Geposted von Zorkaa,
Die ESEA Mountain Dew League S27 war eine spannende Saison für den deutschen Counter-Strike. Erstmals haben vier deutsche Teams in der kleinen EPL mitgespielt. Für Sprout endet die reguläre Saison nun doch noch versöhnlich. Nachdem BIG die Klasse nach dem Aufstieg in die ESL Pro League nicht halten konnte, stehen die Deutschen nun erneut auf Aufstiegskurs. Fatih 'gob b' Dayik und sein Team nehmen nach der regulären Saison auf Platz drei hinter Windigo Gaming und devils.one Platz.

Auch Sprout schaffte es als zweiter deutscher Vertreter in die Playoffs der MDL. Denis 'denis' Howell und Co. mussten allerdings bis zum Ende zittern. Mit einem Record von 9-7 schafften sie es auf den letzten Playoff-Platz, gefolgt von sieben weiteren Teams mit der gleichen Punkteanzahl. Vor einigen Tagen war noch unklar, welches der Teams nun in die Endrunde einzieht.

In der K.O.-Runde bekommt es BIG mit EnVyUs Academy rund um Christophe 'SIXER' Xia zu tun. Sprout hingegen muss gegen den Tabellenführer Windigo Gaming ran.



Platz eins und Platz zwei werden in Amerika um den Direktaufstieg spielen. Der Verlierer geht mit dem Drittplatzierten in die EPL-Relegation. Zusätzlich bekommen die drei ersten Plätze der Playoffs die Chance, auf der Global Challenge LAN gegen die besten Teams des nordamerikanischen, brasilianischen und australischen Pendants zu spielen.



Trotz des Abgangs von Stützpfeiler Tizian 'tiziaN' Feldbusch konnte ALTERNATE aTTaX die Klasse halten. DIVIZON, die durch die ESL Wintermeisterschaft den Spot in der MDL bekommen haben, verpassten als Neueinsteiger knapp die Playoffs. Sollte EURONICS Gaming oder PANTHERS Gaming die ESL Frühlingsmeisterschaft 2018 gewinnen, wird sogar ein weiteres Team in der europäischen MDL spielen.



Kommentare