 27.03.2018, 16:20 CEST:
Kartoffelfragger schrieb:
ich weiß nicht, aber ich glaube mir fehlt für so einen quark einfach der humor. finde es immer wieder tierisch nervig und unlustig. sorry!

Danke
#15
snake-41 schrieb am 27.03.2018, 16:37 CEST:
Kartoffelfragger schrieb:
ich weiß nicht, aber ich glaube mir fehlt für so einen quark einfach der humor. finde es immer wieder tierisch nervig und unlustig. sorry!
#16
.rage schrieb am 27.03.2018, 16:40 CEST:
die ruhrBOTs bootcampen seit dem letzten bwc - die jungs wird diese news hart treffen :(
#17
lolleck schrieb am 27.03.2018, 16:50 CEST:
Fuck, ich hoffe das wird bald aufgeklärt und die WM findet statt.
Ich kann nicht auf dieses Event und mein Idol Troy von ÜberholverBOT verzichten, das geht doch nicht!
#18
Kartoffelfragger schrieb am 27.03.2018, 17:05 CEST:
Jon4s schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
ich weiß nicht, aber ich glaube mir fehlt für so einen quark einfach der humor. finde es immer wieder tierisch nervig und unlustig. sorry!


warum nervig? du musst weder die coverage lesen oder den stream gucken, man wird zu nichts gezwungen.
Das ist ja wie als wenn du genervt bist weil in China ein Sack Reis umfällt.


weil ich nun mal gerne auf 99dmg bin, mir aber hier der sinn und der hype einfach nicht in den kopf geht. mir fehlt einfach der witz an der sache - klar muss ich das nicht lesen usw, aber könnte man die Ressourcen nicht besser nutzen? wenn hier jetzt 80-90% der Community gefallen daran finden ist das toll und so, aber meine meinung würde ich dennoch gerne kund tun :) ist ja auch irgendwo feedback
#19
Maran23 schrieb am 27.03.2018, 19:30 CEST:
Kartoffelfragger schrieb:
Jon4s schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
ich weiß nicht, aber ich glaube mir fehlt für so einen quark einfach der humor. finde es immer wieder tierisch nervig und unlustig. sorry!


warum nervig? du musst weder die coverage lesen oder den stream gucken, man wird zu nichts gezwungen.
Das ist ja wie als wenn du genervt bist weil in China ein Sack Reis umfällt.


weil ich nun mal gerne auf 99dmg bin, mir aber hier der sinn und der hype einfach nicht in den kopf geht. mir fehlt einfach der witz an der sache - klar muss ich das nicht lesen usw, aber könnte man die Ressourcen nicht besser nutzen? wenn hier jetzt 80-90% der Community gefallen daran finden ist das toll und so, aber meine meinung würde ich dennoch gerne kund tun :) ist ja auch irgendwo feedback


Naja, so richtige Kritik war es ja leider nicht. Nur deine Meinung, die, sorry, nicht unbedingt interessiert. Ich finde dieses Format ziemlich lustig, und es ist auch NUR einmal im Jahr. Also beschweren kann man sich da nicht.
#20
Konemu schrieb am 27.03.2018, 19:30 CEST:
.rage schrieb:
die ruhrBOTs bootcampen seit dem letzten bwc - die jungs wird diese news hart treffen :(


botcampen*
#21
StabilerOlaf schrieb am 27.03.2018, 20:13 CEST:
Kartoffelfragger schrieb:
ich weiß nicht, aber ich glaube mir fehlt für so einen quark einfach der humor. finde es immer wieder tierisch nervig und unlustig. sorry!


u40 Humor halt wurde wahrscheinlich diesmal vom MajorRabbit verfasst
#22
x0RRY schrieb am 27.03.2018, 20:43 CEST:
StabilerOlaf schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
ich weiß nicht, aber ich glaube mir fehlt für so einen quark einfach der humor. finde es immer wieder tierisch nervig und unlustig. sorry!


u40 Humor halt wurde wahrscheinlich diesmal vom MajorRabbit verfasst

Wäre es dann nicht ü40 Humor? O.o
#23
MajorRabbit schrieb am 27.03.2018, 21:29 CEST:
x0RRY schrieb:
StabilerOlaf schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
ich weiß nicht, aber ich glaube mir fehlt für so einen quark einfach der humor. finde es immer wieder tierisch nervig und unlustig. sorry!


u40 Humor halt wurde wahrscheinlich diesmal vom MajorRabbit verfasst

Wäre es dann nicht ü40 Humor? O.o


hey hey - noch nicht - erst im Juli :D
#24
BuBBLe_is_Live schrieb am 28.03.2018, 06:43 CEST:
Partyrais0r schrieb:
komms nach Bottrop krisse aufm kopp dropp


xD

BTT: Schon fest eingeplant für Sonntag
#25