Geposted von ,
Rund ein Jahr ist seit der BOT World Championship 2017 vergangen und die BOTs und Teams der stetig wachsenden BOT-Szene warten sehnsüchtig auf die Ankündigung der diesjährigen Ausgabe. Diese lässt aber bis zum heutigen Tage auf sich warten, weshalb sich diverse BOTs an 99Damage gewandt haben und uns gebeten haben, dem Ganzen auf den Zahn zu fühlen.


Viele Stars der BOT-Szene, darunter auch Sabaru 'Dosenbratwurst' Tareshi und Boris 'Buka' Boris, sind an 99Damage herangetreten und haben um Unterstützung gebeten. Selbstverständlich haben wir sofort unsere Hilfe angeboten und seit mehreren Wochen versucht, an das Internationale BOT-Komitee (IBK) heranzutreten, um weitere Informationen zum diesjährigen Turnier zu erhalten - vergebens.

Das IBK reagiert weder auf E-Mails noch Anrufe. Briefe, welche an die bisher bekannte Adresse in Bottrop geschickt wurden, kamen mit dem Vermerk "Unbekannt verzogen" zurück. Gerade mit dem Leiter des IBK, Mathieu "L'os" Rémmér, pflegte man bisher ein außerordentlich gutes und langjähriges Verhältnis, doch auch er scheint wie vom Erdboden verschluckt.

Hinzu kommen Gerüchte, dass HUH!, Sieger der letzten Ausgabe, noch immer auf das versprochene Preisgeld von 713.370 US-Dollar Ingame-Währung wartet. Das Team war jedoch nicht dazu bereit, 99Damage ein Statement zu geben. Leider sehen wir bei dieser traurigen Entwicklung keinen anderen Weg, als den Fall in die Öffentlichkeit zu tragen und ein Statement seitens des IBK zu fordern.

Es ist absolut inakzeptabel, dass BOTs, Teams und Fans derart im Stich gelassen werden. 99Damage wird weiter für die BOTs, Teams und Fans kämpfen und versuchen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Wir werden euch so schnell wie möglich über alle neuen Entwicklungen in diesem Fall informieren.

Kommentare